Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 12° Gewitter
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Wollte IWF-Chef Strauss-Kahn ein Zimmermädchen vergewaltigen? Oder traf er zum angeblichen Tatzeitpunkt seine Tochter zum Essen? Die Affäre um den IWF-Chef entwickelt sich zum rätselhaften Krimi. Angeblich wollen die Anwälte ein Alibi vorlegen.

16.05.2011

Der Chef des Internationalen Währungsfonds (IWF), Dominique Strauss-Kahn, ist in den USA wegen versuchter Vergewaltigung angeklagt worden. Dem 62-jährigen Franzosen wird vorgeworfen, ein Zimmermädchen in einem New Yorker Hotel massiv sexuell bedrängt zu haben, teilte die Polizei am Sonntag mit.

15.05.2011

In der libyschen Hauptstadt Tripolis greift die Nato wieder militärische Ziele des libyschen Regimes an. Machthaber Gaddafi dementierte indes, dass er bei einem der Angriffe verletzt worden sei.

14.05.2011

Das Halbfinale des Eurovison-Song-Contest hat von der Optik her jegliche Ansprüche erfüllt - alleine der Ton ließ zu Wünschen übrig: Die Leitungen fielen teilweise aus. Dennoch stehen jetzt die ersten zehn Konkurrenten von Lena fest. Die Aserbaidschaner Ell & Nikki gelten als Top-Favoriten.

11.05.2011
Weltweit

Griechische Regierung - Athen dementiert Euro-Austritt

Die griechische Regierung hat Gerüchte über einen angeblich bevorstehenden Austritt des Landes aus der Euro-Zone und eine Rückkehr zur Drachme nachdrücklich dementiert. Das Thema stehe nicht zur Diskussion, erklärte Finanzminister Giorgos Papakonstantinou in Athen nach seiner Rückkehr von einem Geheimtreffen mehrerer Euro-Finanzminister.

08.05.2011

Suchteams haben das erste Opfer des Absturzes einer Air-France-Maschine aus den Tiefen des Atlantiks geholt. Zusammen mit dem jüngst geborgenen Flugschreiber soll die Leiche nach Frankreich gebracht werden. Das Wrack von Todesflug AF 447 wurde erst kürzlich entdeckt.

05.05.2011

Andere Umstände: Wenn die Gerüchte stimmen, bekommt Frankreich bald ein Präsidentenbaby. Ein französisches Klatschmagazin hat die Gerüchte in die Welt gesetzt. Es ist bereits die achte Meldung über eine mögliche Schwangerschaft von Carla Bruni.

05.05.2011

Der Druck auf das Regime in Damaskus wächst. Paris will Sanktionen gegen Machthaber Assad. Auch SPD-Fraktionschef Steinmeier fordert mehr Entschlossenheit der EU. Die Opposition in Syrien wird mit neuen Verhaftungen eingeschüchtert.

04.05.2011
Weltweit

Solidaritätsbekundung - Barenboim dirigiert Mozart in Gaza

Daniel Barenboim hat erstmals ein Konzert im Gaza-Streifen dirigiert. 30 Musiker aus Deutschland, Österreich, Frankreich und Italien spielten unter tosendem Beifall der palästinensischen Gäste Mozarts „Kleine Nachtmusik“ und die Symphonie Nr. 40 - und bekundeten ihre Solidarität zu den eingeschlossenen Menschen.

03.05.2011

Paris, Hauptstadt der Mode, der Schönheit und des Luxus. Hier machen Kleider Leute, genau wie Haarschnitt und Make-up. Doch dies soll kein Privileg der Reichen bleiben: Im Armutsviertel Goutte d’Or hat eine Edelfriseurin einen Schönheitssalon für mittellose Frauen eröffnet.

03.05.2011

Syrien kommt im UN-Sicherheitsrat ohne Verurteilung davon. Ein von Deutschen, Briten, Franzosen und Portugiesen fand keine Zustimmung. Die syrische Opposition ruft um Hilfe. Nach ihren Angaben steht ein blutiges Gemetzel der Regierungskräfte in Daraa bevor. Die Regimegegner hoffen auf besonnene Armee-Offiziere.

28.04.2011

UN-Generalsekretär Ban ist empört über die Gewalt in Syrien. Machthaber Assad ist wenig beeindruckt und lässt weiter Panzer rollen und auf sein Volk schießen. Nach den USA droht auch die EU mit Strafen. UN-Sanktionen sind jedoch nicht in Sicht.

27.04.2011