Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ -2° Schneeregen
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Eine Reise an die spanische Costa Brava ist für deutsche Jugendliche zum Alptraum geworden. Ihr Bus verunglückte kurz nach Mitternacht auf einer Autobahn in Frankreich. Die beiden Fahrer starben.

17.08.2013

Kann mehr, als zartes Gemüse garen: So ein einfacher Schnellkochtopf eignet sich offenbar auch, um nukleare Materialien zu lagern.

16.08.2013

Die Länder Frankreich und Polen mit den Partnerstädten Combs-la-Ville und Kartuzy stehen beim Konzert der Niedersächsischen Musiktage in Duderstadt im Mittelpunkt. Am Sonntag, 29. September, spielt in der Eichsfeldhalle das European Union Chamber Orchestra Tanzmusik von Schubert, Dvořák, Bartók und anderen.

Heinz Hobrecht 16.08.2013

Mehr als 17 Prozent aller Unternehmensgründungen in Niedersachsen fallen auf ausländische Mitbürger. Auch in Göttingen und in der Region wächst die Zahl solcher Betriebe. Das Tageblatt stellt einige Firmen in der Serie „Die ganze Welt in Göttingen“ vor. Heute: Grafiker Xavier Schneider.

16.08.2013
Panorama

„Brunstalarm“ im Stall - Auch Kühe schicken SMS

Moderne Informationstechnik im Stall macht den Bauern jetzt das Leben leichter: Ein Chip am Halsband einer Kuh registriert, wann sich das Tier auffällig verhält und so seine Paarungsbereitschaft signalisiert. Der Bauer bekommt dann eine SMS auf sein Handy. Die Kuh funkt „Brunstalarm“.

Klaus von der Brelie 13.08.2013
Weltweit

Leichtathletik-WM in Moskau - Holzdeppe ist König der Lüfte

Raphael Holzdeppe ist erster deutscher Weltmeister im Stabhochsprung. Der Zweibrückener siegte am Montag in Moskau bei der Leichtathletik-WM mit 5,89 Meter vor dem höhengleichen Olympiasieger Renaud Lavillenie aus Frankreich. Bronze ging an den Kölner Björn Otto.

15.08.2013
Weltweit

Inlandskonsum stützt Konjunktur - Deutsche Wirtschaft wächst kräftig

Die deutsche Wirtschaft ist dynamisch aus dem schwachen Winter gekommen. Getragen vom Inlandskonsum entwickelt sich die Konjunktur im Frühjahr noch besser als erwartet. Zum Teil ist das allerdings auch auf Nachholeffekte am Bau zurückzuführen.

14.08.2013

War Olaf Glaeseker, der ehemalige Sprecher von Ex-Bundespräsident Wulff, bestechlich? Nein, finden seine Anwälte. Mit einem 69 Seiten langen Schreiben versuchen sie, das Landgericht Hannover zur Einstellung des Verfahrens gegen Glaeseker zu bewegen.

11.08.2013
Digital

Nicht in Deutschland verfügbar - Google startet Abo-Musikdienst in Europa

Googles neuer Abo-Musikdienst hat jetzt auch Europa erreicht - Deutschland fehlt jedoch auffälligerweise in der Liste der neun Länder.

08.08.2013

Am Ende konnte niemand sagen, welches Team am schönsten gejubelt hat: Sowohl die Damen- als auch die Herrenmannschaft des Deutschen Kanu-Verbandes (DKV) holten sich im kolumbianischen Cali bei den World Games, den Spielen der nichtolympischen Sportarten, die Goldmedaille.

05.08.2013

Am Sonntag ist nichts passiert. Aber die USA wollen kein Risiko eingehen. Angeblich sollen Terroristen in einem abgehörten Gespräch von einer großen Attacke gesprochen haben.

05.08.2013

Angst vor Anschlägen im Nahen Osten: Westliche Botschaften sind geschlossen, Sicherheitsvorkehrungen werden hochgefahren. Hat der viel gescholtene US-Geheimdienst Al-Kaida-Pläne aufgedeckt?

04.08.2013