Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 5° Regenschauer
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Wissen

Weltraumteleskop „Kepler“ - Astronomen erspähen geröstete Planeten

Zwei widerstandsfähige Planeten haben offensichtlich das Bad in der Gluthölle eines Roten Riesensterns überlebt. Das schließen Astronomen aus einer ungewöhnlichen Entdeckung.

21.12.2011

Er hat noch nicht einmal unterschrieben. Aber David Beckham sorgt in Frankreich bereits für Unruhe. Dass der Fußball-Sonnyboy an der Seine rund 27.000 Euro pro Tag kassieren soll, lässt die meisten Franzosen inmitten der Euro- und Schuldenkrise vor Wut schäumen.

21.12.2011

Die Ratingagentur Fitch hat wegen der Schuldenkrise in der Eurozone eine Reihe von Mitgliedsstaaten ins Visier genommen. Belgien, Spanien, Slowenien, Italien, Irland und Zypern wird kurzfristig mit der Herabstufung ihrer Kreditwürdigkeit gedroht. Bei der bloßen Drohung beließ es die Ratingagentur Moody’s nicht. Für Belgien senkten die Moody’s-Experten am Freitagabend ihre Bonitätseinstufung von „Aa1“ auf „Aa3“.

17.12.2011

Mit den Nominierungen für die Golden Globes kommt Spannung in die Oscar-Saison 2012. Die Globes sind die wichtigsten US-Filmpreise nach den Oscars. Die meisten Chancen hat ein Stummfilm aus Frankreich.

15.12.2011

Die Ratingagenturen knöpfen sich die nächsten Banken in Europa vor. Am späten Mittwoch stufte Fitch die Kreditwürdigkeit von insgesamt fünf Instituten ab: Credit Agricole und Banque Fédérative du Crédit Mutuel aus Frankreich, Danske Bank aus Dänemark, OP Pohjola aus Finnland sowie die Rabobank Group aus den Niederlanden.

15.12.2011

Keine Basketball-EM in Deutschland: Der DBB hat seine Bewerbung für das Turnier 2015 zurückgezogen. Der Verband fühlt sich von der FIBA Europe über den Tisch gezogen. Dirk Nowitzkis Karriere in der Nationalmannschaft dürfte damit zu Ende sein.

14.12.2011

Sie jagen fast so schnell um die Erde wie die Partikel im größten Teilchenbeschleuniger der Welt: Gerüchte um das Higgs-Boson, das letzte fehlende Puzzleteil im Standardmodell der Materie. Nun gibt es Neuigkeiten.

12.12.2011

Nach mehr als 20 Jahren ist Panamas Ex-Diktator Manuel Noriega nach seiner Auslieferung durch Frankreich in seine Heimat zurückgekehrt, um dort eine neue Haftstrafe anzutreten. Der 77-Jährige kam am Sonntag mit einem Linienflug am Flughafen Tocumen in Panama-Stadt an.

12.12.2011

Adieu, Libertinage; Adieu, käufliche Liebe. Frankreichs Politiker wollen keine leicht bekleideten Frauen mehr sehen, wie sie auf dem Pariser Straßenstrich auf Freier warten. In seltener Einmütigkeit, über Fraktionsgrenzen hinweg, wollen die Abgeordneten Prostitution verbieten lassen und unbelehrbare Freier hart bestrafen.

11.12.2011

Die Verleihung der Nobelpreise steht im Zeichen eines behinderten Preisträgers und eines Toten: Der Lyriker Tomas Tranströmer ist nach einem Schlaganfall schwerbehindert, der Medizin-Preisträger Ralph Steinman starb wenige Stunden vor der Zuerkennung im Oktober.

11.12.2011

Es war eine schwierige Geburt. Nur 23 Staaten der Europäischen Union wollen neue Wege in der Euro-Schuldenkrise gehen. Vor allem Großbritannien verweigert sich. Die Kanzlerin kann dennoch punkten.

09.12.2011

Beim EU-Gipfel in Brüssel stehen Berlin und Paris scheinbar unversöhnlich gegen London. Auch ein Dreiertreffen der Spitzen bringt keine Einigung. Die Existenz des Euro steht auf dem Spiel.

08.12.2011