Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 2° Regen
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Ein kolossales politisches Kräftemessen beginnt: Wer darf bis 2024 mit welchem Top-Job die Europäische Union in Richtung Zukunft führen? Dieses Machtspiel ist Politik für Fortgeschrittene, ein komplexer Mix aus Schach, Poker – und Mikado.

20.06.2019

Ausraster im Straßenverkehr von Paris: Weil ein Mann mit einem Blindenstock einen vorbeifahrenden Audi berührt, rastet der Fahrer des Wagens völlig aus – in Frankreich ist das Entsetzten über das Video groß.

20.06.2019

Die englische Nationalmannschaft hat bei der Frauen-WM in Frankreich das Achtelfinale ohne Punktverlust erreicht. Im letzten Gruppenspiel setzten sich die Engländerinnen klar gegen Japan durch. Im Parallelspiel lieferten sich Argentinien und Schottland ein Sechs-Tore-Spektakel.

19.06.2019

Ermittelt wurde gegen ihn schon einige Male, nun muss sich der ehemalige französische Präsident Nicolas Sarkozy tatsächlich vor Gericht verantworten. Es geht diesmal um Bestechung und illegalen Justizeinfluss.

19.06.2019
Hannover

Die tägliche Hannover-Glosse - Lüttje Lage: Geräusche auf dem Lande

So lustig kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und bemerkenswerten Erlebnissen des Alltags. Heute: Geräusche auf dem Lande

19.06.2019

Frankreich hat sich bei der U21-EM im Duell der Titelkandidaten gegen England einen Last-Minute-Erfolg erkämpft. Die Franzosen bekamen gleich zwei Elfmeter zugesprochen - verschossen jedoch beide. Am Ende reichte es dennoch zum Sieg. Im zweiten Spiel setzte sich Rumänien deutlich gegen Kroatien durch.

18.06.2019

Der ehemalige UEFA-Präsident Michel Platini ist in Frankreich festgenommen worden. Hintergrund sind offenbar Ermittlungen rund um die Vergabe der WM 2022 in Katar. 

18.06.2019

Die geplante deutsche Pkw-Maut wurde vom Europäischen Gerichtshof gekippt. Damit liegt das Prestigeprojekt der CSU in Trümmern – das Urteil gibt der Bundesregierung aber auch die Möglichkeit, die Maut zu überdenken, kommentiert Damir Fras.

18.06.2019

Der neue Präsident der Ukraine ist am Dienstag erstmals zum Staatsbesuch in Berlin. Bundesaußenminister Heiko Maas sichert Selenskyj die Unterstützung Deutschlands zu – erwartet aber auch Gegenleistungen.

18.06.2019

In Deutschland sind die Investitionen in den Schienenverkehr 2018 auf 77 Euro pro Kopf gestiegen. Nach Einschätzung von Experten wäre aber mindestens die doppelte Summe notwendig, um im europäischen Vergleich vorne mitzuspielen.

17.06.2019

Von einem „großen Tag für die europäische Verteidigungsunion“ spricht Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen. Doch das Vorhaben, eine gemeinsames System für Kampfflugzeuge zu bauen, stößt nicht überall auf Zustimmung.

17.06.2019

Insgesamt gibt es schätzungsweise knapp 14.000 Atomwaffen auf der Welt. Das ist zwar nur rund ein Fünftel des Arsenals, die im Kalten Krieg vorgehalten wurde. Friedensforscher sehen aber keinen Grund zu Optimismus.

17.06.2019