Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Britische Forscher haben Zahlen zu Covid-19-Todesfällen aus fünf europäischen Länder analysiert. Demnach wird die Zahl der Todesfälle in Pflegeheimen stark unterschätzt. In den untersuchten Heimen hatten zwischen 42 und 57 Prozent der Fälle eine Verbindung zu Corona.

14.04.2020

Die Wirtschaftsleistung in Frankreich könnte in diesem Jahr um acht Prozent zurückgehen. Damit rechnet die Regierung in Paris. Die Neuverschuldung steigt stark an - und die Franzosen müssen bis mindestens zum 11. Mai mit den geltenden Ausgangsbeschränkungen leben.

14.04.2020

Covid-19 hat sich über Kontinente hinweg ausgebreitet. Dennoch gibt es Länder, in denen die Menschen besser vor dem Virus geschützt sind. Londoner Datenanalysten meinen: Deutschland ist in der Corona-Krise aktuell der zweitsicherste Staat der Welt.

14.04.2020

Ein 64 Jahre alter Mann bekommt zum Abschied aus seinem Job von seinen Kollegen einen Flug in einem Kampfjet geschenkt. Als er in 700 Metern Höhe in Panik gerät, greift er aus Versehen nach dem Schalter des Schleudersitzes – und katapultiert sich aus dem Flugzeug heraus.

13.04.2020

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron fährt in der Corona-Krise eine Doppelstrategie. Einerseits stimmt er sich eng mit Kanzlerin Angela Merkel ab. Andererseits wirbt er aber für die sogenannten Corona-Bonds, also gemeinsame Schulden der EU-Länder - und das lehnt Berlin klar ab.

14.04.2020

Die Ausgangssperre in Frankreich wird bis zum 11. Mai verlängert. Das verkündete Präsident Emmanuel Macron am Montagabend. Die Französinnen und Franzosen dürfen nur das Haus verlassen, wenn es unbedingt nötig ist.

13.04.2020

Wegen der Coronakrise sind Besuche im Gefängnis derzeit nicht möglich. In Ländern wie Italien und Frankreich ist es deshalb zu Aufständen gekommen. In Berliner Gefängnissen gibt es deshalb nun eine Neuerung: Häftlinge dürfen sich per Video mit ihren Angehörigen austauschen.

13.04.2020

Ein “schwimmendes Klassenzimmer” hat in Cuxhaven angelegt. Die Schiffsreise mit 27 Schülern sollte ihren Endpunkt eigentlich in Frankreich haben. Doch weil die Häfen dort geschlossen sind, wurde nun Deutschland angesteuert.

12.04.2020

Ein Corona-Patient aus dem Elsass hat die Krankheit nach zwei Wochen im Koma überlebt. Er wurde in ein Krankenhaus nach Freiburg geflogen. Inzwischen ist er genesen und bedankt sich bei den deutschen Ärzten.

12.04.2020

Über Jahre wurde Antje Joel von ihrem Mann immer wieder schwer misshandelt. Im Gespräch mit Thorsten Fuchs schildert sie, wie sie diese Zeit erlebte, was romantische Komödien mit häuslicher Gewalt zu tun haben – und wie den Opfern während der Corona-Krise geholfen werden muss.

10.04.2020

Wegen des Coronavirus leidet die Wirtschaft – Ökonomen warnen gar, dass eine nie dagewesene Rezession drohen könnte. Doch was bedeutet das für die eigenen Ersparnisse? In vielen Fällen nicht so viel, wie ein Blick auf das System zur Einlagensicherung zeigt.

10.04.2020

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat in Marseille Didier Raoult getroffen. Der umstrittene Mediziner gilt als Befürworter des Medikaments Hydroxychloroquin. Das Ziel Macrons sei es, sich mit allen therapeutischen Ansätzen zur Behandlung von Covid-19 auseinanderzusetzen.

09.04.2020