Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 2° Regenschauer
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Aufgrund der Corona-Krise wurde inzwischen für rund 50 Millionen EU-Bürger Kurzarbeit beantragt. Das entspricht fast 27 Prozent aller Beschäftigten. Die Dauer und Höhe der Zahlungen variiert je nach EU-Land.

12.05.2020

Kanzlerin Angela Merkel hat nach Teilnehmerinformationen bei einer Sitzung der Unionsfraktion über eine schrittweise Öffnung der Grenzen gesprochen. Ihr sei dabei eine enge Abstimmung mit den Nachbarländern wichtig. Klar sei aber, dass die Kontrollen nicht “bis ultimo” fortgesetzt werden könnten.

12.05.2020

Die Türkei verfolgt ihre Interessen im östlichen Mittelmeer mit einer eigenwilligen Auslegung des internationalen Rechts. Kontrahenten werden als Bösewichte abgekanzelt. Der Sprecher des türkischen Außenministeriums sprach nun sogar von einer “Allianz des Bösen”.

12.05.2020

Wer aus dem Ausland nach Deutschland einreist, muss angesicht der Corona-Pandemie für zwei Wochen in Quarantäne. NRW-Ministerpräsident Armin Laschet will nun eine Lockerung der Regel. Zudem bekräftigt er seine Forderung nach einer raschen Grenzöffnung.

12.05.2020

Zum Wochenstart wurde es noch einmal richtig eisig in Deutschland. Eine Kaltfront brachte Frost und Schnee, im Thüringer Wald wurde sogar ein neuer Kälterekord aufgestellt. Doch das Gastspiel des Winters war wohl nur von kurzer Dauer.

12.05.2020

Der Südwesten Frankreichs hat mit Starkregen und Hochwasser zu kämpfen. Die Unwetter haben zu Behinderungen geführt. Dutzende Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden, die Feuerwehr musste zu zahlreichen Einsätzen.

11.05.2020

Ganz langsam öffnet sich Frankreich in der Corona-Krise wieder. Am ersten Tag der Lockerungen der strikten Ausgangsbeschränkungen in Frankreich blieb Chaos aus. Weiterhin herrscht großes Misstrauen gegenüber der Regierung.

11.05.2020

Ende Januar wurde die erste bestätigte Infektion mit dem neuartigen Coronavirus in Deutschland bekannt. Seitdem ist vieles passiert - das Land befindet sich noch immer in einem Ausnahmezustand. Ein Rückblick auf die Entwicklungen und Maßnahmen seit Januar.

11.05.2020

Bisher galt vor allem das Alter als wichtigster Faktor für die Anfälligkeit mit dem Coronavirus. Doch auch das Gewicht ist maßgebend für den Infektionsverlauf. Mehrere Studien haben gezeigt, dass übergewichtige Menschen nicht nur anfälliger für den Sars-CoV-2-Erreger sind, sondern auch häufiger an den Folgen der Erkrankung sterben.

11.05.2020

China berappelt sich wieder – ansonsten sieht es auf den Automärkten weltweit nach wie vor düster aus. Auch bei der Hauptmarke von VW ging es mit dem Absatz zuletzt weiter abwärts. Helfen neue Vertriebsideen?

11.05.2020

In Deutschland lässt die Einführung der Corona-Warn-App weiter auf sich warten. Während sich einige europäische Länder mit der Entwicklung ebenfalls schwer tun, kommen die Tracing-Anwendungen anderswo bereits zum Einsatz. Wer nutzt welche Tools? Ein Überblick.

11.05.2020

China berappelt sich wieder – ansonsten sieht es auf den Automärkten weltweit nach wie vor düster aus. Auch für Volkswagen sind die Verkäufe in manchen Ländern um bis zu 99 Prozent zurückgegangen. Jetzt setzt der Autobauer aus Niedersachsen auf neue Vertriebsideen. Ein eigens entwickeltes Absatzprogramm soll helfen.

11.05.2020