Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Wie viele vorzeitige Todesfälle gehen auf Luftverschmutzung zurück? Mainzer Forscher legen dazu eine neue Analyse vor. Demnach kosten Luftschadstoffe Europäer im Mittel rund zwei Jahre Lebenszeit.

12.03.2019

Der Historiker Felix Klos hat ein Buch über Winston Churchill geschrieben und sagt, der ehemalige britische Premierminister sei der „Vater des geeinten Europas“. Im RND-Interview spricht er über die Geschichte des Brexits und das Versagen der Eliten.

12.03.2019

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat mit eigenen Reformvorschlägen auf die EU-Vision von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron reagiert. Auf eine Antwort aus Frankreich kann sie allerdings lange warten – Paris kommentiere „grundsätzlich keine Aussagen von Parteichefs“.

11.03.2019

Die Länder des Nahen Ostens haben laut einer Studie 2018 ihren Rüstungsimport um 87 Prozent gesteigert. Besonders das in den Jemen-Krieg involvierte Saudi-Arabien verdoppelte seine Waffenimporte. Deutschland zählt erneut zu den größten Waffenlieferanten der Welt – allerdings mit großem Abstand zu den USA und Russland.

11.03.2019

Die konservative Werteunion fordert den Rücktritt von Kanzlerin Angela Merkel. Und obwohl Annegret Kramp-Karrenbauer für viele bereits die gefühlte Regierungschefin ist, bleiben die formalen Hürden hoch, kommentiert Daniela Vates.

11.03.2019

Zu feige, zu wenig konkret und an falscher Stelle provokant – die FDP lässt wenig Gutes an den Europa-Vorschlägen von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer. Über allem steht ein Vorwurf: Bundeskanzlerin Angela Merkel schweige weiter zu Europa.

11.03.2019

Bei „Anne Will“ wird über Europa diskutiert. Die AfD schwimmt bei ihrer Kritik am Europaparlament. EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber muss sich für Orban rechtfertigen. Und Christian Lindner vergisst seine Macron-Fan-Rolle.

11.03.2019

Das Tageblatt hat anlässlich des Internationalen Frauentages mit der Präsidentin des Niedersächsischen Landtags und Abgeordneten für den Wahlkreis Göttingen, Gabriele Andretta (SPD) über Frauen in der Politik gesprochen.

08.03.2019

Die SPD hat sich bei einem Frauenkongress in Hannover für Parität in Land- und Bundestag ausgesprochen. Unter ihnen Ministerpräsident Stephan Weil. Der Koalitionspartner CDU jedoch gibt Kontra.

10.03.2019

Der magische Ort Kino verliert an Bedeutung – Filmemacher lieben die besonderen Erzählmöglichkeiten des neuen Fernsehen. Während die großen Filmstudios sich kaum noch trauen, von bewährten Marken abzuweichen. Dennoch gibt es auch optimistische Töne aus der Branche

10.03.2019

Im Neuen Rathaus sind 19 bislang ausländische Personen feierlich zu Deutschen erklärt worden. Nach einer Prüfzeit war die Übergabe der Einbürgerungsurkunden jetzt der Abschluss des Verfahrens.

10.03.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41