Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 11° Regenschauer
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Nach diesem wichtigen WM-Auftaktsieg kann Deutschland entspannter in das Spiel gegen die scheinbar übermächtigen Kanadier Sonntag gehen. Im ersten Spiel am Sonnabend zitterte sich das Cortina-Team zu einem 2:1 gegen Frankreich. Der Druck ist nun erstmal weniger geworden.

02.05.2015

Das deutsche Eishockey-Nationalteam startet am Samstag gegen Frankreich in die Weltmeisterschaft in Tschechien. Gleich zu Beginn ist dies ein wegweisendes Spiel für das Team von Bundestrainer Pat Cortina.

02.05.2015
Panorama

Behörden stoppen kriminelle Händler - Neuer Pferdefleischskandal in Europa

Mit gefälschten Papieren ist in mehreren europäischen Ländern Pferdefleisch auf den Teller gekommen, das niemals hätte verkauft werden dürfen. Grenzüberschreitend hat die Polizei bei Dutzenden von Razzien zugeschlagen.

26.04.2015

Neuer Skandal erschüttert den deutschen Auslandsgeheimdienst BND. Sogar Frankreichs Präsident François Hollande soll überwacht worden sein.

23.04.2015

Mit keinem anderen Land der Welt betreibt der Vize-Exportweltmeister so einen regen Handel wie mit Nachbar Frankreich. Und während China als Absatzmarkt und Lieferland für Deutschland immer wichtiger wird, ist der Handel mit Russland 2014 eingebrochen.

24.04.2015

In Frankreich bleibt die Angst vor Anschlägen groß. Nach Regierungsangaben wurden in den vergangenen Monaten insgesamt fünf Anschläge verhindert. Dazu gehört ein geplanter Terrorangriff auf eine Kirche südlich von Paris. Am Mittwoch wurde ein 24-Jähriger deswegen verhaftet.

23.04.2015
Panorama

Attentat in Frankreich verhindert - Student soll Anschlag auf Kirchen geplant haben

Ein 24-Jähriger hortet in Paris Kriegswaffen, Munition und schusssichere Westen. Wohl eher zufällig kommt die Polizei ihm auf die Spur – und findet Beweise für ein geplantes Attentat.

22.04.2015

Zwei Wochen vor dem WM-Start hat das deutsche Eishockey-Team den zweiten Testspielerfolg über Frankreich gefeiert. In Ravensburg gelang am Samstag vor allem die Anfangsphase. In der Schlussphase musste die DEB-Auswahl dann aber noch einmal kräftig zittern.

18.04.2015

Das Wellblech scheppert, das es einen graust. Das Metall bedeckt eine Hütte auf der Bühne des Theaters im Fridericianum, der Studiobühne des Staatstheaters. Hier hatte jetzt „Hochzeit bei den Chromagnons“ Deutsche Erstaufführung.

Peter Krüger-Lenz 14.04.2015

Die Chefdiplomaten Deutschlands, Frankreichs, Russlands und der Ukraine haben in einem Treffen in Berlin die Einhaltung der Waffenruhe in der Ostukraine gefordert. Für Deutschland nahm Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) an den Gesprächen teil.

14.04.2015

Es wird gewiss kein leichter Gang für die Angehörigen: Im Kölner Dom findet am Freitag die nationale Trauerfeier für die Opfer des Germanwings-Absturzes statt. Bundespräsident Gauck und Kardinal Woelki müssen die richtigen Worte finden.

16.04.2015

„Mädchen, die eine oder zwei Wochen vor den Modenschauen abends nichts mehr essen, die nur einen Apfel am Tag essen, sich mit Kaffee volllaufen lassen oder nur rauchen, um den Hunger zu bekämpfen.“ Dagegen will Frankreich nun vorgehen: Am Dienstag soll umstrittenes Gesetz gegen zu dünne Models verabschiedet werden.

13.04.2015