Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
3°/ 2° Sprühregen
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

US-Präsident Obama zögert noch mit dem Einsatzbefehl. Doch sind für seine Regierung die Fakten auch ohne die Untersuchungen der UN-Inspekteure eindeutig. Scharfe Kritik kommt aus Damaskus und Moskau.

31.08.2013

„Überall fahren Leute mit dem Fahrrad und alles ist so schnell zu erreichen.“ Das ist der 16-jährigen Morgan an Göttingen als erstes aufgefallen. Sie ist eine von 24 Austauschschülern aus den USA, die rund zweieinhalb Wochen bei Schülern des Max-Planck-Gymnasiums (MPG) verbracht haben.

28.08.2013

Nach Angelique Kerber und Sabine Lisicki hat auch Philipp Kohlschreiber bei den US Open die dritte Runde erreicht. Seinen nächsten Gegner hat er in New York schon einmal geschlagen. Roger Federer, Rafael Nadal und Serena Williams hatten es eilig.

30.08.2013
Deutschland / Welt

Militäreinsatz in Syrien - Obama zögert

Noch werden die Giftgasvorwürfe gegen Assad von UN-Experten geprüft. Obama hält seine Schuld jedoch für erwiesen. Eine Entscheidung über einen Militärschlag gegen Syrien hat der US-Präsident aber noch nicht getroffen.

29.08.2013

David Cameron wird dem UN-Sicherheitsrat noch am Mittwoch den Entwurf für eine Syrien-Resolution vorlegen. Derweil warnen Stimmen aus verschieden Lagern vor einem Militärschlag. Unter ihnen ist auch Irans Oberhaupt Ajatolla Chamenei.

28.08.2013
Deutschland / Welt

Militärschlag gegen Syrien - USA bringen Truppen in Stellung

Die Frage lautet offenbar nur noch: Wann kommt der Angriff auf Syrien? Damaskus kündigte Überraschungen an. Washington will seine Erkenntnisse zu dem vermutlichen Giftgaseinsatz veröffentlichen.

28.08.2013

Im Kältemittel-Streit zwischen Daimler und Frankreich kann der Autobauer erst mal aufatmen. Frankreich muss die Kompaktmodelle von Mercedes nach einem Gerichtsentscheid vorerst zulassen.

28.08.2013

Immer noch gibt es keine klaren Beweise für einen Giftgas-Einsatz in Syrien. Trotzdem treiben die USA die Planungen für einen Militärschlag gegen Machthaber Assad massiv voran. In Deutschland sind nach einer Umfrage zwei Drittel der Bevölkerung dagegen.

27.08.2013

Immer noch gibt es keine klaren Beweise für einen Giftgas-Einsatz in Syrien. Trotzdem schreiten die Planungen für einen internationalen Militärschlag massiv voran. Angeblich würde eine solche Aktion nur zwei Tage dauern. Das syrische Regime stellt sich bereits auf einen Angriff ein.

27.08.2013

Erfolgsfilme wie „Willkommen bei den Sch'tis“ oder „Ziemlich beste Freunde“ haben es vorgemacht. Komödien aus Frankreich finden meist auch im Nachbarland Deutschland Anklang. Jetzt kommt die Pariser Multikulti-Geschichte „Portugal, mon amour“ ins Kino.

26.08.2013

Es sei das kraftvollste Konzert gewesen, was sie jemals gehört habe, sagt eine Besucherin. Eine andere ergänzt: „Ich habe hier schon viele Auftritte erlebt, aber Kissen sind noch nie geflogen.“ Beide tauschen sich nach dem Gig von Caravan Palace im Kulturzelt an der Drahtbrücke aus, beide unmittelbar nach dem Ende noch im Überschwang der Gefühle.

Peter Krüger-Lenz 23.08.2013

Stefano Heinzelmann ist in Wuppertal geboren und in Spanien an der Costa Blanca aufgewachsen. Er hat Bäcker in München und Koch in Schwabingen (Zur Brez’n) gelernt, „hat die halbe Welt gesehen“ und kocht nun in der Göttinger „Sternwarte“. Im Lokal in der Geismar Landstraße 12, dessen Pächter der Unternehmer Gerd Güdter ist, arbeitet der 46-Jährige Seite an Seite mit Geschäftsführerin Ursula Henze.

Hanne-Dore Schumacher 23.08.2013