Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Panorama

Lufthansa schwieg offenbar über Probleme - Luftfahrtbundesamt hatte keine Info über Copiloten

Andreas L. war aufgrund seiner psychischen Probleme in Behandlung. Der medizinische Dienst der Lufthansa hat das Luftfahrtbundesamt einem Zeitungsbericht zufolge aber nicht über die abgeklungene schwere Depression über den Copiloten der in Frankreich abgestürzten Germanwings-Maschine informiert.

05.04.2015
Weltweit

Deutsche Süßwarenindustrie - 213 Millionen Schokoladen-Hasen zu Ostern

Wer soll die bloß alle essen? In diesem Jahr hat die deutsche Süßwarenindustrie insgesamt 213 Millionen Schokoladen-Hasen hergestellt. 40 Prozent gehen davon in den Export. Die Verkaufspreise sind durch die gestiegenen Kakaopreise im Vergleich zum Vorjahr leicht angestiegen. 

03.04.2015
Weltweit

Neuer Roman von Milan Kundera - Weltbild im Rahmen des Möglichen

Anderthalb Jahrzehnte hat es gedauert - nun hat Milan Kundera wieder einen Roman geschrieben: „Das Fest der Bedeutungslosigkeit“.

01.04.2015

Neue Erkenntnisse der Ermittler nach dem Germanwings-Absturz: Der Copilot beschäftigte sich vor dem Todesflug mit Suizid. Neue Hinweise liefert sein Computer. Außerdem wurde am Absturzort in den französischen Alpen der zweite Flugschreiber gefunden, er ist vermutlich verwertbar.

02.04.2015
Deutschland / Welt

Experten beraten nach Flugzeugabsturz - Kommt jetzt die Ausweispflicht?

Was sind die Lehren aus dem Flugzeugabsturz in Frankreich? Politiker und Luftfahrtbranche beraten über nötige Schritte. Sollten Passagiere künftig auch bei Flügen in Europa zwingend den Ausweis vorlegen?

02.04.2015
Weltweit

„Intensiv-Station“ des NDR - Die
 Multitasker

Es ist ein Satireabend im Kleinen Sendesaal am Maschsee. Aber es ist für die Zuschauer auch ein So-geht-Fernsehen-Anschauungsabend. Denn die „Intensiv-Station“ des NDR ist zu Gast, und da werden neben dem Live-Publikum gleich auch das Radio (Ausstrahlung am 30. März NDR Info) und das Fernsehen (2. April um 23.30 Uhr in N3) mitverarztet.

Uwe Janssen 02.04.2015

Bei den Atomverhandlungen mit dem Iran geht auch nach Ablauf der selbst gesetzten Frist die Suche nach einer Kompromissformel weiter. Sowohl die fünf UN-Vetomächte plus Deutschland als auch der Iran wollten ein Scheitern der Gespräche im schweizerischen Lausanne verhindern.

02.04.2015

Unscheinbar ist die literarische Quelle. Die Geschichte von Prinz Calaf und der Prinzessin Turandot wurde erstmals kurz nach 1700 in Frankreich erzählt, ein Märchen nach Art von Tausendundeiner Nacht. Erst durch den Komponisten Giacomo Puccini ist die Geschichte der Prinzessin berühmt geworden: Sie lässt jeden Freier töten, der ihre drei Rätsel nicht lösen kann. Am Sonnabend hatte diese letzte, unvollendet hinterlassene Oper Puccinis Premiere in Kassel.

31.03.2015

Die Produktion von Kampfdrohnen ist die Domäne amerikanischer und israelischer Unternehmen. Doch noch in diesem Jahr wollen Deutschland, Frankreich und Italien die Entwicklung einer europäischen Drohne vereinbaren. 

31.03.2015

Das Uniklinikum Düsseldorf hat am Montag der Staatsanwaltschaft die Krankenakte des Copiloten der abgestürzten Germanwings-Maschine übergeben. In Frankreich geht derweil die Bergung der 150 Toten voran. Bislang haben die Ermittler DNA von gut der Hälfte der Opfer identifiziert.

30.03.2015

Frankreichs rechtsextreme Front National (FN) hat bei der Wahl vom Sonntag offenbar kein Département erobern können. Es sei „sicher“, dass seine Partei kein Département gewonnen habe, sagte Parteivize Florian Philippot am Sonntagabend.

29.03.2015

Zwei Favoriten tun sich in der Qualifikation für die EM 2016 in Frankreich ausgesprochen schwer. Die Niederländer kommen nicht über ein 1:1 gegen die Türkei hinaus. Auch Italien rettet gerade noch einen Punkt in Sofia. 

29.03.2015