Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ -2° Schneeregen
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Über schöne Kleider, die Deutschen in Cannes und ihren Film „Tore tanzt“: Die Hamburger Regisseurin Katrin Gebbe ist als einzige Deutsche mit einem Langfilm beim Festival in Frankreich vertreten. Eine Herausforderung für die Debütantin.

Stefan Stosch 22.05.2013

Die mächtige IWF-Chefin Lagarde wird von ihrer Vergangenheit als französische Ministerin eingeholt. Es geht um millionenschwere Entschädigungen. Ein Gerichtshof in Paris fragt nach.

23.05.2013

Zu ihrem 150. Geburtstag findet die SPD viel Anerkennung - bei Bundespräsident Gauck genauso wie bei Frankreichs Staatspräsident Hollande. Beide stellen die von den Sozialdemokraten durchgesetzten Reformen als vorbildlich heraus. Es gibt aber neue Herausforderungen.

23.05.2013

Die Umfragen sind schlecht, die Aussichten auf eine Rückkehr an die Macht im September mau. Doch das zählt für die SPD heute nicht. Einen Tag lang feiern sich Deutschlands Sozialdemokraten selbst – und ihre 150-jährige Geschichte. Selbst die CDU zollt Beifall.

23.05.2013

Es lohnt sich, bei Pferderennen auf jedes Detail zu achten. Auf der Neuen Bult in Langenhagen beispielsweise führte gestern der Name des Jockeys zu einem Volltreffer im Hauptrennen. Johan Victoire ritt die Startnummer 5, Nicolosio, und der Franzose, dessen Nachname auf Deutsch „Sieg“ heißt, animierte den dreijährigen Hengst zu einem Galopp vom Feinsten auf der Zielgeraden.

Carsten Schmidt 20.05.2013

Das hochwertigste Starterfeld der vergangenen Jahre versprechen die Organisatoren des 35. Burgturniers. Carl Graf von Hardenberg und Kaspar Funke von der Escon Marketing legten den Fokus bei der Abschluss-Pressekonferenz für das vom morgigen Donnerstag bis zum Sonntag andauernden Springturnier auf die teilnehmende Springreiter-Elite und die wirtschaftliche Basis.

Mark Bambey 22.05.2013

Bundesbank-Präsident Weidmann fordert von der französischen Regierung einen härteren Sparkurs. Die Linkspartei sieht darin eine "Gefahr für das deutsch-französische Verhältnis" und fordert eine Untersuchung durch den Bundestag, ob Weidmann seine Befugnisse überschreitet.

19.05.2013

Das in Frankreich höchst umstrittene Gesetz zur Legalisierung der Homo-Ehe kann wie geplant in Kraft treten. Der Verfassungsrat in Paris wies am Freitag alle Einsprüche der konservativen Opposition zurück. Präsident François Hollande kündigte an, das Gesetz noch an diesem Sonnabend zu unterschreiben.

17.05.2013

Die Eishockey-WM kommt zum achten Mal nach Deutschland. 2017 findet die Weltmeisterschaft in Köln und Paris statt. Für den gebeutelten deutschen Verband war die Vergabe enorm wichtig. Spieler und Fans hoffen nun auf ein ähnliches Wunder wie 2010.

17.05.2013

Die erhoffte US-Schützenhilfe ist ausgeblieben: Durch den Sieg der Slowakei bei der Eishockey-WM in Finnland kann Deutschland nicht mehr ins Viertelfinale einziehen. Das abschließende Match gegen Frankreich hatte am Dienstag keinen Wert mehr. Trotzdem gewann das deutsche Team.

14.05.2013

Der Filmregisseur Peter Sehr ist tot. Er starb bereits am Donnerstag im Alter von 61 Jahren in München an einer Krebserkrankung. Peter Sehrs letzter Spielfilm über den bayerischen König „Ludwig II.“ war im Dezember in die Kinos gekommen. Zu seinen erfolgreichsten Filmen gehörten „Kaspar Hauser“ und „Obsession“.

Stefan Stosch 11.05.2013

Ein Punktgewinn hätte essenziell sein können für Deutschland im Kampf um das Viertelfinale bei der Eishockey-WM. Doch gegen die USA setzte es ein 0:3. Jetzt ist die Auswahl von Bundestrainer Cortina auf Schützenhilfe angewiesen. Der Coach übernahm die Verantwortung.

12.05.2013