Menü
Anmelden
Wetter heiter
33°/ 10° heiter
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Unbeeindruckt von den Ergebnissen der Europawahl hat der Dax am Montag ein Rekordhoch markiert. Im frühen Handel stieg der deutsche Leitindex bis auf 9876 Punkte, den höchsten Stand in seiner Geschichte.

26.05.2014

Nach der Europawahl beanspruchen die Konservativen das Amt des Kommissionspräsidenten für ihren Kandidaten Juncker, die unterlegenen Sozialdemokraten für ihren Frontmann Schulz. Am Ende könnte es aber auch auf einen Kompromiss hinauslaufen.

26.05.2014
Deutschland / Welt

So haben die anderen EU-Staaten gewählt - Rechte im Aufwind

Starker Aufwind für europakritische Parteien - unter diesem Fazit lassen sich die Ergebnisse der Europawahl aus vielen anderen EU-Ländern zusammenfassen. Insgesamt werden sie rund 140 der 751 künftigen EU-Abgeordneten stellen.

26.05.2014
Weltweit

Künstler baut Ikone nach - Freiheitsstatue trifft Freiheitsstatue

Die Freiheitsstatue hat den in Berlin lebenden vietnamesischen Künstler Danh Vo schon immer fasziniert. Er baut sie nach und hat schon mehr als 250 Einzelteile zusammen. Erstmals sind einige davon jetzt in New York zu sehen - mit Blick auf das Original.

24.05.2014

Seit Reitsport-Legende Hans Günter Winkler 1978 mit seinem dritten Sieg beim internationalen S-Springen um die Goldene Peitsche die erste Ausgabe der weltweit begehrten Trophäe des Grafen von Hardenberg für immer behalten durfte, treibt Organisatoren, Zuschauer und Aktive beim traditionsreichen Burgturnier in Nörten-Hardenberg jedes Jahr wieder die gleiche Frage um.

Michael Geisendorf 21.05.2014

Einmal Cristiano Ronaldo, Lionel Messi, Andrea Pirlo und Philipp Lahm in einer Mannschaft zu sehen – und am besten noch in der eigenen: Das ist der Traum von vielen Fußballfans. Dieser Traum kann während der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien in Erfüllung gehen.

23.05.2014

Die UN-Vetomächte Russland und China haben zum vierten Mal eine Resolution zum syrischen Bürgerkrieg gegen eine große Mehrheit im Weltsicherheitsrat blockiert. Mit ihrem Veto verhinderten die beiden ständigen Mitglieder, dass sich der Internationale Strafgerichtshof mit der Gewalt in dem Land befasst. 

22.05.2014
Weltweit

Arnulf Baring in Hannover - Der Bequeme

Der ehemalige Politikprofessor Arnulf Baring präsentiert in Hannover sein Buch „Der Unbequeme“ – und spricht dabei über Gott und die Welt.

Daniel Alexander Schacht 22.05.2014

Weil das Staatsunternehmen SNCF zu breite Regionalzüge bestellt hat, müssen für 50 Millionen Euro rund 1300 Bahnsteige verkleinert werden. Betroffen ist rund jeder siebte Bahnhof in Frankreich.

21.05.2014

Europäische Luftfahrtkonzerne holen die Pläne für den Bau von Drohnen für die militärische Nutzung wieder aus der Schublade. Nach dem Scheitern von "Euro Hawk" unternehmen Airbus, Dassault Aviation und Alenia Aermacchi einen neuen Vorstoß für ein militärisches Drohnenprojekt.

19.05.2014

Seit 1966 besteht die Städtepartnerschaft zwischen Duderstadt und dem französischen Combs-la-Ville. Seit 1986 wird die Freundschaft zwischen den beiden Städten auch über einen Schüleraustausch gepflegt.

15.05.2014

Frankreich und fünf afrikanische Länder wollen mit einem gemeinsamen Aktionsplan gegen die Terrororganisation Boko Haram in Nigeria vorgehen. Die setzt indes ihren Terror in Afrika fort und tötet und verschleppt in Kamerun Menschen - wie einen Monat zuvor in Nigeria.

17.05.2014