Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 5° heiter
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Das Corona-Virus trifft die Volkswirtschaften Europas mit voller Wucht – und treibt die Staatsverschuldung weiter nach oben. Um eine neue Staatsschuldenkrise zu verhindern, fordern immer mehr Politiker und Ökonomen gemeinschaftliche Anleihen: Corona-Bonds. Der Vorschlag ist jedoch umstritten.

07.04.2020

Der französische Präsident muss derzeit nicht nur die Ausbreitung des Coronavirus im Land bekämpfen. Macron steht auch einer tiefgehenden Vertrauenskrise gegenüber. Es gilt, seine Prioritäten neu zu definieren.

07.04.2020

Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn ruft Deutschland zur Aufnahme von Flüchtlingskindern aus griechischen Lagern auf. Luxemburg zeige jetzt, dass es geht - andere sollten folgen. Aus Griechenland kommt grünes Licht.

07.04.2020

An den Grenzen zu Frankreich und Luxemburg unterstützen Beamte der Bundespolizeiabteilung Duderstadt während der Corona-Krise ihre Koblenzer Kollegen. Welche Aufgaben haben sie zu bewältigen?

07.04.2020

Er hatte sich mit Covid-19 infiziert und war in eine Klinik in Bonn gebracht worden. Nun ist der Bürgermeister der elsässischen Stadt Saint-Louis an den Folgen des Coronavirus gestorben. Bei den Kommunalwahlen in Frankreich Mitte März war Jean-Marie Zoellé gerade erst gewählt worden.

06.04.2020

Mindestens 1600 unbegleitete minderjährige und besonders schutzbedürftige Flüchtlinge sollen von den griechischen Inseln geholt werden. Nicht nur nach Deutschland, auch in andere europäische Staaten. Doch die Corona-Krise erschwert laut EU-Kommission die Umsiedlung.

06.04.2020

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) wollte die Grenzkontrollen im Zuge der Corona-Krise weiter ausdehnen. Er ist damit an parteiübergreifendem Widerstand gescheitert. Das ist auch gut so, findet Markus Decker.

06.04.2020

Fünf japanische Köche haben für die Mitarbeiter einer französischen Klinik gekocht. Damit wollten sie ihre Anerkennung für die harte Arbeit in der Coronakrise ausdrücken. Es soll nicht die einzige Aktion bleiben.

06.04.2020

Diverse Ausstellungsorte bieten während der Corona-Krise online Touren durch ihre Räume an: Der Louvre in Paris oder das Guggenheim in New York City zeigen Exponate berühmter Künstlerinnen und Künstler. Auch deutsche Museen geben besondere Einblicke.

06.04.2020

Während eines Waldspaziergangs in Frankreich fühlt sich eine Schwangere bedroht. Sie verständigt ihren Ehemann und berichtet von aggressiven Hunden. Kurz darauf wird die 29-Jährige von den Tieren angefallen und zu Tode gebissen.

20.11.2019

Nach langem Ringen hatte sich Bundesinnenminister Horst Seehofer vor einem halben Jahr mit drei EU-Kollegen auf einen Deal bei der privaten Seenotrettung geeinigt. Das funktionierte zunächst auch gut. Nun, in der Corona-Krise, ruht das Verfahren.

05.04.2020

Ein Angreifer ersticht zwei Menschen in der südfranzösischer Stadt Stadt Romans-sur-Isère. Die Anti-Terror-Staatsanwaltschaft hat den Fall übernommen. Sie ermittelt wegen Mordes und versuchten Mordes im Zusammenhang mit einer kriminellen, terroristischen Vereinigung.

04.04.2020
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50