Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Tommy Haas hat den Einzug ins Finale beim Masters-Series-Turnier in Miami verpasst. Gegen den Weltranglisten-Fünften David Ferrer begann der fast 35-Jährige stark, musste sich dann aber in drei Sätzen geschlagen geben. Dennoch geht es in der Weltrangliste nach oben.

30.03.2013

Von der Liebe zwischen einem Behinderten und seiner Pflegerin erzählt Jojo Moyes in ihrem Roman "Ein ganzes halbes Jahr": Es ist eine berührende Geschichte, die ein bisschen an den Kinoerfolg "Ziemlich beste Freunde" erinnert.

Martina Sulner 28.03.2013
Weltweit

OECD-Zwischenbericht zur Konjunkturlage - Deutsche Wirtschaft hängt Eurozone weiter ab

Deutschland und dann erst einmal nichts: Dieses Bild zeichnen aktuelle Prognosen zur Wirtschaftsentwicklung in den großen Euro-Staaten. Ökonomen sind dennoch besorgt.

29.03.2013

Einfach losfahren und tanken, wenn die Reserveleuchte aufblinkt: Wer es so macht, treibt die Reisekosten für den Osterurlaub im Ausland unnötig in die Höhe. Denn die Spritpreise schwanken von Land zu Land kräftig - da lohnt sich eine Tankstrategie.

27.03.2013

Wer braucht schon Grammys und Brit Awards? Deutschlands Musikbranche feiert sich mit dem Echo. Der Countdown für die Show in Berlin am Donnerstag läuft. Deutschlands Musikelite und internationale Stars werden erwartet. Die Wogen um die umstrittene Nominierung von Frei.Wild haben sich nach dem Zurückrudern der Veranstalter geglättet. Nun müssen nur noch die TV-Quoten stimmen.

21.03.2013

Im Tschad haben Wilderer in weniger als einer Woche nach Auskunft von Tierschützern 86 Elefanten getötet, darunter 33 trächtige Elefantenkühe. Die Stoßzähne seien abgehackt worden, berichtete der Internationale Tierschutz-Fonds (International Fund for Animal Welfare/IFAW) am Montag in einer Pressemitteilung.

19.03.2013

Der nächste Castortransport wird aller Voraussicht nach 2015 nach Gorleben rollen. Startpunkt des Transportes mit hoch radioaktivem Atommüll sei die britische Wiederaufbereitungsanlage Sellafield, sagte der Sprecher der Gesellschaft für Nuklearservice (GNS), Jürgen Auer, am Freitag in Hannover.

15.03.2013

Der Kader für die beiden WM-Qualifikationsspiele gegen Kasachstan steht fest. Ron-Robert Zieler wird dabei als dritter Torwart mit im Team sein. Bundestrainer Joachim Löw gab dem Keeper aus Hannover damit den Vorzug vor Marc-André ter Stegen.

14.03.2013

Glückwünsche aus aller Welt: Die Wahl des argentinischen Kardinals Bergoglio zum neuen Papst Franziskus ist als starkes Signal der katholischen Kirche begrüßt worden. Auch in Norddeutschland wurde der Papst beglückwünscht. „Ich bin begeistert", sagte Probst Martin Tenge, katholischer Regionaldechant für Hannover.

14.03.2013

Starker Schneefall hat den Flugbetrieb in Frankfurt am Main komplett zum Erliegen gebracht. Seit etwa 11.30 Uhr konnten die Maschinen weder abheben noch landen. Das hat auch Auswirkungen auf die Flüge in bzw. aus Richtung Frankfurt/Main am Flughafen Hannover.

12.03.2013

Der ehemalige Wulff-Sprecher Olaf Glaeseker wird wegen Bestechlichkeit angeklagt. Die Staatsanwaltschaft Hannover wirft dem 51-Jährigen vor, gemeinsame Sache mit dem Eventmanager Manfred Schmidt gemacht zu haben. Die Ermittlungen gegen Christian Wulff sollen zudem bald abgeschlossen werden.

Klaus Wallbaum 06.03.2013