Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 5° Regen
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Die Regierungen Belgiens und Frankreichs wollen am Sonntag über die Zukunft der angeschlagenen Dexia-Bankengruppe beraten. Dazu werde der französische Regierungschef François Fillon in die belgische Hauptstadt kommen.

09.10.2011

Monatelang sollen sie Angestellte und Kunden der Möbelhauskette Ikea in mehreren Ländern erpresst haben, nun hat die polnische Polizei zwei mutmaßliche Attentäter festgenommen.

08.10.2011

Den EM-Masterplan hat Joachim Löw schon in der Schublade. Quartier und Trainingslager sind fix, die „Wünsche“ des Bundestrainers hat der DFB erfüllt. Jetzt wartet Löw sehnsüchtig auf die Gruppenauslosung.

07.10.2011

Im Patentkrieg zwischen Apple und Samsung nehmen die Südkoreaner jetzt das neue iPhone 4S ins Visier. Samsung will den Verkauf des gerade erst vorgestellten Apple-Handys in Frankreich und Italien blockieren.

05.10.2011

Frankreichs Fußball-Idol Zinedine Zidane schließt nicht aus, dass er irgendwann einmal den Posten des französischen Nationaltrainers übernehmen könnte. „Nationaltrainer? Warum nicht? Das wäre nicht schlecht. Im Leben ist alles möglich“, sagte der 39-Jährige im Interview der Zeitung „Le Parisien“.

03.10.2011

Apple verhandelt laut einem Medienbericht unter Hochdruck über weltweite Musikrechte für seinen Online-Speicherdienst iCloud. Wenn es gelingt, die Deals zum Abschluss zu bringen, könnte Apple das Musik-Angebot bei der für Dienstag angesetzten iPhone-Präsentation auch für andere Länder außer den USA ankündigen.

01.10.2011

Obwohl Tausende Menschen getötet worden sein sollen, konnten sich die Vereinten Nationen bislang auf keine Resolution gegen Syrien einigen. Der Hauptgrund: Die Vetomächte Russland und China machen blendende Geschäfte mit Damaskus. Jetzt wagen die Europäer einen neuen Versuch.

28.09.2011
Duderstadt

Französische und Eichsfelder Schüler - Statt zum Grenzlandmuseum geht es zum Papst

Natürlich waren wir alle aufgeregt“, sagte Nora Dornieden. Die Achtklässlerin des Eichsfeldgymnasiums Duderstadt (EGD) wusste ebenso wenig wie ihre Mitschüler, wer für eine Woche bei ihrer Familie einziehen würde. Aber mit der gleichaltrigen Pauline Marceau aus Frankreich verstand sie sich auf Anhieb gut.

28.09.2011

Im ersten Gruppenspiel der Champions League gegen den FC Arsenal gab es zwar viel Lob, aber keinen Sieg. Deshalb steht Meister Dortmund beim Champions-League-Spiel in Marseille unter Druck. Doch der langersehnte Auswärtserfolg in Mainz sorgt für neue Zuversicht.

27.09.2011

Historischer Wahlsieg für Frankreichs Linke: Erstmals seit 1958 dominiert sie den Senat. Für Präsident Sarkozy eine schwere Schlappe - und das Aus für die Verankerung der Schuldenbremse in der Verfassung.

26.09.2011

An Aufrufen, gemeinsam gegen die Euro-Krise vorzugehen, herrscht derzeit kein Mangel. Auch an Optimismus wird nicht gespart. An den Plänen im Kampf gegen das Debakel wird derweil ununterbrochen gefeilt.

24.09.2011
Politik

HAZ-Interview mit Viviane Reding - Die sechs AAA-Staaten als Fels in der Brandung

Viviane Reding will mit einem neuen Bündnis der EU-Länder die Krise bekämpfen. Im Interview mit HAZ-Redakteur Christian Holzgreve spricht die Vizepräsidentin der EU-Kommission über Schulden, mangelnden Biss und einen Zusammenschluss der „AAA“-Staaten Frankreich, Deutschland, Luxemburg, Österreich, die Niederlande und Finnland als Fels in der Brandung.

23.09.2011