Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 11° Regenschauer
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Es sind nur Landkreiswahlen, doch mit weitrechenden Folgen. Frankreichs Wähler haben die Rechtsextremen nicht zur ersten Partei des Landes gemacht. Das Rennen macht vielmehr ein alter Bekannter mit großem Ehrgeiz: Der Sieger der ersten Runde heißt Nicolas Sarkozy. 

22.03.2015
Panorama

Naturschauspiel in Frankreich - Tausende Touristen bestaunen grandiose Flut

Am Mont-Saint-Michel in Frankreich bestaunen Tausende Touristen die sogenannte Jahrhundert-Flut. Der Klosterberg ist vom Wasser umringt. Grund des Spektakels ist eine besondere Konstellation der Gestirne.         

22.03.2015
Panorama

Naturschauspiel zieht Massen an - Grandiose Flut am Mont-Saint-Michel

Am Mont-Saint-Michel in Frankreich bestaunen Tausende Touristen die sogenannte Jahrhundert-Flut. Der Klosterberg ist vom Wasser umringt. Grund des Spektakels ist eine besondere Konstellation der Gestirne.

21.03.2015

Nach dem Scheitern der Verhandlungen zwischen Bund und Ländern über die Rücknahme von deutschem Atommüll aus England und Frankreich ist Umweltminister Stefan Wenzel nicht bereit, einen Teil davon in Niedersachsen zu lagern.

Karl Doeleke 17.03.2015
Panorama

Hoch wie ein vierstöckiges Haus - Frankreich rüstet sich für Jahrhundert-Flut

Eine besondere Konstellation der Sterne wird am Wochenende zu einer sogenannten Jahrhundert-Flut in Frankreich führen. Einheimische und Touristen bereiten sich darauf vor, dass der Pegel zwischen Ebbe und Flut am Mont-Saint-Michel 13,45 Meter betragen wird.

19.03.2015

Stundenlang wurde eine Familie aus Bremen wegen Terrorverdachts festgehalten – irrtümlicherweise. Weil ihr Kleintransporter ein französisches Kennzeichen trug, glichen die Beamten es mit Behörden in Frankreich ab. Das Ergebnis: „Staatsgefährdung“ – aber nur wegen eines Zahlendrehers.

12.03.2015

Bei einem Überfall auf zwei Sicherheitstransporter in Frankreich haben Räuber Schmuck im Wert von rund neun Millionen Euro geraubt. Bei dem Raub auf der Autobahn zwischen Paris und Lyon gab es in der Nacht zu Mittwoch keine Verletzten.

11.03.2015
Panorama

Franzosen nahmen an Realtiy-TV-Show teil - Sportler sterben bei Hubschrauberabsturz

Zehn Menschen sind bei der Kollision von zwei Hubschraubern in der Luft im Norden Argentiniens ums Leben gekommen. Unter den Toten befinden sich neben den beiden Piloten auch ehemalige französische Spitzensportler. Die beiden Helikopter stießen am Montag bei gutem Wetter in der Nähe von Villa Castelli zusammen.

10.03.2015

Beim Besuch von Außenminister Frank-Walter Steinmeier in Rumänien haben sich die Gastgeber einen diplomatischen Faux-Pas geleistet. Auf einer Broschüre hatten die Rumänen aus Versehen Frankreich schwarz-rot-golden eingefärbt.

10.03.2015

Es sind schon Menschen mit ihrem Auto im Wasser gelandet oder haben am Ende einer Straße gestanden, auf der es nicht weiter ging: Die Liste der Navi-Pannen ist lang, aber ein 1200 Kilometer langer Umweg ist wohl einmalig. Auch wenn es sich wohl um einen Handling-Fehler handelte.

10.03.2015

Mehr Frauen in die Politik: Das fordern jetzt Frauenverbände in einer Gemeinschaftsaktion besonders für Kreistage und Gemeinderäte in Niedersachsen. Um das zu erreichen, wollen sie per Wahlgesetz eine 50-50-Quote für die Bewerberlisten der Parteien bei Kommunalwahlen erzwingen. Ein Blick auf die Situation im Raum Göttingen

08.03.2015
Hannover

Projekt Living Library - Von den Erwachsenen lernen

Living Library – „lebende Bücher“ – so heißt das Projekt der Stadtbibliothek im Stadtteil Kronsberg. 170 Achtklässler der IGS Kronsberg leihen sich Bücher aus und sprechen im Anschluss mit Menschen, wie Rapper Spax, über deren berufliches und privates Leben. 

07.03.2015