Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 3° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Das verlorene Pokalfinale gegen Stade Rennes sorgt in Frankreich wieder für Diskussionen. Ist Thomas Tuchel der richtige Mann, um PSG zu großen Erfolgen zu führen? Der Trainer gibt sich kämpferisch.

28.04.2019

Paris Saint-Germain kann nicht den erwarteten Doublesieg feiern. Im Endspiel verlor die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel gegen Stade Rennes.

28.04.2019

Noch gibt es für fast alle Termine ausreichend Karten: Die Hannover Veranstaltungs GmbH hat das Programm für den Internationalen Feuerwerkswettbewerb vorgestellt.

27.04.2019

Ein Gewächshaus als Dach der berühmten Kathedrale Notre-Dame – als Hommage an die Wichtigkeit der Natur? Erste Pläne von französischen Architekten zeigen, wie die vom Feuer beschädigte Kirche in Zukunft aussehen könnte.

26.04.2019

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron spricht in der „Stunde der Wahrheit“ von Steuersenkungen in Milliardenhöhe. Doch die hohen Erwartungen der Bürger könnten leicht enttäuscht werden. Es wird Zeit, dass er mittelfristige Erfolge vorweist, kommentiert Birgit Holzer.

25.04.2019

Im vergangenen Jahr wurde in der EU weniger Menschen Asyl zugestanden als im Vorjahr. Die Anerkennungsquote ging um fast 40 Prozent zurück. Deutschland vergab den Status am häufigsten – die Chance auf Asyl ist dennoch in anderen Ländern höher.

25.04.2019

Éric Drouet hat an bisher 23 Samstagen in Folge zu „Gelbwesten“-Protesten in Frankreich aufgerufen. Nun will der Fernfahrer aufgeben – aus Angst seiner Familie könne etwas zustoßen.

24.04.2019

Eine Doku bei Arte erzählte vom Missbrauch an Nonnen in Afrika und Frankreich. Ein Priester fühlte sich in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt gefühlt. Der Sender musste den Film aus seiner Mediathek nehmen, will sich aber wehren.

24.04.2019

Daimler spendet nicht mehr an Parteien – und wirft damit ein Schlaglicht auf eine seit Jahren andauernde Debatte. Wie eng sind Politik und Wirtschaft miteinander verwoben? Und hängt politischer Einfluss auch vom Geld ab? Ein Antwortversuch.

24.04.2019

Pädagogisch wertvoll: Dieb stiehlt Gemälde, weil der Raub kinderleicht war – und rät den Franzosen, ihre Sicherheitsmaßnahmen zu überprüfen.

23.04.2019

US-Präsident Donald Trump und First Lady Melania werden vom 3. bis 5. Juni zum Staatsbesuch in London erwartet. Damit wird ihr Besuch – anders als bei einem Arbeitstreffen – mit dem ganzen Pomp des Königshauses zelebriert. Bislang wurde die Ehre nur zwei US-Präsidenten zu Teil.

23.04.2019

Dass der Attentäter vom Berliner Breitscheidplatz Unterstützer in Italien hatte, war bekannt. Doch nun kommt heraus: Anis Amri war offenbar Teil eines europäischen Terror-Netzwerks – mit Verbidungen bis zu den Drahtziehern der Terrorattacken von Paris.

19.04.2019