Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 1° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Frankreich, Großbritannien und die USA haben in der Nacht zu Sonnabend einen massiven Raketenangriff gegen Chemiewaffen-Ziele gestartet – Syrien konnte den Großteil der Geschosse abwehren.

17.04.2018

Nach wochenlangen Kämpfen und einem verheerenden Giftgasangriff haben sich die letzten Rebellen aus Duma zurückgezogen. Am Sonnabendmorgen, nach dem Vergeltungsschlag des Westens, nahm die syrische Regierung Ost-Ghuta offiziell wieder ein.

14.04.2018

Mit seiner Ankündigung eines Luftangriffes auf Syrien hatte US-Präsident Trump das Gespenst einer direkten Konfrontation mit Russland heraufbeschworen. Nun klingt das Ganze nicht mehr so konkret. Insgesamt wird die Lage um Syrien stetig unübersichtlicher. Frankreich prescht vor – Deutschland will sich militärisch raushalten.

12.04.2018

Die Absage aus Berlin zu einem möglichen Vergeltungsschlag gegen Syrien kam schnell und eindeutig. Der FDP-Außenpolitiker Lambsdorff hält die Ankündigung der Kanzlerin für vorschnell – und sieht die Bündnissolidarität in Gefahr.

13.04.2018

In einem Moment, wo ein möglicher Militärschlag in Syrien bevorsteht und Bahnstreiks regelmäßig Frankreich lahmlegen, erklärte der Präsident seine Politik in einem Interview. Darin versicherte er, es gebe Beweise für den Einsatz von Chemiewaffen durch das Regime von Baschar al-Assad.

12.04.2018

Frankreich hat laut Präsident Emmanuel Macron den Beweis für den Einsatz von Chemiewaffen durch die syrische Regierung. „Wir haben den Beweis, dass (...) Chemiewaffen verwendet wurden, zumindest Chlor, und dass sie vom Regime von Baschar al-Assad verwendet wurden“, sagte Macron in einem TV-Interview.

12.04.2018

Erst am Mittwoch kündigte Donald Trump einen Raketenangriff auf Syrien an. Jetzt rudert seine Sprecherin zurück. Ein Militärschlag sei nicht die einzige Option.

12.04.2018

Neu im Kino: „3 Tage in Quiberon“, „Das etruskische Lächeln“, „Der Spielmacher“, „Steig. Nicht. Aus!“, „Wildes Herz“ und „Papa Moll und die Entführung des fliegenden Hundes“ laufen in dieser Woche in den Kinos an. Unsere Filmkritiken.

11.04.2018

Die Lage in Syrien spaltet den Weltsicherheitsrat: In New York haben sich die USA und Russland bei den Abstimmungen über Resolutionsentwürfe gegenseitig blockiert. Derweil berät Washington mit London und Paris über militärische Schritte gegen die syrische Regierung.

11.04.2018

Bislang ist unklar, wie die USA auf den mutmaßlichen Giftgasangriff in Syrien reagieren. Offenbar stimmt sich Präsident Trump eng mit Großbritannien und Frankreich ab. Auch der französische Präsident Macron schließt ein Eingreifen in Syrien nun nicht mehr aus.

10.04.2018

In der syrischen Provinz Homs ist über Nacht eine Militärbasis mit Raketen beschossen worden. Dabei sollen 14 Menschen getötet und mehrere verletzt worden sein. Bisher ist noch unklar, wer für den Beschuss verantwortlich ist.

09.04.2018

Der Belgier war am Sonntag beim Rennen in Frankreich schwer gestürzt und anschließend ins Krankenhaus nach Lille gebracht worden. Sein Team teilte in der Nacht zu Montag mit, dass Michael Gollaerts verstorben ist. 

09.04.2018