Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 3° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

In Frankreich ist die höchste Hitze-Warnstufe zum ersten Mal aufgerufen worden. Im Süden des Landes wurden Temperaturen von bis 45 Grad erreicht – ein absoluter Hitzerekord. Und ein Ende der Hitzewelle ist noch nicht in Sicht.

28.06.2019

Ein Vergleich sozialdemokratischer Parteien in Europa zeigt, dass es durchaus noch Hoffnung für die SPD gibt. Dafür müsse sie jedoch die weitreichende Entfremdung von ihren Wählern überwinden, so Politikforscher. Wie das ginge, sei in Dänemark oder Portugal zu besichtigen.

28.06.2019

In der Bretagne wurden zwei Menschen an einer Moschee verletzt, darunter ein auf Youtube populärer Imam. Die Polizei prüft, ob es einen Zusammenhang zwischen der Tat und dem Tatort gibt, Anti-Terror-Spezialisten ermitteln.

28.06.2019

Die englischen Frauen haben unter den Augen von Superstar David Beckham bei der WM in Frankreich ein Ausrufezeichen gesetzt und stehen nach dem klaren Sieg gegen Norwegen als erster Halbfinal-Gegner fest. Sie treffen nun auf Frankreich oder die USA.

27.06.2019

Bei der U21-EM kommt tatsächlich zur Neuauflage des Endspiels von 2017. Damals avancierte Deutschland dank eines knappen Sieges gegen Spanien in Polen zum Europameister. Nach ihrem überzeugenden Halbfinal-Sieg über Frankreich (4:1) haben die Iberer am kommenden Sonntag die Chance, sich für diese Niederlage zu revanchieren.

27.06.2019
Weltweit

Grundlage für Regierungsempfehlung - Vier Nährwert-Logos kommen in Verbraucher-Umfrage

Vier Modelle zur Kennzeichnung von Lebensmitteln sollen Verbraucher in diesem Sommer auf ihre Verständlichkeit hin überprüfen. Anschließend will die Bundesregierung entscheiden, welches Modell zur freiwilligen Nutzung auf Packungen sie empfiehlt.

27.06.2019

Regierungschefs aus 20 Staaten weltweit kommen an diesem Wochenende in Osaka zusammen, um zu debattieren – über die Lage in der Welt und was sich daran ändern muss und den Weg dahin. Aber wie kam es eigentlich zu besagtem Gipfel und wer sitzt alles mit am Tisch? Ein Überblick.

27.06.2019

Die Berliner Band Rammstein gibt zwei ausverkaufte Konzerte in Frankreichs Hauptstadt. Die Vorfreude scheint groß: Auf Instagram teilte Sänger Till Lindemann ein Video vom Anflug auf Paris.

27.06.2019

Das Spielen eines indizierten Liedes von den Böhsen Onkelz ist ein Eklat. Aber warum steht „Der nette Mann“ eigentlich auf der Liste? Das Lied wird als jugendgefährdend eingestuft, weil es Kindesmisshandlungen und Kindermord verherrliche.

26.06.2019

Die Frauen-WM in Frankreich geht ohne deutsche Schiedsrichter weiter. Bibiana Steinhaus muss wegen Muskelproblemen die Heimreise antreten, auch Riem Hussein wurde bei ihrem ersten großen Turnier nicht für die finale Phase nominiert.

26.06.2019

Frankreich will den Hass im Netz stoppen. Bei Hassbotschaften im Netz wird Facebook deshalb zukünftig IP-Adressen an die französische Justiz weitergeben. Die Regierung und das soziale Netzwerke wollen enger kooperieren.

26.06.2019

Megan Rapinoe ist nicht begeistert von einem möglichen Besuch bei US-Präsident Donald Trump nach der Frauen-WM in Frankreich. Die Offensivspielerin hat sich in der Vergangenheit gegen Rassismus und Polizeigewalt stark gemacht.

26.06.2019