Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Die Europäische Zentralbank (EZB) hat ihre Unabhängigkeit betont. Im Personalstreit um die Besetzung ihres Führungsgremiums war es zu Konflikten zwischen Frankreich und Italien gekommen.

25.06.2011

Live dabei oder Frauenfußball-WM im Fernsehen? Viele Vereine und Mannschaften aus der Region haben Fahrten zu den Weltmeisterschaftsspielen organisiert.

Kathrin Lienig 24.06.2011

Vom Eröffnungsspiel bis zum Finale: Fußballfans können alle Spiele der Frauen-Weltmeisterschaft im Fernsehen verfolgen. ARD, ZDF und Eurosport berichten mit einem Großaufgebot – und vielen Frauen in ihren Teams.

23.06.2011

Kurz nach der letzten „Wetten, dass..?“-Sommerausgabe mit Thomas Gottschalk verdichten sich die Spekulationen um seine Nachfolge. Als großer Favorit gilt Komiker Hape Kerkeling. Die Beliebtheit von Hape Kerkeling sei „gigantisch“, sagte Programmdirektor Thomas Bellut in einem Gespräch mit dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“.

20.06.2011

Die Euro-Finanzminister kommen am Sonntagabend in Luxemburg zu einem Krisentreffen zusammen, um den drohenden Finanzkollaps von Schuldensünder Griechenland abzuwenden.

18.06.2011

Merkels Einigung mit Sarkozy über eine - freiwillige - Beteiligung der Banken an der Griechenlandhilfe hat die Diskussion nicht beendet. Im Gegenteil: Euro-Gruppen-Chef Junker warnt vor der Ansteckung anderer Länder. Politiker streiten, ob und wie man Banken einbindet.

18.06.2011

Einen Plan B hat Stefan Bruckner, Marketing-Direktor der Olympiabewerbung München 2018 nicht, wenn die bayerische Metropole am 6. Juli in Durban (Südafrika) nicht den Zuschlag für die Winterspiele erhalten sollte.

Kathrin Lienig 17.06.2011

Die deutschen Fußballerinnen sind amtierende Weltmeisterinnen. Bei der WM im eigenen Land wollen die Mädels von Silvia Neid ihren Titel verteidigen. Hier die Begegnungen der Meisterschaft:

Der erste Versuch scheiterte, der zweite war ein Erfolg: Ein experimentelles Schweizer Solarflugzeug ist am Dienstag von Brüssel nach Le Bourget bei Paris geflogen. Die Versuche sind Vorbereitung für eine 2014 geplante Weltumrundung.

15.06.2011

Aus dem Zweier- ist ein Dreierrennen geworden: Nach Frankreichs Finanzministerin Lagarde und dem mexikanischen Notenbankchef Carstens kandidiert nun auch der israelische Zentralbankchef Fischer für den IWF-Chefposten. Eine Entscheidung soll bis Ende Juni fallen.

12.06.2011

Das syrische Regime wird für sein brutales Vorgehen gegen Regimegegner immer schärfer verurteilt. Damaskus lässt die Proteste offenbar auch aus der Luft bekämpfen. Vor einer Militäroffensive flüchteten bereits Tausende in die Türkei.

11.06.2011

Es liegt mit Sicherheit kein Schnee, eine Biathlon-Anlage wird auch nicht aufgebaut, nicht einmal die Rollski für ein Sommertraining stehen bereit. Dennoch kommen Biathlon-Olympiasieger nach Göttingen.

Kathrin Lienig 09.06.2011