Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Das bislang größte Mars-Experiment in der Geschichte der Raumfahrt ist am Ziel: Drei Projektteilnehmer sind virtuell auf dem Roten Planeten gelandet. Der Russe Alexander Smolejewski, der Italiener Diego Urbina sowie Wang Yue aus China werden in den kommenden Tagen insgesamt drei Ausflüge auf dem Mars simulieren, den ersten an diesem Montag.

12.02.2011

Seit acht Monaten leben sechs Männer isoliert in einem Container in Moskau - auch im Dienst der deutschen Forschung. Sie simulieren einen Flug zum Mars und zurück. Nun hat die Besatzung ihr erstes Ziel erreicht und darf kurz aussteigen. Die schwerste Phase kommt erst.

11.02.2011

Ihre Vielfalt ist riesig, es gibt mehrere tausend Arten. Doch viele Frösche sind vom Aussterben bedroht. Der Braunschweiger Professor Miguel Vences beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit diesen Amphibien.

08.02.2011

Die EU will künftig die Wirtschaftspolitik der Euro-Länder besser koordinieren - und eine Wirtschaftregierung bilden. Damit folgt Brüssel dem Vorschlag von Deutschland und Frankreich, der auf eine bessere Wettbewerbsfähigkeit des Euro-Raums abzielt.

04.02.2011

US-Präsident Obama und EU-Staaten wie Deutschland verschärfen nach den Gewaltexzessen in Ägypten den Ton. Das Außenministerium in Kairo verbittet sich eine Einmischung von außen. Regimegegner strömen wieder zum Tahrir-Platz in Kairo. Auch im Jemen sammeln sich Zehntausende.

03.02.2011

Blutige Straßenschlachten haben am Mittwoch im Zentrum der ägyptischen Hauptstadt Kairo zahlreiche Opfer gefordert. Mindestens drei Menschen sollen bei den Angriffen von Anhängern des Präsidenten Hosni Mubarak auf die Regimegegner ums Leben gekommen sein, rund 500 Menschen wurden teils schwer verletzt.

02.02.2011

Weitere Schocks für den Euro wird es nach Ansicht von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) in der nächsten Zeit nicht geben. „Der Euro wird stabil sein. Wir sind bereit und können die Stabilität des Euro verteidigen“, sagte Schäuble am Samstag bei einer Diskussion auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos. „Das ist schwierig, und wir haben viel zu diskutieren“, fügte er hinzu.

29.01.2011

Der französische Präsident Nicolas Sarkozy kann bei seinen Plänen zur Einführung einer Finanztransaktionssteuer mit deutscher Unterstützung rechnen. Der Staatsminister im Auswärtigen Amt bezeichnete die Beziehungen der beiden Staaten im HAZ-Interview als "exzellent".

27.01.2011

Mit 36:26 besiegten die deutschen Handballer am Donnerstagabend die Spieler aus Tunesien. Mit diesem Sieg hat sich das deutsche Team bei der WM in Schweden in die Hauptrunde gekämpft - Punkte nehmen die Spieler allerdings nicht mit.

20.01.2011

Adieu, Halbfinale. Die deutschen Handballer haben am Mittwochabend gegen Frankreich die zweite WM-Niederlage erlitten und damit auch die letzte theoretische Chance auf die Medaillenrunde verpasst.

19.01.2011

Auch einen Tag nach dem 75:71 (32:39)-Galaauftritt gegen Frankreichs Vizemeister Le Mans Sarthe Basket ist BG-Headcoach John Patrick noch begeistert von der Vorstellung seines Teams.

Mark Bambey 19.01.2011

Heiner Brand rüffelt seinen Spielmacher: Der Handball-Bundestrainer fordert für das Duell mit Frankreich mehr Konzentration von Michael Kraus.

18.01.2011