Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Es sind kleine Schritte in Richtung Freiheit, die Frankreich ab dem 11. Mai plant. Dann sollen die strengen Ausgangsbeschränkungen enden. Wer aber glaubte, dann werde es auch nur ansatzweise wieder so sein wie früher, hat sich getäuscht.

28.04.2020

In Frankreich und Holland sind die Profi-Ligen bereits abgebrochen, anderen europäischen Top-Ligen droht ein ähnliches Schicksal. Einem Bericht der "Sport Bild" zufolge plant die UEFA mit mehreren Modellen, um trotzdem Europapokal-Teilnehmer zu bestimmen.

29.04.2020

Nachdem klar ist, dass die Saison 2019/20 der Profisportarten in Frankreich nicht wieder aufgenommen werden kann, gibt es unterschiedliche Reaktionen der Klubs aus der Ligue 1.

29.04.2020

Nach der Entscheidung in Frankreich, alle Sportevents bis September auszusetzen, prüft die UEFA laut "Guardian" nun, ob die Spiele der Champions League auf neutralem Boden ausgetragen werden könnten.

28.04.2020

Die Ausgangsbeschränkungen sind in Frankreich besonders hart. Doch nun können sich die Bürger auf Lockerungen freuen. Premierminister Èdouard Philippe stellt allerdings eine Bedingung.

28.04.2020

In Frankreich und Spanien gelten weitaus striktere Regeln in der Corona-Krise als in Deutschland. Beide Länder wollen nun weitere Lockerungen vorstellen. Unterdessen beraten die EU-Innenminister am Dienstag zu Asylrecht, Kriminalität und Corona-Apps.

28.04.2020

ufgrund der Coronavirus-Pandemie musste die zweite Auflage der Deutschland-Tour nun abgesagt werden. Aufgrund der Entscheidung in Frankreich, Sportevents weiter auszusetzen, wackelt nun auch die Tour de France.

28.04.2020

Die Entscheidung wurde der Liga und den Klubs abgenommen: Die Ligue 1 in Frankreich muss abgebrochen werden. Die Regierung um Präsident Emmanuel Macron untersagt alle Sportevents.

28.04.2020

Übereinstimmenden Berichten zufolge wird am Dienstag verkündet, dass in Frankreich bis August keine Sportveranstaltungen stattfinden dürfen - nicht einmal Geisterspiele. Zudem wird offenbar die Ligue 1 komplett abgesagt. Die Champions League müsste wohl zunächst auf eine Fortsetzung warten.

28.04.2020

Die EU-Kommission erwartet wegen der Corona-Krise einen Wirtschaftseinbruch um fünf bis zehn Prozent in der Europäischen Union. Genauere Zahlen sollen Anfang Mai vorgestellt werden. Harte Daten zum Arbeitsmarkt fehlen noch.

27.04.2020

Asterix-Texter René Goscinny ist bereits seit 1977 tot, Zeichner Albert Uderzo ist dieses Jahr gestorben. Trotzdem kommt nun ein neues Album von den beiden heraus. Es handelt sich dabei um ein Asterix-Abenteuer aus dem Jahr 1967, das es bisher nur als Schallplatte mit Beiheft gab.

27.04.2020

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer spricht sich für eine Maskenpflicht auch im öffentlichen Fernverkehr aus. Er will eine entsprechende Regel für die Beratung von Bund und Ländern vorschlagen. Auch eine Reservierungspflicht in Fernverkehrszügen hält Scheuer für möglich.

27.04.2020
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50