Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 10° heiter
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Französisches Militär kämpft in Westafrika massiv gegen Islamistenmilizen. In Mali wurde ein Soldat bei einem Einsatz getötet. Präsident Macron sprach den Angehörigen sein Beileid aus.

23.07.2020

„Der Riesen-Medienrummel, der jetzt entstanden ist, hat uns total umgehauen“ – im Interview spricht Joshi, Sänger der Punkband ZSK, über den Hype um den Song „Ich habe Besseres zu tun“ für den Virologen Christian Drosten, die Reaktionen darauf, die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Band und ihr Engagement gegen Rechts.

23.07.2020

Trotz der Corona-Pandemie geht das öffentliche Leben in vielen Ländern langsam weiter. Doch die Maskenpflicht sorgt immer wieder für Auseinandersetzungen, weil sich einige Menschen weigern, einen Mund-Nasen-Schutz beim Einkaufen oder im öffentlichen Nahverkehr zu tragen. Diese verbalen und gewalttätigen Angriffe ereigneten sich in den letzten Wochen.

23.07.2020

Der Streit um Erdgas im östlichen Mittelmeer hatte sich zuletzt immer weiter verschärft. Zahlreiche Schiffe der türkischen Kriegsmarine bewegen sich in der Ägäis und im östlichen Mittelmeer. Nun hat Frankreichs Staatschef Macron die Verletzung der Souveränität Zyperns verurteilt.

23.07.2020

Ronäel Pierre-Gabriel wurde in Frankreich Opfer eines Überfalls. Der von Mainz 05 an Stade Brest ausgeliehene Abwehrspieler sah sich einem tätlichen Angriff ausgesetzt. Zudem zündeten die Täter sein Auto an.

23.07.2020

Deutschland und Frankreich haben beim zurückliegenden EU-Gipfel finanziell besser abgeschnitten als von der EU-Kommission vorgeschlagen. Alle anderen Mitgliedsstaaten müssen mit weniger rechnen. Die absolut größten Verlierer sind Spanien und Polen.

23.07.2020

Das chinesische Sicherheitsgesetz für Hongkong sorgt seit Wochen international für massive Kritik. Einzelne westliche Staaten haben bereits mit Maßnahmen reagiert. Jetzt will auch Deutschland folgen - gegebenenfalls auch ohne Unterstützung anderer EU-Staaten.

22.07.2020

Die Corona-Pandemie hat die Welt im Griff. Die erste Infektion in Deutschland ist gerade einmal sechs Monate her - mittlerweile wurden mehr als 200.000 Infizierte registriert. Lesen Sie hier, wie sich Sars-CoV-2 in Deutschland ausgebreitet hat.

22.07.2020

In einigen Städten in Frankreich ist die Corona-Schutzmaske nun auch auf der Straße Pflicht. Auch mehrere Touristenorte – zum Beispiel in der Bretagne – erließen entsprechende Vorschriften.

22.07.2020

Diese Tat scheint ungeheuerlich: Zwei Fahrgäste haben in Oldenburg einen Busfahrer arbeitsunfähig geprügelt – weil dieser sie wegen fehlender Masken nicht mitnehmen wollte.

22.07.2020

Menschen, die von Reisen aus Ländern zurückkehren, die als Risikogebiet gelten, müssen derzeit für zwei Wochen in Quarantäne. Wie viele Rückkehrer sich aber tatsächlich isolieren, ist fraglich. Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern wollen an diesem Mittwoch über neue, womöglich schärfere Regeln beraten.

22.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10