Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -5° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Die Nato hat die Vorbereitungsphase für ihre neue Raketenabwehr abgeschlossen. Die Staats- und Regierungschefs der 28 Nato-Staaten erklärten in Chicago auf ihrem Gipfeltreffen, das System sei teilweise einsatzbereit.

21.05.2012

Unmittelbar vor dem Treffen der G-8-Staatschefs in Camp David hat Barack Obama die Tonlage für die Verhandlungen vorgegeben: Trotz aller Schieflagen in den großen Industrienationen dürfe das Schicksal der Ärmsten der Armen nicht vergessen werden. „Wir haben eine moralische Verpflichtung, etwas gegen den Hunger zu tun", sagte der US-Präsident am Freitag in Washington.

Stefan Koch 18.05.2012

Richtig drängeln konnte Obama beim G8-Gipfel nicht. Dennoch hat der Gastgeber erreicht, was er wollte. Eigentlich haben fast alle bekommen, was sie wollten. Camp David steht je nach Lesart für einen Wohlfühl-G8 - oder für einen Gipfel der Ergebnisarmut.

20.05.2012
Fußball-EM

Nationalmannschaft im Training - Löw verschärft EM-Tempo

Der Bundestrainer nimmt seine EM-Kandidaten in Frankreich sofort hart ran. Trotz der anstrengenden Trainingsschichten ist bei Lukas Podolski der Spaß zurück. Der Nationalmannschafts-Dauerbrenner steht vor einer ganz besonderen EM in seinem Geburtsland.

19.05.2012
Deutschland / Welt

Treffen der führenden Industriestaaten - Euro-Schuldenkrise bestimmt G8-Gipfel

Deutschlands Wirtschaft brummt, und das weckt Begehrlichkeiten. Auch im Kreise der G8 wäre mancher dankbar, wenn Berlin Geld in die Hand nähme, um die globale Konjunktur anzukurbeln. Zumal die europäische Schuldenkrise weiter Angst und Schrecken verbreitet.

19.05.2012

Der Bundestrainer setzt bei der EM-Vorbereitung in Frankreich auf Perfektion. Mit den Störfaktoren von Sardinien will sich Löw nicht mehr beschäftigen. Nach dem Umzug ins zweite Trainingscamp setzt Routinier Klose das klare Zeichen: Alle wollen den EM-Titel.

18.05.2012

Erster Arbeitstag der neuen Regierung in Paris: Neben symbolträchtigen Beschlüssen wie der Kürzung der eigenen Gehälter stehen Bekenntnisse zu Europa im Mittelpunkt - und das Versprechen des Wandels. Zudem ordnete Hollande einen Kassensturz an.

17.05.2012
Deutschland / Welt

Merkel und Hollande in Berlin - Einigkeit beim Antrittsbesuch

Beim ersten Kennenlernen unterstreichen die deutsche Kanzlerin und der neue französische Präsident die gemeinsame Verantwortung für Europa. In punkto Euro-Schuldenkrise zeigen sich aber offene Fragen.

15.05.2012
Deutschland / Welt

Hollandes Besuch in Berlin verspätet - Blitz trifft Flugzeug des neuen Präsidenten

Von Schlechtwetter verfolgt: Nach seiner Amtseinführung bei strömendem Regen hat ein Blitzschlag am Abend Frankreichs neuen Präsidenten auf dem Weg nach Berlin ausgebremst. Sein Jet musste umkehren. Hollande blieb hart - er wechselte kurzerhand den Flieger.

15.05.2012

Frankreichs scheidender Präsident Nicolas Sarkozy hat am Dienstagmorgen seinen Nachfolger François Hollande zur Amtsübergabe in Paris empfangen.

15.05.2012

Die Kanzlerin öffnet sich immer mehr für die Koppelung von Sparkurs und Wachstumsprogrammen. Aber nicht auf Pump. Die SPD sieht Merkel politisch am Ende. Eine Bundestagsdebatte im Zeichen von Wahlen.

10.05.2012

Die Wahl in NRW birgt für Norbert Röttgen große Risiken – läuft es schlecht, könnte der Bundesumweltminister CDU-intern geschwächt sein. Versucht er, sich mit einem Trick aus der Verantwortung zu ziehen?

09.05.2012