Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Ob Emotionen, die sexuelle Orientierung oder die ethnische Zugehörigkeit: Mithilfe von Algorithmen wollen Forscher und Unternehmen immer mehr Informationen aus unserem Gesicht auslesen.

14.06.2019

Marta zieht mit Miroslav Klose gleich! In Frankreich erzielte die Brasilianerin ihren insgesamt 16. WM-Treffer. Im Interview mit dem ZDF wurde die 33-Jährige darauf nicht angesprochen - und reagierte zunächst leicht empört.

14.06.2019

Andere Länder, andere Sitten – das gilt auch bei Blutspende. Bis zu vier Tage frei gibt es in Griechenland, in Polen acht Tafeln Schokolade. Neben diversen Belohnungen appelliert man vielerorts aber auch an das Gewissen der Menschen.

14.06.2019

Kampf und Leidenschaft stimmen, spielerisch ist allerdings bei den deutschen Fußballerinnen eine Steigerung nötig. Ex-Bundestrainer Berti Vogts gefällt insgesamt das Niveau bei der WM in Frankreich. Der 72-Jährige spricht von einem "gewaltigen Fortschritt" im Frauenfußball.

14.06.2019

Ein Eigentor in Stürmerinnen-Manier: Frankreichs Abwehr-Chefin Wendie Renard hat im zweiten Gruppenspiel bei der Heim-WM gegen Norwegen kurios ins eigene Tor getroffen. So reagiert das Netz auf den krassen Patzer.

12.06.2019

Der nächste große Transfer von Real Madrid ist perfekt: Ferland Mendy wechselt zur kommenden Saison von Olympique Lyon zu den Königlichen. Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps hatte den Wechsel bereits verraten.

12.06.2019

Die US-Amerikanerin Alex Morgan ist viel mehr als nur eine "normale" Fußballerin. Auch abseits des Platzes steht die 29-Jährige oft im Rampenlicht. Der SPORTBUZZER stellt die Stürmerin nach der Fünf-Tore-Gala beim 13:0-Sieg gegen Thailand bei der Frauen-WM in Frankreich vor.

12.06.2019

Kingsley Coman muss wieder einen Rückschlag einstecken. Der Offensivspieler des FC Bayern München verpasste mit muskulären Problemen das EM-Qualifikationsspiel von Frankreich in Andorra. Jetzt geht´s angeschlagen in die Sommerpause.

12.06.2019

Ohne große Mühe hat sich Frankreich am vierten Spieltag der EM-Quali in Andorra durchgesetzt. Die Türkei, die den Weltmeister am vergangenen Samstag noch geschlagen hatte, musste in Island einen empfindlichen Dämpfer hinnehmen. Italien tat sich gegen Bosnien-Herzegowina lange Zeit schwer.

11.06.2019

Frauenfußball erfährt in Deutschland allmählich mehr Aufmerksamkeit – doch viele Sponsoren und Werbepartner machen um die aktuelle Frauen-WM einen Bogen. Ein großer Fehler, sagen Experten.

11.06.2019

Mit einem Wohnmobil wurde die Pflegerin aus Aspach verschleppt - es begann eine fieberhafte und grenzübergreifende Suche. Auch die Öffentlichkeit wurde gewarnt. Nun verkünden die Ermittler das Ende der Entführung.

11.06.2019

Spielunterbrechung bei der Frauen-WM in Frankreich. Das erste Gruppenspiel der Schwedinnen gegen Chile musste wegen eines Unwetters unterbrochen werden. Schiedsrichterin Lucila Venegas schickte beide Teams beim Stand von 0:0 in die Kabine.

11.06.2019