Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 8° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Alle Artikel zu Frankreich

Auf der Burg Ludwigstein bei Witzenhausen wird die Idee des „vereinten Europa“ mit der europäischen Jugendwoche gefeiert.

30.07.2019

Die Reisemobilität in der Region Mittelmeer ist „extrem ungleich verteilt“. Diese Bilanz hat ein Forscherteam aus Göttingen, Paris und London gezogen.

29.07.2019

Man dürfe den Konflikt nicht den USA und dem Iran überlassen, sagt die Bundestagsabgeordnete Franziska Brantner. Ein Engagement der Bundeswehr hält sie für möglich – jedoch nur unter einer Bedingung.

29.07.2019

Der Präsident des Iran, Hassan Ruhani, hat der EU von einer Schutzmission für Öltanker im Persischen Golf abgeraten. Sein Sprecher nannte das Vorgehen derweil eine „feindselige Botschaft“ – und das ist noch nicht alles.

28.07.2019

Donald Trump bezeichnet die Digitalsteuer Frankreichs als eine von Emmanuel Macron betriebene „Dummheit“. Der US-Präsident geht aber noch einen Schritt weiter und spricht von „Vergeltungsmaßnahmen“.

26.07.2019

Die tägliche Hannover-Glosse - „Lüttje Lage“: Über den Wolken

So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Über den Wolken

25.07.2019

Der 30-jährige Aufbauspieler Michael Stockton verlässt die BG Göttingen und schließt sich nach Medienberichten dem französischem Klub Cholet Basket an. 

25.07.2019

Bitte nicht reisen! Das „Risiko für Zwischenfälle im Schienenverkehr“ wird durch die Gluthitze größer, sagt die französische Bahn ihren Kunden. Und lässt in einigen Regionen ihre Züge langsamer fahren.

24.07.2019

Nils Politt erlebt bei der Tour de France turbulente Tage. In der Heimat bringt seine Frau Annike eine Tochter zur Welt, in Frankreich kämpft er um Etappensiege. Dazu steht sein Team vor der Auflösung. Lachen kann er trotzdem.

24.07.2019

Der frühere SS-Mann Karl M. war 1944 in Frankreich an der Ermordung von 86 Menschen beteiligt – in einem Fernseh-Interview zeigte er keinerlei Reue und wies sogar den Opfern Schuld an ihrem Schicksal zu. Die Staatsanwaltschaft in Hildesheim hat deswegen jetzt Anklage gegen den 96-Jährigen erhoben.

24.07.2019

Die Staatsanwaltschaft Hildesheim hat nach sieben Monaten Ermittlungen Anklage gegen den 94-jährigen Ex-SS-Mann Karl M. aus Nordstemmen erhoben. Die wichtigsten Fragen und Antworten zu einem Verfahren, das in vielerlei Hinsicht besonders ist.

24.07.2019

Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat Dienstag für Wirbel in der französischen Nationalversammlung gesorgt. Konservative und rechte Politiker warben für einen Boykott ihrer Rede. Sie sprach trotzdem – französisch.

23.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10