Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 2° Regenschauer
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Mindestens 1600 unbegleitete minderjährige und besonders schutzbedürftige Flüchtlinge sollen von den griechischen Inseln geholt werden. Nicht nur nach Deutschland, auch in andere europäische Staaten. Doch die Corona-Krise erschwert laut EU-Kommission die Umsiedlung.

06.04.2020

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) wollte die Grenzkontrollen im Zuge der Corona-Krise weiter ausdehnen. Er ist damit an parteiübergreifendem Widerstand gescheitert. Das ist auch gut so, findet Markus Decker.

06.04.2020

Fünf japanische Köche haben für die Mitarbeiter einer französischen Klinik gekocht. Damit wollten sie ihre Anerkennung für die harte Arbeit in der Coronakrise ausdrücken. Es soll nicht die einzige Aktion bleiben.

06.04.2020

Diverse Ausstellungsorte bieten während der Corona-Krise online Touren durch ihre Räume an: Der Louvre in Paris oder das Guggenheim in New York City zeigen Exponate berühmter Künstlerinnen und Künstler. Auch deutsche Museen geben besondere Einblicke.

06.04.2020

Während eines Waldspaziergangs in Frankreich fühlt sich eine Schwangere bedroht. Sie verständigt ihren Ehemann und berichtet von aggressiven Hunden. Kurz darauf wird die 29-Jährige von den Tieren angefallen und zu Tode gebissen.

20.11.2019

Nach langem Ringen hatte sich Bundesinnenminister Horst Seehofer vor einem halben Jahr mit drei EU-Kollegen auf einen Deal bei der privaten Seenotrettung geeinigt. Das funktionierte zunächst auch gut. Nun, in der Corona-Krise, ruht das Verfahren.

05.04.2020

Ein Angreifer ersticht zwei Menschen in der südfranzösischer Stadt Stadt Romans-sur-Isère. Die Anti-Terror-Staatsanwaltschaft hat den Fall übernommen. Sie ermittelt wegen Mordes und versuchten Mordes im Zusammenhang mit einer kriminellen, terroristischen Vereinigung.

04.04.2020

Im Südosten Frankreichs ist es am Samstag zu einem Messerangriff gekommen. Der mutmaßliche Täter soll dabei mindestens zwei Menschen getötet, vier weitere verletzt haben.

04.04.2020

In Deutschland läuft die Entwicklung an Programmen, die den Weg von Covid-19 nachvollziehbarer machen. Das US-Unternehmen Palantir hat den Behörden dabei Unterstützung angeboten. Doch die Dateenanalyse-Firma ist umstritten.

03.04.2020

Sollen die Staaten der Euro-Zone wegen der Corona-Krise gemeinsam Geld an den Finanzmärkten leihen - und dafür auch haften? Nein, sagt der Freiburger VWL-Professor und “Wirtschaftsweise” Lars Feld. Eine Schuldenkrise müsse zwar vermieden werden. Dafür gebe es aber andere Instrumente.

03.04.2020

Die Nato will sich künftig verstärkt im Kampf gegen die Corona-Pandemie engagieren. Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) sagt, das Bündnis habe Erfahrungs- und Größenvorteile. Außerdem bekräftigt Maas die Zusage der Bundesregierung an die Nato, die Erhöhung der Verteidigungsausgaben einzuhalten.

02.04.2020

Die USA haben beim Kauf von Schutzmasken offenbar eine “Schlammschlacht” mit Frankreich angezettelt. Französische Politiker beschweren sich darüber, dass die USA in China kurzerhand für Frankreich bestimmte Schutzmasken aufkaufen. Die Vereinigten Staaten würden den dreifachen Preis für die Sendungen bezahlen.

02.04.2020
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60