Menü
Anmelden
Wetter Regen
12°/ 6° Regen
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Theater mit Filmklappe: Das Junge Theater (JT) Göttingen bringt erstmals eine Inszenierung in den Online-Stream. „Deutschland. Ein Wintermärchen“, sagt Intendant Nico Dietrich, solle im Internet zeigen: „Wir sind noch da.“

06.05.2020

Für die Wirtschaft in der Eurozone werden wegen der Corona-Krise schwere Folgen erwartet. Wie steht es um die Industrie und den Arbeitsmarkt in Deutschland und der EU? Und gibt es in Zeiten von Corona einen Lichtblick für die Wirtschaft?

06.05.2020

Wenn in Frankreich die Corona-Einschränkungen gelockert werden, sollen Kameras die Abstandsregeln und Maskenpflicht überprüfen. Ein Testversuch läuft bereits in Cannes. Die Kameras sollen mit künstlicher Intelligenz und gänzlich datenschutzkonform arbeiten.

06.05.2020

Die Staats- und Regierungschefs der EU treffen sich am Mittwoch zu einem Videogipfel mit ihren Amtskollegen vom Balkan. Dort regte sich zu Beginn der Corona-Krise Unmut über die fehlende Solidarität der Europäer. Nun hat die EU ein milliardenschweres Hilfspaket aufgelegt.

06.05.2020

Rund um den Globus werden einschneidende Maßnahmen ergriffen, um die Verbreitung des Coronavirus aufzuhalten. Wo breitet sich Covid-19 gerade am rasantesten aus? Wo sind die Folgen am dramatischsten? Und: Wo gibt es Hoffnung?

06.05.2020

Der Saison-Abbruch in Frankreich wegen der Corona-Krise hat offenbar große finanzielle Konsequenzen. Laut französischen Medienberichten nimmt der Verband einen Kredit in dreistelliger Millionenhöhe auf, um die TV-Einnahmen der Teams auszugleichen.

05.05.2020

Obwohl erst Ende Januar die ersten Corona-Fälle in Frankreich bekannt wurden, könnte das Virus dort bereits deutlich früher ausgebrochen sein. Für die Weltgesundheitsorganisation ist das nicht überraschend.

05.05.2020

Im April sind die Temperaturen wieder einmal auf dem Thermometer nach oben geklettert. Um 0,7 Grad Celsius ist der Monat wärmer gewesen als der Durchschnittswert des Referenzzeitraums zwischen 1981 und 2010. Dieser Temperaturanstieg hat sich vor allem in Nord- und Zentraleurasien sowie in Teilen Grönlands und der Antarktis bemerkbar gemacht.

05.05.2020

Im Februar hat sich der Außenpolitiker und frühere Umweltminister Norbert Röttgen für den Parteivorsitz der CDU beworben. Dann kam die Corona-Krise und beendete seinen Wettbewerb, in dem auch Friedrich Merz und Armin Laschet antreten. Nun beginne eine neue Phase, sagt Röttgen im RND-Interview – und warnt die Regierung davor, Gesetze zu verzögern.

25.04.2020

Im ersten Doppelinterview seit ihrer Wahl verraten Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans, wie sie mit Häme und Kritik umgehen. Die neuen SPD-Chefs erklären, wie viel Geld der Staat Spitzenverdienern künftig abknöpfen soll. Und sie stellen Bedingungen für die Fortsetzung der GroKo. Einen Blankoscheck soll die Union von ihnen nicht bekommen.

14.12.2019

Jean Asselborn findet, dass Grenzkontrollen in Coronavirus-Zeiten mehr schaden als nützen. Der Außenminister von Luxemburg warnt auch vor einer Orbánisierung der EU. Was die EU-Kommission jetzt tun sollte, sagt Asselborn im RND-Interview.

08.04.2020