Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 4° heiter
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Um das Coronavirus besser in den Griff zu bekommen, möchte Emmanuel Macron die Abhängigkeit Frankreichs von anderen Ländern verringern. Er setze auf den Wiederaufbau der französischen und europäischen Eigenständigkeit. So soll etwa der landesweite Bedarf an Schutzmasken ab kommendem Jahr komplett mit eigenen Produkten gedeckt werden.

31.03.2020

Erneut hat das französische Militär an Covid-19 erkrankte Patienten aus Frankreich nach Deutschland geflogen. Mehrere Patienten wurden aus Metz in ein Krankenhaus in Essen gebracht. Die Region Lothringen im Osten Frankreichs ist besonders stark von der Pandemie betroffen.

31.03.2020

Bis vor kurzem galten sie noch als mögliche Wunderheilmittel gegen Covid-19, jetzt warnt die französische Behörde für Arzneimittelsicherheit vor den Medikamenten Hydroxychloroquin und Kaletra. Grund dafür sind schwere Nebenwirkungen wie Herzstörungen.

31.03.2020

Hörte man anfangs nur gelegentlich etwas über das Coronavirus in den Nachrichten, wurden kurze Zeit später bereits Schulen und Kitas geschlossen. In unserer Kolumne schreibt Birk Grünling darüber, wie das Leben mit Kindern in Zeiten von Corona ist.

31.03.2020

Trotz der US-Sanktionen haben Deutschland, Frankreich und Großbritannien medizinische Güter in den Iran geliefert. Dazu kam zum ersten mal die Plattform Instex zum Einsatz. Darüber soll Handel mit dem Iran auch nach dem Ausstieg der USA aus dem Atomabkommen ermöglicht werden.

31.03.2020

Der Europaabgeordnete Sven Giegold kritisiert die Bundesregierung für ihre Verweigerungshaltung in Bezug auf Corona-Bonds. Hilfen durch den Euro-Rettungsschirm seien “nur ein Tropfen auf den heißen Stein”. Die Corona-Krise könne nur mit der Auflage solcher Bonds bewältigt werden.

30.03.2020

Im Dezember 2019 wurden die ersten Fälle einer unbekannten Lungenerkrankung in Wuhan bekannt. Drei Monate später hat die Corona-Pandemie die Welt verändert. Lesen Sie hier den chronologischen Verlauf des Ausbruchs.

30.03.2020

Die Bundeswehr hat weitere schwerkranke Corona-Patienten aus Italien nach Deutschland geholt – auch nach Niedersachsen. Sechs Patienten flog die Luftwaffe am Sonntag nach Deutschland ein.

29.03.2020

Bislang starben vor allem ältere Menschen am Coronavirus. Nun ist in den USA offenbar ein Säugling an Covid-19 erkrankt und später gestorben. Vorerkrankungen waren zunächst nicht bekannt.

28.03.2020

Um die Coronavirus-Pandemie einzudämmen, sollen die Menschen zu Hause bleiben. Für die einen ist das nur nervig, für viele andere eine Gefahr: Opfer von Gewalt in den eigenen vier Wänden sind mit ihren Peinigern quasi eingesperrt. Experten schlagen Alarm.

28.03.2020

Sechs Stunden dauerte die Videokonferenz der 27 EU-Staats- und Regierungschefs. Das Ergebnis: Die Einigung auf einen Rettungsplan für die europäische Wirtschaft ist vertagt. Deutschland vertritt derweil einen anderen Kurs als Spanien, Frankreich und Italien.

26.03.2020

In Frankreich ist ein 16-jähriges Mädchen an Covid-19 gestorben. Auch Großbritannien meldet den Todesfall einer jungen Frau. Die Sterberate bei jungen Menschen ist aber nach wie vor gering.

27.03.2020
1 ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60