Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

In Frankreich gilt es als eines der grauenhaftesten Konzentrationslager der Nationalsozialisten, in Deutschland ist es weitgehend vergessen. Jetzt gibt es neue Erkenntnisse zu Massengräbern auf dem Gelände des ehemaligen KZ-Außenlagers Ellrich-Juliushütte im thüringisch-niedersächsischen Grenzgebiet.

06.06.2019

In der Nacht zog eine riesige Gewitterfront über Europa – 177.000 Blitze zuckten über den Himmel. Die Festivalbesucher von „Rock am Ring“ mussten sich in ihren Autos in Sicherheit bringen. Nur für Teile Deutschlands gibt es eine Entspannung der Wetterlage.

06.06.2019

Italiens Schulden sind hoch. Doch die Regierung in Rom will nicht sparen. Jetzt reagiert die EU-Kommission und will ein Strafverfahren gegen das Land einleiten. Eine Machtprobe hat begonnen.

06.06.2019

Anna-Lena Grönefeld. Sie zählt in ihrer Disziplin zu den besten Tennisspielerinnen der Welt. Der Ertrag bislang: mehr als vier Millionen Dollar Preisgeld. Doch der Weg zum Erfolg verlief am Anfang schmerzhaft.

06.06.2019

Die Frauen-Fußball-WM in Frankreich wirft ihre Schatten voraus: Am Freitag, 7. Juni, um 21 Uhr mit dem Auftritt des Gastgebers gegen die Republik Korea. Wir haben uns bei den Trainern, Spielern und Funktionären in der Region umgehört.

05.06.2019

In der weltweit größten Nutella-Fabrik stehen seit rund einer Woche die Produktionsbänder still. Die Arbeiter des Werkes in Frankreich haben sogar die Ein- und Ausfahrten mit Lastkraftwagen blockiert.

05.06.2019

Zahlreiche Staats- und Regierungschef haben sich am Mittwoch im britischen Portsmouth versammelt, um an den D-Day vor 75 Jahren zu erinnern. Als Aufakt der Feierlichkeiten hatte Großbritannien zuvor das „größte Militärspektakel der jüngeren Geschichte“ angekündigt.

05.06.2019

Mehr Sozialstaat plus mehr Abschottung: Mit ihrem neuen Politik-Mix kippen Dänemarks Sozialdemokraten bei der Parlamentswahl am Mittwoch wahrscheinlich Kopenhagens konservative Regierung. Stumm blickt Deutschlands sieche SPD nach Norden: Wäre diese Art von Rechtsruck vielleicht ein Modell?

05.06.2019

Die befürchteten Unwetter am Dienstagabend sind in Niedersachsen ausgeblieben. Der Deutsche Wetterdienst gibt jedoch noch keine Entwarnung. Denn über Frankreich und den Niederlanden ziehen Gewitter auf.

04.06.2019

Nach dem Feuer von Notre-Dame monieren Mitarbeiter der Überwachungsfirma Nachlässigkeiten. Unterdessen warnt der für den Wiederaufbau zuständige Chef-Architekt: Die Kathedrale könnte noch komplett einstürzen.

04.06.2019

Deutschland bleibt ein wichtiges Ziel für Investoren aus dem Ausland. Doch laut einer Studie ziehen sich immer mehr Geldgeber zurück. Dafür gibt es gleich mehrere ausschlaggebende Gründe.

04.06.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41