Menü
Anmelden
Wetter Regen
18°/ 13° Regen
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Im Europaparlament und im Bund macht die SPD massiv Stimmung gegen die Wahl von Ursula von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin. Prominente Kommunalpolitiker der Partei sind dagegen deutlich pragmatischer.

16.07.2019

Kaum werden neue Tourdaten vermeldet, sind auch schon wieder alle Rammstein-Konzerte ausverkauft. Rammsteins Musik verkauft sich wie geschnitten Brot – ist aber weit entfernt vom gefälligen Standardpop. 5 Gründe, warum Rammstein alles niederrammt.

15.07.2019

Der Amazon Prime Day 2019 steht an – erstmalig wird die Rabattaktion 48 Stunden lang laufen. Alles, was Sie über den Prime Day 2019 wissen müssen, erfahren Sie hier.

15.07.2019

Weltweit Kommentar zur Opec Ehrenmitglied Russland

Das Bündnis aus Saudis und Russen hilft der Opec kurzfristig. Auf längere Sicht könnte es wie ein Spaltpilz wirken, meint unser Kommentator.

02.07.2019

Mit dem Ferienbeginn in Nordrhein-Westfalen ist ab heute in fast ganz Deutschland schulfrei. Der ADAC erwartet eines der schlimmsten Reisewochenenden und auch die Bahn rechnet mit einem Ansturm.

12.07.2019

Viele Krankenkassen übernehmen anteilig die Kosten für homöopathische Mittel. Dabei ist die Wohlfühl-Medizin weitgehend wirkungslos – und das Geld der Beitragszahler könnte anderswo sinnvoller eingesetzt werden, kommentiert Christian Burmeister.

12.07.2019

In Frankreich ist es Krankenkassen ab 2021 untersagt, Kosten für homöopathische Mittel zu übernehmen. In Deutschland gäbe es aktuell auch eine Mehrheit für ein solches Modell, wie eine RND-Umfrage unter Gesundheitspolitikern zeigt.

12.07.2019

Wer spielt wann? Gibt es noch Tickets? Was darf ich auf das Gelände mitnehmen? Und wie komme ich nach Neustadt-Glewe? Wir beantworten alle Fragen zum Airbeat One Festival vom 10. bis zum 14. Juli 2019.

11.07.2019

Um die Welt der Starköche und Sternenküche dreht sich alles „Al Dente! – ich bin hier Le Chef“. Das Ein-Personen-Stück mit Fehmi Göklü hatte am Mittwoch Premiere bei den Gandersheimer Domfestspielen.

11.07.2019

Vincent Lambert ist gestorben. Er starb mehr als eine Woche nachdem seine Behandlung gestoppt wurde. Das Schicksal des Wachkomapatienten hatte seine Familie und Frankreich gespalten.

11.07.2019

Der Wirtschaftsminister hält eine baldige Einigung im Handelskonflikt mit den USA für möglich. Bei seinem Besuch in Washington betonte der CDU-Politiker, wie wichtige ein Zollabkommen gerade für die deutsche Industrie sei.

11.07.2019

Nach dem Luftangriff auf ein Flüchtlingslager mit über 40 Toten nahe der libyschen Hauptstadt Tripolis, werden rund 260 Menschen in ein neues Camp verlegt. Die Migranten und Flüchtlinge sollen außer Landes gebracht werden.

10.07.2019