Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -3° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Wenn heute um 20.15 Uhr bei den Rollstuhlbasketball-Europameisterschaften in Frankfurt am Main der erste Tipoff erfolgt, dann hat auch ein Göttinger eine tragende Rolle. Andreas Lindemeier wurde als einer von vier Hallensprechern für die EM nominiert.

Mark Bambey 30.06.2013
Weltweit

Letzte deutsche Tenins-Hoffnungen - Haas und Lisicki im Wimbledon-Achtelfinale

Sie sind die letzten im Feld verbliebenen deutschen Tennisprofis in Wimbledon. Tommy Haas und Sabine Lisicki starteten ihre Partien fast zur gleichen Zeit. Beide verloren den ersten Satz, steigerten sich aber gegen ihre unbequemen Gegner. Nun winken besondere Duelle.

29.06.2013

Dutzende Ermittler arbeiten daran, den mysteriösen Vierfachmord in den Alpen aufzuklären. Ein Verdächtiger, der am Montag festgenommen worden war, ist auf Kaution wieder auf freiem Fuß.

26.06.2013

Der Radsport und die Leistungen der Protagonisten sollen wieder für magische Momente sorgen. Die Jubiläums-Tour, die am Samstag auf Korsika gestartet und zur weltweit verfolgten Super-Show werden soll, dient als Bühne. Das Thema Doping wird vorerst ausgeklammert.

25.06.2013

Im September vergangenen Jahres wurden eine Familie und ein Radfahrer auf einem Parkplatz in den französischen Alpen erschossen aufgefunden. Am Montag wurde ein 54-Jähriger in Großbritannien festgenommen. Es soll sich um den Bruder eines Mordopfers handeln.

24.06.2013
Weltweit

100.Tour de France soll Jubelshow werden - Kein Wort über Doping

Der Radsport und die Leistungen der Protagonisten sollen wieder für magische Momente sorgen. Die Jubiläums-Tour, die am Samstag auf Korsika gestartet und zur weltweit verfolgten Super-Show werden soll, dient als Bühne. Das Thema Doping wird vorerst ausgeklammert.

24.06.2013

Die EU will den Steuerzahler bei Bankenpleiten künftig entlasten. Beim Ziel sind sich die Länder einig - doch es hakt noch bei den Details. Die Finanzminister scheiterten zunächst. Nun machen sie vor dem EU-Gipfel kommende Woche einen neuen Versuch.

22.06.2013

Filmstar Gérard Depardieu wird in der nächsten Zeit verstärkt die Dienste von Chauffeuren in Anspruch nehmen müssen. Ein Promille-Unfall bei einer Motorrollerfahrt kommt den Franzosen teuer zu stehen. Es war nicht das erste Mal.

21.06.2013
Duderstadt

Brieftauben der Reisevereinigung Duderstadt - Taubenzüchter: Preisflug ab Besancon

540 Kilometer legen die Brieftauben der Reisevereinigung Duderstadt am kommenden Sonntag, 23. Juni,  ab Besancon in Frankreich zurück. Dort wird der 7. Preisflug  gestartet, der als erster Nationalflug gewertet wird.

20.06.2013
Weltweit

Weinende Politiker - Eine Träne schadet nicht

Mit seinem überraschenden Gefühlsausbruch befindet sich SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück in guter Gesellschaft. Die Liste der Politiker, die schon mal gegen Tränen angekämpft haben, ist lang. Geschadet hat es keinem von ihnen. Wer weint, zeigt immer zweierlei: Gefühl und Kontrollverlust.

17.06.2013

Ring frei für Runde fünf heißt es beim ASC 46. Nach der tollen Resonanz im Vorjahr, als 850 Zuschauer die Premiere der McClean-Boxnacht in der Sparkassen-Arena erlebten, laufen die Vorbereitungen für deren fünfte Auflage am Sonnabend, 21. September, auf Hochtouren.

19.06.2013

In der Affäre um Sex mit einer minderjährigen Prostituierten ist der Prozess gegen den Bayern-Star Franck Ribéry in Paris kurz nach dem Auftakt auf Januar 2014 vertagt worden. Angeklagt ist auch «Bleus»-Sturmkollege Karim Benzema. Beide waren abwesend.

18.06.2013