Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 14° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Alle Artikel zu Frankreich

Gegen den Fahrer wird wegen Totschlags ermittelt: Ein Transporter hat den 76-jährigen Bürgermeister im südfranzösischen Signes bei einem Wendemanöver überfahren.

07.08.2019

Amazon sucht für Führungspositionen im geplanten Verteilzentrum in Wunstorf vermehrt nach ehemaligen Soldaten. Die Bundeswehr versucht indes, die besten Soldaten auch nach der Soldatenzeit zu halten.

06.08.2019

Falls sich Eintracht Frankfurt in der dritten Runde der Europa-League-Qualifikation gegen Vaduz durchsetzt, muss die Mannschaft von Trainer Adi Hütter entweder nach Frankreich oder Bulgarien reisen.

05.08.2019

Der erste Versuch ging schief, nun hat es geklappt: Frankreichs „Raketenmann“ hat den Ärmelkanal mit seiner gewagten Maschine überflogen.

04.08.2019

Die Schiffe mit geretteten Migranten an Bord warten bisher vergebens auf dem Mittelmeer auf einen Hafen, den sie anfahren dürfen. Einige Menschen brauchen schnell Hilfe. Und in Frankreich steht ein weiteres Schiff zum Ablegen bereit.

02.08.2019

Max Mutzke ist der große Gewinner der ProSieben-Kostümparade „The Masked Singer“. Im Interview nach der Show spricht er über seine Familie, seine Liebe zum Weltall – und warum er sich die Auftritte der Konkurrenz nicht anschauen konnte.

02.08.2019

Duderstadt bezeichnet sich nicht nur als „Stadt voller Bewegung“, sondern als weltoffene Stadt. Das soll die Neugestaltung der Fläche am Stadthaus unterstreichen. Hier könnte es einen Europaplatz geben.

01.08.2019

Die USA und Großbritannien beraten über einen möglichen Militäreinsatz zum Schutz von Öltankern in der Straße von Hormus. In Deutschland stößt eine Beteiligung an einer US-Mission auf große Skepsis – doch manche sehen Berlin damit nicht aus der Verantwortung.

31.07.2019

Tagelang mussten sie an Bord eines Schiffs der Küstenwache ausharren, jetzt dürfen 110 Migranten in Italien an Land, da sie auf sechs Staaten verteilt werden konnten. Ruhe kehrt jedoch nicht ein, denn erneut müssen die EU-Staaten über die Verteilung von 40 Migranten verhandeln.

31.07.2019

Die Tischtennis-Damenmannschaft der Uni Göttingen hat sich für die europäischen Universitäts-Meisterschaften (EUC) im italienischen Camerino qualifiziert. Für die drei Spielerinnen und Trainer Aydarus Strojwasiewicz war es der erste internationale Einsatz.

31.07.2019

Auf der Burg Ludwigstein bei Witzenhausen wird die Idee des „vereinten Europa“ mit der europäischen Jugendwoche gefeiert.

30.07.2019

Die Reisemobilität in der Region Mittelmeer ist „extrem ungleich verteilt“. Diese Bilanz hat ein Forscherteam aus Göttingen, Paris und London gezogen.

29.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10