Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 7° Regenschauer
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Das Hin- und Her ist vorbei. Griechenland muss den Staat umbauen, sonst gibt es keine neuen Rettungskredite. Beim Krisengipfel wird immer noch mit einem "Grexit" gedroht. Geht die Rechnung auf?

12.07.2015

Stehen Griechenland und die Geldgeber kurz vor einer Einigung? Oder kommt ein neues Hilfspaket überhaupt nicht zustande? Viele EU-Staaten sind skeptisch – zumal das Vertrauen in Athen fehlt.         

11.07.2015
Panorama

Schnappschüsse von Prominenten - Urlaubsgrüße der Stars

Strahlend blaues Meer, weißer Sandstrand, glänzende Yachten – die Promis wissen, wie sie ihren Urlaub in Szene setzen. Die Fans folgen den Stars in den sozialen Medien. Und dann gibt es da auch noch die Paparazzi, die all jene ablichten, die eigentlich nichts anderes wollen als ihre Ruhe. So urlauben die Promis heute.

10.07.2015

Die lange erwartete Liste mit Reformvorschlägen aus Athen ist da. In den anderen Hauptstädten der Europäischen Union werden optimistische Töne angestimmt. Genügt sie den Ansprüchen der Gläubiger? Bekommt Griechenland frisches Geld?

10.07.2015
Deutschland / Welt

Verhandlungen über Nuklearenergienutzung - Atom-Gespräche mit Iran nochmals verlängert

Erneut in die Verlängerung gehen die Verhandlungen über das iranische Atomprogramm. Die Gespräche würden die kommenden Tagen weitergehen, sagte die EU-Außenbeaufragte Federica Mogherini in Wien, wo die Außenminister der fünf UN-Vetomächte und Deutschlands mit ihrem iranischen Kollegen über ein Atomabkommen verhandeln.

07.07.2015
Hannover

Keine Panikmalerei in der Arena - Tollmann malt Udo-Bild ohne Lindenberg

Eigentlich sollte der Panikrocker der Nation am Sonnabend zum Pinsel greifen. Gemeinsam mit dem hannoverschen Künstler David Tollmann hatte Udo Lindenberg auf der Bühne in der HDI-Arena ein Bild fertigen wollen, das zugunsten der Caritas-Flüchtlingshilfe und des Anti-Rassismus-Projekts Gelbe Hand versteigert werden sollte. 

07.07.2015
Fußball aus aller Welt

Turnier in Polen ist ein erster Test - Rausch ist nicht auf der Liste von 96

Am Wochenende beginnt die Saisonvorbereitung von Hannover 96 mit dem ersten Testspiel, und das hat es gleich in sich: Beim Turnier in Lublin geht es gegen den AS Monaco, Dritter der abgelaufenen Saison in Frankreich. Ein neues Gesicht im 96-Kader wird es indes nicht geben: Konstantin Rausch kehrt nicht zurück.

Norbert Fettback 05.07.2015
Aktuelles

Der neue Opel - Karl, der Kleine

Nach dem Adam bietet Opel jetzt ein zweites Einsteigerauto – für vergleichsweise wenig Geld gibt es ein anständiges, aber schlichtes Fahrzeug.

03.07.2015
Hannover

Polizeieinsatz am Flughafen - Tourist hat Handgranate im Koffer

Ein US-amerikanischer Tourist hat mit einem Andenken aus Frankreich die Bundespolizei am Flughafen in Aufregung versetzt. Der Mann versuchte, eine Handgranate mit ins Flugzeug zu nehmen. Am Ende durfte er sein Souvenir behalten, verpasste aber seinen Flug.

Jörn Kießler 30.06.2015

Der TÜV zertifizierte den Hersteller PIP, der jahrelang minderwertige Brustimplantate verkaufte. Betroffene werfen ihm daher Schlamperei vor. Doch jetzt gibt auch ein Berufungsgericht in Frankreich den Prüfern recht. Und weist Schadenersatzansprüche in Millionenhöhe ab.

02.07.2015

Ein Profifußballer ohne Tattoo – fast undenkbar. Aber auch Fans aus der Region bekennen sich zu „ihrem“ Klub. Ob Bundesliga-Dino HSV oder die SVG, der Grund ist immer gleich: die Liebe zum Verein.

02.07.2015
Panorama

Fotografieren öffentlicher Gebäude - Selfie mit Eiffelturm bald verboten?

Bisher darf in Deutschland jeder Gebäude und öffentliche Skulpturen fotografieren und die Fotos im Netz posten. Ein Vorschlag aus dem EU-Parlament könnte diese Freiheit einschränken. Die Frage steht im Raum, ob Urlauber ihre Fotos von Eiffelturm, London Eye oder der Sagrada Familia in Barcelona künftig noch bedenkenlos im Internet posten dürfen.

02.07.2015