Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 10° heiter
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Eine Woche nach dem Brand in der Kathedrale von Nantes ist ein Verdächtiger in U-Haft genommen worden. Der Mann war bereits kurz nach dem Feuer in das Visier der Ermittler geraten. Er war für die Schließung der Kirche am Vorabend zuständig gewesen.

26.07.2020

Die Komödie „Auf der Couch in Tunis“ erzählt von einer Heimkehrerin in Nordafrika. Protagonistin Selma eröffnet auf einem Hausdach eine Psychotherapiepraxis. Vom Schmerz eines Landes spürt man zu wenig in diesem Wohlfühlfilm.

26.07.2020

Innenexperte Konstantin Kuhle fordert Maßnahmen gegen digitale Desinformation aus Russland und China. “Auch Deutschland kann zur Zielscheibe werden”, sagt der FDP-Politiker und verweist auf die USA, Großbritannien und Frankreich. Bei den Manipulateuren im Netz geht unterdessen der Trend vom Bot zum Cyborg-Account.

25.07.2020

Wie du mir, so ich dir: Das ist das Motto im Streit um rechtswidrige Steuergeschenke an Airbus und Boeing. Die USA haben zuletzt Strafzölle in Milliardenhöhe verhängt - die Europäer wollen nachziehen. Doch nun macht Airbus ein unerwartetes Eingeständnis.

24.07.2020

Der Göttinger Sartorius-Konzern boomt während der Corona-Pandemie. Die Auftragseingänge liegen im ersten Halbjahr 2020 auf Rekordniveau. Warum ist das so?

24.07.2020

Das Meinungsforschungsinstitut Ifop hat in einer Umfrage unter Französinnen herausgefunden, dass diese in Corona-Zeiten immer öfter den BH weglassen. Besonders junge Frauen verzichten nun lieber auf den Büstenhalter - auch wenn sie Anfeindungen befürchten.

23.07.2020

In Spanien steigen die Neuinfektionen mit dem Coronavirus seit kurzem wieder stark an. Frankreich rät daher von Reisen in die Region Katalonien ab. Außerdem müssen Reisende aus 16 Ländern, unter anderem USA und Indien, bei der Ankunft in Frankreich einen Corona-Test machen.

24.07.2020

Nicolas Sarkozy hat ein Buch veröffentlicht, in dem er die ersten beiden Jahre seiner Amtszeit schildert. Darin kommt auch Kanzlerin Angela Merkel vor. Frankreichs ehemaliger Präsident beschreibt sie unter anderem als furchterregende Politikerin, die man nicht unterschätzen sollte.

24.07.2020

Die deutsche Corona-Warn-App soll auf zahlreichen Smartphones nicht richtig funktioniert haben. Ein Rückschritt für die digitale Kontaktverfolgung. Doch auch in anderen Ländern tun sich Tracing-Apps mitunter schwer.

24.07.2020

Sie leugnen Fakten, spalten Bevölkerungen und reden dem allgemeinen Volk nach dem Mund: Populisten wissen Massen zu begeistern. Im Kampf gegen die Corona-Pandemie aber schneiden sie mit ihren üblichen Mitteln schlecht ab. Exemplarisch dafür stehen US-Präsident Donald Trump, Brasiliens Staatschef Jair Bolsonaro oder Großbritanniens Premier Boris Johnson.

24.07.2020

Drei Viertel aller deutschen Beschäftigten stehen bei der Arbeit regelmäßig unter starkem Druck - so viele wie in keinem anderen Industriestaat, hat eine internationale Umfrage des Personaldienstleisters ADP ergeben. Durch die Corona-Pandemie könnte sich das noch mal verschlimmern.

24.07.2020

Zwei Fahrgäste haben in Oldenburg einen Busfahrer arbeitsunfähig geprügelt, weil dieser sie wegen fehlender Masken nicht mitnehmen wollte. Das Opfer erlitt eine Gehirnerschütterung, nach den Tätern wird noch gefahndet. Erinnerungen an einen noch schlimmeren Fall in Frankreich werden wach.

22.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10