Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 0° Schneeregen
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Weltweit

Tim und Struppi im Kino - Held in Knickerbockers

Diesen Sommer reiste der Meister persönlich zur Comic-Messe nach San Diego. Das sollte schon etwas heißen. Nie zuvor hatte sich Steven Spielberg bei der „Comic-Con“ in Kalifornien blicken lassen. Dabei verraten manche seiner Filme – „Jurassic Park“ oder „Indiana Jones“ – eine starke Nähe zur Bildergeschichte. Die erdenschwere Wirklichkeit haben diese Abenteuer längst abgeschüttelt.

10.10.2011

Bankenrettung 2.0 - was sich nie wiederholen sollte, geschieht schon wieder: Staaten müssen Banken massiv stützen. Deutschland und Frankreich arbeiten mit Hochdruck an einem großen Rettungspaket. In der Slowakei steht die EFSF-Abstimmung auf der Kippe.

10.10.2011

Der belgische Staat muss für die Rettung des Bankkonzern Dexia tief in die Tasche greifen: Für vier Milliarden Euro übernimmt Brüssel den belgischen Teil des in der Euro-Krise in Schieflage geratenen Geldinstituts.

10.10.2011

Deutschland und Frankreich wollen gemeinsam Europas Banken in der Euro-Schuldenkrise verteidigen. Das machte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nach einem Treffen mit Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy deutlich.

09.10.2011

Die Regierungen Belgiens und Frankreichs wollen am Sonntag über die Zukunft der angeschlagenen Dexia-Bankengruppe beraten. Dazu werde der französische Regierungschef François Fillon in die belgische Hauptstadt kommen.

09.10.2011

Monatelang sollen sie Angestellte und Kunden der Möbelhauskette Ikea in mehreren Ländern erpresst haben, nun hat die polnische Polizei zwei mutmaßliche Attentäter festgenommen.

08.10.2011

Den EM-Masterplan hat Joachim Löw schon in der Schublade. Quartier und Trainingslager sind fix, die „Wünsche“ des Bundestrainers hat der DFB erfüllt. Jetzt wartet Löw sehnsüchtig auf die Gruppenauslosung.

07.10.2011

Im Patentkrieg zwischen Apple und Samsung nehmen die Südkoreaner jetzt das neue iPhone 4S ins Visier. Samsung will den Verkauf des gerade erst vorgestellten Apple-Handys in Frankreich und Italien blockieren.

05.10.2011

Frankreichs Fußball-Idol Zinedine Zidane schließt nicht aus, dass er irgendwann einmal den Posten des französischen Nationaltrainers übernehmen könnte. „Nationaltrainer? Warum nicht? Das wäre nicht schlecht. Im Leben ist alles möglich“, sagte der 39-Jährige im Interview der Zeitung „Le Parisien“.

03.10.2011

Apple verhandelt laut einem Medienbericht unter Hochdruck über weltweite Musikrechte für seinen Online-Speicherdienst iCloud. Wenn es gelingt, die Deals zum Abschluss zu bringen, könnte Apple das Musik-Angebot bei der für Dienstag angesetzten iPhone-Präsentation auch für andere Länder außer den USA ankündigen.

01.10.2011

Obwohl Tausende Menschen getötet worden sein sollen, konnten sich die Vereinten Nationen bislang auf keine Resolution gegen Syrien einigen. Der Hauptgrund: Die Vetomächte Russland und China machen blendende Geschäfte mit Damaskus. Jetzt wagen die Europäer einen neuen Versuch.

28.09.2011
Duderstadt

Französische und Eichsfelder Schüler - Statt zum Grenzlandmuseum geht es zum Papst

Natürlich waren wir alle aufgeregt“, sagte Nora Dornieden. Die Achtklässlerin des Eichsfeldgymnasiums Duderstadt (EGD) wusste ebenso wenig wie ihre Mitschüler, wer für eine Woche bei ihrer Familie einziehen würde. Aber mit der gleichaltrigen Pauline Marceau aus Frankreich verstand sie sich auf Anhieb gut.

28.09.2011