Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Wieder einmal überschattet Frankreich eine Gewalttat, wieder ist es mutmaßlich islamistischer Terror und das sogar innerhalb der Polizei. Der Innenminister soll nach einem Bericht den Abgeordneten der Nationalversammlung nun Rede und Antwort stehen. Inzwischen räumt er jedoch bereits Fehler ein.

06.10.2019

Zehn Tage lang hat das Hamburger Filmfest Produktionen aus aller Welt gezeigt. Regisseuren, Schauspielern und Produzenten wurde der rote Teppich ausgerollt. Zum Schluss wurden - wie alljährlich - begehrte Preise verliehen.

05.10.2019

14.000 Quadratmeter Grün: Mitten in Paris entsteht die weltweit größte Dachfarm. 2020 soll hier zum ersten Mal geerntet werden – für den Verkauf und für ein Restaurant mit Aussicht. Die Natur ist wieder wer in der Hauptstadt.

05.10.2019

Die tödliche Messerattacke im Pariser Polizeihauptquartier könnte doch ein terroristischer Angriff gewesen sein. Bislang hieß es, es gebe keine Hinweise auf eine Radikalisierung des Angreifers. Aber nun haben Anti-Terror-Spezialisten der Staatsanwaltschaft die Untersuchung übernommen.

05.10.2019

Eine Frau beschuldigt den Filmregisseur Luc Besson der Vergewaltigung, schnell melden sich weitere vermeintliche Opfer - doch die Staatsanwaltschaft stellt die Ermittlungen ein. Jetzt die überraschende Wende.

04.10.2019

In Paris hat ein Mann vier Polizisten erstochen. Der Täter, der danach erschossen wurde, war selbst Polizeimitarbeiter. Ging dem Angriff ein Streit voraus? Warum wurde die Frau des mutmaßlichen Täters festgenommen? Die Ermittlungen stehen noch am Anfang.

04.10.2019

Horst Seehofer ist nach Ankara und Athen gereist, um über Flüchtlingshilfe zu sprechen. Die Unterstützung beider Länder in der Flüchtlingsfrage helfe auch Deutschland, sagt der Bundesinnenminister. Doch während Athen sich erleichtert zeigte, war man sich in Ankara nicht in allem einig.

04.10.2019

Ist Lucas Hernandez nach seiner Knieverletzung fit genug, um für Frankreich aufzulaufen? Zwischen Bayern-Trainer Niko Kovac und seinem Kollegen Didier Deschamps gibt es unterschiedliche Ansichten. Zoff droht.

04.10.2019

Mara Pfeiffer ist ein kreatives Multitaltent: Sie arbeitet als Autorin, Journalistin und Kolumnistin, ist obendrein Stiefmama – und dabei eine Ausnahme. Denn sie arbeitet unter anderem für eine scheinbare Männerdomäne: den deutschen Fußball. Die Autorin im Interview über Vorbehalte, Feminismus und Fankultur.

04.10.2019

Bei einer Messerattacke in einer Pariser Polizeistation starben vier Polizisten. Der Angreifer Mickael H. war ein Kollege und wurde von der Polizei erschossen. Die Frau des Täters soll festgenommen worden sein - die Ermittlungen laufen.

04.10.2019

Die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo hat bestätigt, dass bei dem Angriff in der Polizeipräfektur „mehrere Polizisten“ ums Leben gekommen sind.

03.10.2019

Mitten in der Ukraine-Krise erlaubt die WTO den USA die größte Zollstrafe der Geschichte. Nun werden europäische Lebensmittel in Amerika deutlich teurer. Die deutschen Landwirte sind alarmiert.

03.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10