Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 11° Regenschauer
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Digital

Nicht mehr zentral in Luxemburg - Amazon will nun in Europa Steuern zahlen

Kurswechsel bei Amazon: Der Internetversandhändler hat seine umstrittene Steuerpraxis in Europa geändert und versteuert seit dem 1. Mai Gewinne nicht mehr zentral in der Europazentrale in Luxemburg, sondern in einzelnen europäischen Ländern direkt – unter anderem in Deutschland.

26.05.2015

David Cameron braucht Erfolge. Bis er spätestens 2017 seinen Wählern die Frage über den Verbleib Großbritanniens in der EU stellt, muss er Reformen vorweisen. Cameron drückt deshalb aufs Gaspedal.

25.05.2015

Ein Strich. Noch einer. Und noch einer. Immer wieder. Aus einer Vielzahl winziger Striche setzt Miriam Hilker ihre Bilder zusammen und geht dabei vor wie ein Radierer. Die 1982 in Göttingen geborene Künstlerin studierte an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach. Inzwischen lebt sie wieder in ihrer Heimatstadt und arbeitet mit in der Galerie Art Supplement. Derzeit stellt sie dort neue Arbeiten aus.

Peter Krüger-Lenz 21.05.2015

Der Kampfpanzer gehört noch nicht zum alten Eisen: Im Zuge der Ukraine-Krise erleben sie eine Renaissance – auf die bereits angekündigte Vergrößerung der Panzertruppe soll in einigen Jahren die Modernisierung folgen. Deutschland und Frankreich wollen einen Nachfolger für den Leopard 2 entwickeln.

22.05.2015

Unzählige Flüchtlinge hoffen in Europa auf ein besseres Leben. Dass der Traum nicht immer wahr wird, zeigt der Franzose Jacques Audiard beim Filmfest Cannes.

21.05.2015
Regional

Studienrat will in Frankreich vorne mitmischen - Göttinger Florian Reichert fordert Konkurrenz bei Berglauf-WM heraus

Florian Reichert fiebert seinem ersten Auftritt in der deutschen Berglauf-Nationalmannschaft entgegen. Der 33-jährige Göttinger gehört zu dem aus sechs Frauen und Männern bestehenden Team des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV), das am Sonnabend, 30. Mai, bei der dritten Auflage der Trail-Weltmeisterschaft startet.

20.05.2015

Vier Jahre lang herrschte Funkstille, jetzt hat der Flecken Gieboldehausen wieder die Fühler in seine ungarische Partnerstadt Gárdony ausgestreckt. Eine vierköpfige Delegation ist der jährlichem Einladung zum traditionellen Partnerschaftstreffen im Mai in der ungarischen Kleinstadt unter dem Banner Europas gefolgt, an dem auch Abordnungen aus Rumänien, Polen und Frankreich teilgenommen haben.

Kuno Mahnkopf 13.05.2015

Nach dem von der EU-Kommission vorgeschlagenen Verteilungsschlüssel müsste Deutschland am meisten Flüchtlinge aufnehmen. Dabei wird zwischen Migranten unterschieden, die bereits in Europa sind, und solchen in Staaten außerhalb Europas.

13.05.2015

Tageblatt-Redakteurin Angela Brünjes berichtet in diesem Blog täglich aktuell aus Stockholm über die Nobel-Woche, die Nobel-Lecture und natürlich die Verleihung des Nobelpreises. Angereichert mit verschiedenen multimedialen Inhalten, wie Videos oder Bildern, sind Sie als Leser bei dieser Reise hautnah dabei.

Angela Brünjes 11.12.2014

Rund 200 Spieleautoren treffen sich am 6. und 7. Juni  dieses Jahres sich in der Stadthalle zum Gedankenaustausch und zum Spieletest mit der Göttinger Bevölkerung – zum 34. Spieleautorentreffen, das vom Göttinger Spieleerfinder Reinhold Wittig in den 80er-Jahren initiiert wurde und immer internationaler wird.

Andreas Fuhrmann 12.05.2015

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie jeden Tag ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Aktuelle Infos aus dem Abstiegskampf von Hannover 96, ein Ausblick auf Himmelfahrt und ein neues Bier fürs Schützenfest.

11.05.2015

Sie kommen... Sie kommen nicht... Russland fiebert der größten „Siegesparade“ seiner Geschichte entgegen. Doch viele Gäste boykottieren das Fest zum 70. Jahrestag des Kriegsendes. Für das stolze Land ist das ein beispielloser Affront des Westens.

03.05.2015