Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 10° Regenschauer
Thema Frankreich
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Trotz geltender Bonpflicht ist das Dresdner Backhaus nicht mehr verpflichtet, seinen Kunden Kassenbons auszustellen. Die Bäckereikette hatte einen entsprechenden Antrag beim Finanzamt Dresden-Süd gestellt und erhielt eine Ausnahmeregelung. Auch andere Bäckereien leisten Widerstand gegen die Bonpflicht.

13.02.2020

Der europäische Luftfahrt- und Rüstungskonzern ist nach den milliardenschweren Strafzahlungen wegen Korruptionsvorwürfen ins Minus gerutscht. Der Konzern muss 3,6 Milliarden Euro Strafe zahlen.

13.02.2020

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will in China die wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern stärken. Begleitet wird er dabei nächste Woche von der deutschen Bildungsministerin Anja Karliczek (CDU) und EU-Landwirtschaftskommissar Phil Hogan. Auch zahlreiche Wirtschaftsvertreter sind mit dabei.

12.02.2020

Der französische Präsident ist bei der Halbzeit seiner Amtszeit angelangt. Er hat sich nicht nur als aufgeschlossener Modernisierer entpuppt. Macron zeigt innen- wie außenpolitisch auch autoritäre Züge.

12.02.2020

Mehrmals im Jahr pendeln EU-Abgeordnete zwischen Brüssel und Straßburg. Der angebotene Shuttle-Service wird dabei großteils ignoriert. Die EU schickt trotzdem über 100 meist leere Autos nach Frankreich und zurück.

12.02.2020

Sobald Großbritannien die Europäische Union verlässt, verlagert sich der geografische Mittelpunkt. Am Sonnabend ist beschauliche Gadheim bei Würzburg neuer EU-Mittelpunkt.

12.02.2020

EU-Mitgliedsstaaten sollen künftig noch mehr Mitspracherechte bei der Aufnahme neuer Mitglieder in die Union bekommen. Das geht aus einem Papier von Erweiterungskommissar Olivér Várhelyi hervor. Dazu gehört auch die Unterbrechung von Aufnahmeverhandlungen.

12.02.2020

Donald Trump will Deutschland zu einer Abkehr vom Atomabkommen mit dem Iran bewegen. Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer möchte hingegen daran festhalten. Sie spreche dabei auch für Frankreich und Großbritannien.

12.02.2020

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) regelt die Anerkennung und Entschädigung von Berufskrankheiten neu. Doch wichtige Forderungen ignoriert er dabei, kritisieren Opposition und Bundesländer. So könnten es Arbeitnehmer beispielsweise auch künftig schwer haben, die Gründe ihrer Erkrankung zu belegen.

12.02.2020

Die Schutzhüllen für das iPhone SE 2 werden schon fleißig produziert - ein gemeinhin sicheres Zeichen für einen bevorstehenden Produktlaunch. Nach übereinstimmenden Berichten unterschiedlicher Technikplattformen soll das iPhone SE2 oder iPhone 9 noch im März auf den Markt kommen.

11.02.2020

Erst heute wurde die komplette chinesische Metropole Wuhan mit elf Millionen Einwohnern abgeriegelt. Nun tauchen auch in Europa die ersten Verdachtsfälle auf den Coronavirus auf. Alle Betroffenen haben sich innerhalb der letzten 14 Tage in Wuhan aufgehalten.

11.02.2020

Das Coronavirus breitet sich weiter aus. Trotzdem sieht die WHO noch keine Notwendigkeit, einen Notstand auszurufen. In China werden derweil immer mehr Städte in der betroffenen Provinz Hubei abgeriegelt.

11.02.2020
Anzeige