Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
3°/ 2° Sprühregen
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Weltweit

Frankreich-Rallye - VW hat einen Weltmeister

Der Franzose Sébastien Ogier sichert sich bei der Rallye Frankreich den Fahrertitel, und mit ihm feiert nun auch Volkswagen Motorsport in Hannover.

Carsten Schmidt 03.10.2013
Weltweit

Wieder Schwung im Inland - Talfahrt auf dem Automarkt gestoppt

Für die deutschen Autobauer stehen die Zeichen wieder auf Aufschwung. Daran ändert auch der noch immer holprige Absatz im Inland nichts.

02.10.2013

Die EU fördert Jungunternehmer, die im Ausland Praxiserfahrungen sammeln wollen, mit dem Projekt „Erasmus for Young Entrepreneurs“. Seit dem Start des Programms im Jahr 2009 gab es bereits 8.000 Bewerber.

01.10.2013

Die 23-jährige Megan Young aus den Philippinen ist Miss World 2013. Schlecht lief es dagegen für die 18-jährige Amina Sabbah aus Thüringen. Das Finale auf Bali stand unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen.

29.09.2013

Nach Jahren der Blockade und zähen Verhandlungen ging plötzlich alles ganz schnell: Die Veto-Mächte im Sicherheitsrat haben sich in der Syrienfrage auf eine gemeinsame Haltung geeinigt. In einer wichtigen Verfahrensfrage setzte sich Russland durch.

27.09.2013
Panorama

Prêt-à-Porter-Schauen - Modemarathon in Paris

Den Parisern stehen neun Tage Modemarathon bevor. Am Dienstagmorgen sind die Prêt-à-Porter-Schauen der Damenmode für Frühjahr/Sommer 2014 an den Start gegangen.

24.09.2013
Deutschland / Welt

Kurz vor UN-Bericht zum Gasangriff in Syrien - UN berät über Resolution

Die internationale Gemeinschaft wartet gespannt auf die UN-Erkenntnisse zum verheerenden Gasangriff am 21. August in Syrien. Das Regime in Damaskus gibt sich versöhnlich. Und einer der wichtigsten Partner geht auf Distanz.

16.09.2013
Panorama

Dreiländereck Schweiz, Frankreich und Deutschland - Polizei warnt vor flüchtigem Mörder

Im Dreiländereck Schweiz, Frankreich und Deutschland ist ein ausgebrochener Häftling auf der Flucht. Er soll zuvor bei einem Freigang seine Therapeutin erstochen haben. Experten halten den 39-Jährigen für hochgefährlich.

14.09.2013
Panorama

Übergrößen auf der Fashion Week - Revolution in New York

Premiere auf der New Yorker Fashion Week: Erstmals in der fast siebzigjährigen Geschichte der Modewoche sind Models in Übergrößen-Kleidung über den Laufsteg gegangen. Die Kollektion der 41-jährigen, selbst molligen Designerin Eden Miller wurde in der Nacht zu Sonnabend mit Applaus und Jubelrufen gefeiert.

09.09.2013

Ab auf die Walz: Nicht nur Zimmermänner zieht es in die Ferne – immer mehr Auszubildende realisieren einen Auslandsaufenthalt. Unterstützung erhalten die jungen Berufstätige durch Förderprogramme.

09.09.2013
Weltweit

Basketballer verlieren drittes Spiel - Bitteres Aus in der EM-Vorrunde

Nach der nächsten bitteren Enttäuschung sind die deutschen Basketballer bei der EM in Slowenien erstmals seit 18 Jahren wieder in der Vorrunde gescheitert. Auch beim 74:81 (38:42) gegen Großbritannien zeigte das junge deutsche Team am Sonntag in Ljubljana nicht die erhoffte Leistungssteigerung

08.09.2013
Deutschland / Welt

Syrien-Debatte im Kongress - Obama zieht alle Register

Für US-Präsident Obama hat Syrien höchste Priorität. Er setzt alles daran, den Kongress und die Amerikaner von einem Militärschlag zu überzeugen. Deutschlands Weigerung, die Syrien-Erklärung von St. Petersburg sofort zu unterzeichnen, sorgte für Aufsehen.

08.09.2013