Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Im Nicezeit in Hannover-Linden wird Eis handwerklich und mit besten Zutaten hergestellt. HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner findet: Besser kann man es in dieser Preiskategorie kaum machen – und würde ruhig auch mal Kinowerbung für die kühlen Kugeln vom Schmuckplatz empfehlen.

17.05.2020

1870 Straftaten gegen Angehörige der LGBT-Gemeinde haben französische Behörden 2019 registriert. Dies entspricht einem Anstieg von 36 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die meisten Opfer waren männlich und unter 35 Jahre alt.

17.05.2020

Viele Paare und Familien in den Grenzregionen Deutschlands zu Österreich und der Schweiz haben harte Wochen hinter sich. Der Verkehr war wegen der Corona-Pandemie extrem beschränkt. Schon ab dem Wochenende kommen aber nun Erleichterungen.

15.05.2020

Mit “Willkommen bei den Sch’tis” hatte Dany Boon seinen Durchbruch. Nun möchte er in einem Film seine Quarantäne-Zeit verarbeiten. Die Dreharbeiten zu seinem 5G-Film musste er wegen Corona unterbrechen.

15.05.2020

Jetzt auch Belgien: Neben der Ligue 1 in Frankreich und der Eredivisie in Holland ist nun auch die Jupiler Pro League abgebrochen worden. Der Meister steht nun schon fest - genauso wie der Absteiger.

15.05.2020

Erst am 15. Juni will Bundesinnenminister Horst Seehofer die Grenzen zu Frankreich, Österreich und der Schweiz öffnen. Die Mehrheit der Bundesbürger wünscht sich allerdings eine schnelle und vollständige Öffnung der Grenzen in der EU. Die Akzeptanz für die Corona-Maßnahmen insgesamt bleibt derweil weiter hoch.

15.05.2020

Der bayerische Autobauer will knapp 1,7 Milliarden Euro Dividende ausschütten - und fordert gleichzeitig staatliche Kaufprämien. Damit macht sich der Konzern angreifbar. Bei der Hauptversammlung zeigte sich BMW-Boss Zipse unbeeindruckt.

14.05.2020

Der französische Pharmagigant Sanofi hat versichert, einen künftigen Impfstoff gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 allen anzubieten. Zuvor hatte der Sanofi-Generaldirektor des Unternehmens mit einer anderen Aussage für Aufsehen gesorgt.

14.05.2020

Das Bundesinnenministerium hat angekündigt, die temporären Grenzkontrollen zu lockern. Die dänische Regierung hält sich dagegen bislang zurück – die Beratungen zur Öffnung der deutsch-dänischen Grenze laufen noch.

14.05.2020

Bundesinnenminister Horst Seehofer überschüttet Bundeskanzlerin Angela Merkel im TV-Talk bei Maischberger mit Lob. Auch seinem ehemaligen parteiinternen Rivalen Markus Söder windet Seehofer einen Kranz. Insgesamt überzeugt der CSU-Politiker mit einem klaren, sympathischen Auftritt – und zwischendurch menschelt es richtig.

14.05.2020

Die Kontrollen an deutschen Grenzen sollen bald eine Ende haben. Manchen geht es dennoch nicht schnell genug. Und Innenminister Horst Seehofer sendet eine unmissverständliche Warnung.

14.05.2020

Wer innerhalb der EU reist, muss sich in vielen Fällen in Quarantäne begeben. Außenminister Heiko Maas will sich für eine teilweise Aufhebung solcher Regeln einsetzen. Darüber sei er sich mit Frankreich einig, sagt Maas in der ARD.

13.05.2020