Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 5° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Der mutmaßliche Serienmörder von Toulouse ist tot. Das bestätigte der französische Innenminister Claude Guéant am Donnerstag am Tatort. Der Verdächtige starb demnach nach einer schweren Schießerei. Zwei Polizisten seien verletzt worden - einer am Bein, die Verletzung des anderen würde noch untersucht.

23.03.2012

Werden die sieben Morde Frankreich verändern? Präsident Sarkozy will schärfer gegen Hassprediger vorgehen. Der Serienmörder starb nach einem mehr als 32-stündigen Nervenkrieg bei der Erstürmung seiner Wohnung in Toulouse.

23.03.2012
Panorama

Nach Morden in Frankreich - Nervenkrieg in Toulouse geht weiter

Er wollte weiter töten, da schlug die Polizei zu: Der mutmaßliche Serienmörder ist wohl in letzter Minute gestoppt worden. Ein Spezialkommando spielt auf Zeit.

22.03.2012

Meuternde Soldaten haben im westafrikanischen Mali nach eigenen Angaben einen Staatsstreich gegen die Regierung verübt und Präsident Amadou Toumani Toure gestürzt.

22.03.2012

Wird der Mann, der sieben Menschen im Süden Frankreichs erschossen hat, lebend gefasst? Elite-Polizisten belagern eine Wohnung in Toulouse. Dort hat sich ein schwer bewaffneter Mann verschanzt, der sich  Al-Kaida-Verbindungen rühmt.

21.03.2012
Deutschland / Welt

Tödliche Schüsse in Toulouse - Frankreich schweigt nach Anschlägen

 Einen Tag nach dem blutigen Anschlag auf eine jüdische Schule in Toulouse haben die Menschen an allen Schulen Frankreichs mit einer Schweigeminute der vier Todesopfer gedacht. Präsident Nicolas Sarkozy, der das Gedenken angeordnet hatte, nahm am Dienstag demonstrativ in einer Pariser Schule daran teil.

20.03.2012

Ein Land im Schockzustand: Vor einer jüdischen Schule in Toulouse sterben vier Menschen – gezielt erschossen. Es ist der dritte Mordanschlag binnen Tagen im Südwesten Frankreichs.

19.03.2012

Mit Personalsorgen schlägt sich Jozo „Jelle“ Brinkwerth, Trainer des Fußball-Oberligisten RSV 05, vor dem Auswärtsspiel beim SV Holthausen-Biene herum. Aufs Feld geschickt wird fast alles, was noch laufen kann, „zwei, drei werden wir noch auf der Bank haben“, sagt Brinkwerth. Anstoß des Duells zwischen dem Achten und dem Elften ist am Sonntag um 15 Uhr.

16.03.2012

Schweden, Frankreich oder doch lieber Göttingen: 30 Seiten und knapp 20 Angebote für die Gestaltung der Sommerferien umfasst das neue Summertime-Heft des Stadtjugendrings (SJR) Göttingen. Es wird zum 13. Mal herausgegeben und hat eine Auflage von 12 000 Stück.

Andreas Fuhrmann 11.03.2012

Die deutsche Biathlon-Staffel der Damen hat bei der Heim-WM in Ruhpolding die erhoffte Goldmedaille geholt. In der überraschenden Aufstellung Tina Bachmann, Magdalena Neuner, Miriam Gössner und Andrea Henkel verteidigte das deutsche Quartett am Samstag den im Vorjahr im sibirischen Chanty-Mansijsk gewonnen WM-Titel vor Frankreich und Norwegen.

10.03.2012

Der Iran soll der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA Zugang zur Militäranlage Parchin gewähren. Diese Fordern stellen die fünf ständigen Mitglieder des UN-Sicherheitsrates.

08.03.2012

Deutschland ist nur noch die Nummer drei in der Fußball-Welt. Die Niederlande haben die deutsche Nationalmannschaft in der FIFA-Weltrangliste von Platz zwei verdrängt.

07.03.2012