Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -4° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Der französische Präsident hat der Nato gerade erst den Totenschein ausgestellt. Beim Treffen mit Generalsekretär Jens Stoltenberg interpretierte Macron seine Diagnose als “Weckruf”. Seine Haltung gegenüber der Nato relativierte er nicht.

28.11.2019

Unter dem Druck von US-Präsident Donald Trump haben sich die Nato-Staaten auf eine neue Aufteilung der Gemeinschaftskosten geeinigt. Deutschland zahlt künftig so viel wie die USA. Doch wie werden die zusätzlichen Millionen investiert?

28.11.2019

Angela Merkel richtet sich in der Generaldebatte des Bundestages an zwei Adressaten, die nicht im Saal sind. Die SPD-Basis darf sich angesprochen fühlen - und auch Frankreichs Präsident Macron. Die Kanzlerin unterstreicht ihren Willen weiterzuregieren - während Union und Grüne auf offener Bühne miteinander flirten und die Linke von Rot-Rot-Grün träumt.

27.11.2019

Säuglingsmilch-Produkte von Nestlé und Novalac sind mit gesundheitsgefährdendem Mineralöl belastet. Das belegen unabhängige Laboranalysen, die die Verbraucherorganisation foodwatch veröffentlicht hat. In den Produkten sollen Mineralöl-Rückstände enthalten sein.

27.11.2019

Einziges Deutschland-Konzert - Warum Paul McCartney in Hannover spielt

Er freue sich auf Hannover, sagt Paul McCartney: Im Juni 2020 gibt der Ex-Beatle hier sein einziges Deutschland-Konzert. Dank ihrer zentralen Lage und der guten Infrastruktur gilt die Stadt längst als erste Adresse für Großkonzerte. Der Vorverkauf beginnt am Mittwochmorgen mit einem Online-Presale.

26.11.2019

Es ist einer der schlimmsten Zwischenfälle für das französische Militär in den vergangenen Jahren. In Mali ist es während eines Kampfeinsatzes zu einem Unfall zweier Militärhubschrauber gekommen. Dabei starben 13 französische Soldaten.

26.11.2019

Frankreichs Luxusgüterkonzern LVMH will sich künftig mit der bekannten US-Ikone Tiffany im Konzernportfolio schmücken. Das Ganze lassen sich die Franzosen fast 15 Milliarden Euro kosten. Dahinter steckt ein einfacher Plan.

25.11.2019

In Frankreich und Italien gehen Zehntausende Menschen gegen Gewalt an Frauen auf die Straße – in deutschen Städten mahnen am Montag orange angestrahlte Gebäude zu einem besseren Schutz von Frauen. Die Protestaktionen sind nötig, kommentiert Marina Kormbaki. Denn noch immer mangele es an einem Bewusstsein für die Gefahren, denen Frauen wegen ihres Frauseins ausgesetzt sind.

25.11.2019

Viele Mitglieder fühlen sich noch heute schwer vor den Kopf gestoßen. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hatte in einem Interview vor einiger Zeit vom „Hirntod“ der Nato gesprochen. Bundeskanzlerin Merkel hat den Franzosen hinter den Kulissen deutlich angezählt – mit einem Tassenvergleich.

24.11.2019

In Frankreich wird schon länger über das Thema häusliche Gewalt und die schlimmen Folgen gestritten. Nun gehen viele Menschen auf die Straße. Auch im Nachbarland Italien gibt es Proteste.

24.11.2019

Inmitten neuer Unruhen zwischen Israelis und Palästinensern kommt aus Luxemburg ein neuer Anstoß. Außenminister Jean Asselborn fordert die Europäische Union auf, Palästina als Staat anzuerkennen. Er verspricht sich davon ein Gegengewicht zur Nahost-Politik von US-Präsident Donald Trump.

24.11.2019

Die französische Riviera kämpft zurzeit nach starken Regenfällen und Unwettern mit Überschwemmungen. Zwei Menschen wurden vermisst - sie sollen laut Medienberichten nun tot aufgefunden worden sein.

24.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10