Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 5° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Die EU-Kommission erwartet wegen der Corona-Krise einen Wirtschaftseinbruch um fünf bis zehn Prozent in der Europäischen Union. Genauere Zahlen sollen Anfang Mai vorgestellt werden. Harte Daten zum Arbeitsmarkt fehlen noch.

27.04.2020

Asterix-Texter René Goscinny ist bereits seit 1977 tot, Zeichner Albert Uderzo ist dieses Jahr gestorben. Trotzdem kommt nun ein neues Album von den beiden heraus. Es handelt sich dabei um ein Asterix-Abenteuer aus dem Jahr 1967, das es bisher nur als Schallplatte mit Beiheft gab.

27.04.2020

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer spricht sich für eine Maskenpflicht auch im öffentlichen Fernverkehr aus. Er will eine entsprechende Regel für die Beratung von Bund und Ländern vorschlagen. Auch eine Reservierungspflicht in Fernverkehrszügen hält Scheuer für möglich.

27.04.2020

Tomatenmark, Popcorn, Haarfärbemittel - europaweit landen in Zeiten der Corona-Krise die unterschiedlichsten Produkte im Einkaufswagen. Die Deutschen legen vor allem Wert auf Reinlichkeit. Experten erkennen drei Phasen der Krisen-Einkäufe.

27.04.2020

Wenig Erreger, wenig Aufregung: Die Küstenländer erscheinen in der Pandemie noch cooler denn je. Woran könnte das liegen? Wir schauen genauer hin.

26.04.2020

Weihnachtssterne stehen in der Adventszeit fast in jedem Haushalt. Zu kaufen gibt es sie nicht nur in Gärtnereien, sondern auch in fast jedem Baumarkt oder Supermarkt. Allerdings haben die Pflanzen bis dahin schon einen langen Weg hinter sich und lassen viele Fragen zu Produktionsbedingungen oder Klimaverträglichkeit offen.

17.12.2019

Im Nordwesten von Deutschland werden in der Coronakrise mehr Fälle von geknackten Geldautomaten gezählt. Ermittler vermuten, dass Banden aus den Niederlanden dahinstecken. Die können wegen der geschlossenen Grenzen derzeit nicht nach Belgien oder Frankreich.

25.04.2020

Der französische Profi Junior Sambia ist am Coronavirus erkrankt und musste nach übereinstimmenden Medienberichten im Krankenhaus sogar ins künstliche Koma versetzt werden. Sein Zustand sei aber stabil.

25.04.2020

Deutschland ist bisher gut durch die Corona-Krise gekommen. Doch das RKI sieht diesen Erfolg in Gefahr. RKI-Vizepräsident Lars Schaade warnt vor voreiligen Lockerungen.

24.04.2020

Die Probleme mit einem Baukonzern verzögern die Fertigstellung der Leverkusener Rheinbrücke. Sie wird jetzt erst anderthalb Jahre später fertiggestellt. Bisher war man von Ende 2021 ausgegangen.

24.04.2020

Strandpartys in Südfrankreich, Sonnenbaden mit Blick auf die Adria? Außenminister Maas dämpft Hoffnungen auf eine schnelle Tourismusrückkehr. Aber es gibt die Hoffnung auf einen Sommerurlaub light. Sechs RND-Korrespondenten berichten.

23.04.2020

In Frankreich wird über eine landesweite Maskenpflicht für den öffentlichen Nahverkehr nachgedacht. Die Überlegungen sind Teil der geplanten Corona-Maßnahmen vom 11. Mai an. Ein weiterer Ansatz betrifft die Schulen im Land.

23.04.2020