Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ -2° stark bewölkt
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Deutschland / Welt

Nach Mord an Oppositionspolitiker - Demos und Generalstreik in Tunesien

In Tunesien ist wieder ein Oppositionspolitiker getötet worden. Westliche Regierungen reagierten bestürzt. Die wichtigste Gewerkschaft rief für heute zu einem Generalstreik auf.

26.07.2013
Weltweit

Französischer Untersuchungsbericht - Ullrich, Zabel und Pantani haben mit EPO gedopt

Auf 238 Seiten hat die Untersuchungskommission des französischen Senats die Doping-Vergangenheit aufgearbeitet. Das Ergebnis ist für den Radsport verheerend: Ob Ullrich, Zabel, Heppner oder Pantani - bei der Tour de France 1998 wurde flächendeckend mit EPO gedopt.

25.07.2013
Weltweit

Christopher Froome bei der Tour de France - Der stille Siegertyp

Sportlich hat Christopher Froome keinen Zweifel gelassen: Angereist als großer Favorit, beherrschte der Brite das große Tour-Jubiläum von Anfang an. Der Skepsis gegenüber seiner Dominanz begegnet er seinem Charakter entsprechend - ruhig und bescheiden.

21.07.2013
Weltweit

Riblon umjubelter Tagessieger - Froome baut Führung aus

Frankreich bejubelt den ersten Etappensieg bei der 100. Tour. Christophe Riblon erlöst seine Landsleute mit einem Solosieg in L’Alpe d’Huez. Im französischen Jubel ging fast unter, dass Christopher Froome seine Führung ausbaute, obwohl er 20 Strafsekunden kassierte.

19.07.2013
Deutschland / Welt

Obama gratuliert zum Geburtstag - Mandela wird 95

Seinen 95. Geburtstag musste Nelson Mandela im Krankenhaus verbringen. Aber es geht ihm besser. Alle Welt würdigt einen Freiheitskämpfer und Versöhner. Südafrika bereitet Mandela ein landesweites Geburtstagsfest.

18.07.2013

Die Hiobsbotschaften für Frankreichs Präsident François Hollande nehmen kein Ende. Nach Standard & Poor’s und Moody’s entzieht nun auch Fitch dem Staat das begehrte Toprating. Die Regierung beteuert, sie sei auf einem richtigen Weg.

13.07.2013
Panorama

Intercity wird in zwei Teile gerissen - Defekte Weiche verursachte Zugunglück

Der Lokführer handelte geistesgegenwärtig. Der Zug fuhr nicht zu schnell. Nach dem Intercity-Unglück in Frankreich gilt ein Defekt an einer Weiche als wahrscheinliche Unfallursache. Am Sonnabend wurde zu einer Trauerminute aufgerufen.

13.07.2013

Marcel Kittel, bei der Tour bisher dreimal erfolgreich, ist auf Augenhöhe mit Mark Cavendish, findet die „L’Équipe“. Aber der Brite, der in seiner Karriere schon 24 Tagessiege „abschoss“, wehrt sich gegen die Wachablösung.

12.07.2013

Das deutsche Team geht mit neuem Selbstvertrauen in die Europameisterschaft in Schweden. Die Verunsicherung nach dem frühen Scheitern bei der Heim-WM ist verschwunden.

Uwe Kranz 10.07.2013

Die EU-Kommission verdächtigt mehrere Telekom-Riesen, den Verbrauchern mit illegalen Absprachen bei Internet-Zugängen geschadet zu haben. Die Behörde ließ Büros durchsuchen, betont aber, das sei kein Hinweis auf tatsächliche Vergehen.

11.07.2013
Digital

Branche startet Kampagne - Smart-TVs warten auf Anschluss

Flachbildfernseher sind die traditionellen Flaggschiffe der Unterhaltungselektronik. Doch das Geschäft läuft nicht wie erhofft. Die Umsätze brachen zuletzt ein. Nun soll eine gemeinsame Kampagne die Kunden anlocken.

10.07.2013
Deutschland / Welt

Gobale Mitte-links-Bündnisse - Gabriel webt ein weltweites Netz

Von der deutschen Öffentlichkeit kaum bemerkt, bastelt SPD-Chef Sigmar Gabriel an globalen Mitte-links-Bündnissen. Mittlerweile erregen seine Auslandskontakte Verdacht: Will der Mann aus Goslar Außenminister werden?

Matthias Koch 06.07.2013