Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 2° Regenschauer
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Jan Josef Liefers ist im deutschen Fernsehen besonders durch seine langjährige Rolle als “Tatort”-Ermittler bekannt. Jetzt äußert er sich zur Coronavirus-Krise. Unter anderem macht ihm eine mögliche Ausgangssperre Sorgen.

20.03.2020

In der vorletzten “Kitchen Impossible"-Folge (22. März) duelliert sich Tim Mälzer in Sachen Kochkünste mit Steffen Henssler. Während es für Mälzer ins norddeutsche Bad Zwischenahn und in die USA geht, muss Henssler in Frankreich und Japan sein Können beweisen.

21.03.2020

Der Start des Videodienstes Disney+ verzögert sich in Frankreich. Der Aufschub soll auf Bitten der französischen Regierung hin passiert sein. Die Netze in dem Land sollen nicht überlastet werden.

21.03.2020

In Frankreich gilt eine strikte Ausgangssperre, auch wenn sich nicht alle daran halten. Außer zum Einkaufen, zur Arbeit, oder zum Sport treiben dürfen die Bürger ihre Wohnungen nicht verlassen. Und sogar dabei müssen sie einen Passierschein in der Tasche haben.

20.03.2020

Die Corona-Krise wirbelt Europas Finanzmärkte durcheinander. Als Krisenmanagerin muss sich nun EZB-Präsidentin Christine Lagarde beweisen. Der Wurf ihres ersten Rettungsankers ließ die Wellen nur noch höher schlagen.

20.03.2020

Die Europäische Zentralbank (EZB) greift massiv ein, um die Wirtschaft in der Euro-Zone zu stabilisieren. Die Intervention zeigt zwar Wirkung. Aber dies kann nicht reichen. Wir erläutern, warum jetzt große Rettungspakete nötig sind – vor allem für Italien.

19.03.2020

Das Internationale Filmfestival von Cannes wird verschoben. Denkbar wäre, die Veranstaltung von Ende Juni bis Anfang Juli stattfinden zu lassen, teilten die Organisatoren am Donnerstag mit. Das solle entschieden werden, sobald sich die Lage in Frankreich und international einschätzen lasse.

19.03.2020

In Belgien gibt’s Coronabier im Sonderangebot, in Frankreich ist plötzlich der Wangenkuss verpönt, und in New York bleibt die Subway leer. Unsere Auslandskorrespondenten berichten, wie das Virus die Welt verändert – und wie die Menschen vor Ort darauf reagieren.

14.03.2020

Eine allgemeine Ausgangssperre gilt als letztes Mittel zur Eindämmung des Corona-Virus. Ein Lockdown würde erhebliche Einschränkungen mit sich bringen, sagt Rechtswissenschaftler Dr. Alexander Thiele von der Universität Göttingen – doch eine Ausgangssperre lasse sich in Deutschland auch nicht einfach so verhängen.

19.03.2020

Wie brasilianische und französische Medien übereinstimmend berichten, ist Neymar nach Brasilien gereist. Dabei gilt in Frankreich wegen der aktuellen Coronavirus-Pandemie eine Ausgangssperre.

19.03.2020

In der Schweiz findet aktuell die größte Mobilmachung seit dem Zweiten Weltkrieg statt. Das französische Militär hilft derweil im Elsass mit zusätzlichem medizinischen Personal und Krankentransporten. Eine Übersicht, wie die Armeen in anderen Ländern eingesetzt werden.

19.03.2020
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60