Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
34°/ 15° Gewitter
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Der Föderalismus, also unterschiedliche Politiken in 16 Ländern, ist in der Corona-Krise umstritten. Nun sagt der Kandidat für den CDU-Vorsitz, Friedrich Merz, das System sei zentralistischen Systemen überlegen. Denn es zwinge die Akteure zu permanenter Abwägung.

02.05.2020

Mario Götze wird Borussia Dortmund im Sommer aller Voraussicht nach verlassen. Laut eines Berichts aus Frankreich steht der BVB-Star in der Ligue 1 hoch im Kurs. Vor allem der Ex-Klub von Lucien Favre, OGC Nizza, hat angeblich konkretes Interesse.

02.05.2020

Es geht nicht nur den deutschen Kindern so: Rund um den Globus hat Corona die Schulen dichtgemacht. Jetzt ist Kreativität gefragt, damit Kinder weiter lernen. Wie machen es die anderen? Über Chancen und Schwierigkeiten in den virtuellen Klassenzimmern dieser Welt.

01.05.2020

Innenpolitiker der Union halten die Kontrollen an den Grenzen aktuell noch für sinnvoll. Doch in der Fraktion regt sich Widerstand. Im Prinzip kann Seehofer die Kontrollen einfach anordnen. Doch er legt Wert auf eine Abstimmung mit den Ländern.

30.04.2020

Die Saison ist Frankreich ist wegen der Coronavirus-Krise abgebrochen worden. Der ehemalige Bayern-Spieler und -Interimstrainer Willy Sagnol hat nun Bedenken geäußert, dass die Krise den Fußball nachhaltig beeinflussen wird.

29.04.2020

Es sind kleine Schritte in Richtung Freiheit, die Frankreich ab dem 11. Mai plant. Dann sollen die strengen Ausgangsbeschränkungen enden. Wer aber glaubte, dann werde es auch nur ansatzweise wieder so sein wie früher, hat sich getäuscht.

28.04.2020

In Frankreich und Holland sind die Profi-Ligen bereits abgebrochen, anderen europäischen Top-Ligen droht ein ähnliches Schicksal. Einem Bericht der "Sport Bild" zufolge plant die UEFA mit mehreren Modellen, um trotzdem Europapokal-Teilnehmer zu bestimmen.

29.04.2020

Nachdem klar ist, dass die Saison 2019/20 der Profisportarten in Frankreich nicht wieder aufgenommen werden kann, gibt es unterschiedliche Reaktionen der Klubs aus der Ligue 1.

29.04.2020

Nach der Entscheidung in Frankreich, alle Sportevents bis September auszusetzen, prüft die UEFA laut "Guardian" nun, ob die Spiele der Champions League auf neutralem Boden ausgetragen werden könnten.

28.04.2020

Die Ausgangsbeschränkungen sind in Frankreich besonders hart. Doch nun können sich die Bürger auf Lockerungen freuen. Premierminister Èdouard Philippe stellt allerdings eine Bedingung.

28.04.2020

In Frankreich und Spanien gelten weitaus striktere Regeln in der Corona-Krise als in Deutschland. Beide Länder wollen nun weitere Lockerungen vorstellen. Unterdessen beraten die EU-Innenminister am Dienstag zu Asylrecht, Kriminalität und Corona-Apps.

28.04.2020

ufgrund der Coronavirus-Pandemie musste die zweite Auflage der Deutschland-Tour nun abgesagt werden. Aufgrund der Entscheidung in Frankreich, Sportevents weiter auszusetzen, wackelt nun auch die Tour de France.

28.04.2020