Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Zulieferketten unterbrochen, Autos kauft derzeit kaum jemand - die Opel-Muttergesellschaft PSA zieht jetzt die Notbremse: Wegen des Coronavirus schließen 15 Fabriken in Europa, darunter auch einige in Deutschland. Auch der Volkswagen-Konzern erwägt, in mehreren Werken die Produktion einzustellen.

16.03.2020

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat am Sonntagabend wegen des Coronavirus Grenzkontrollen und Einreisesperren auf unbestimmte Zeit angekündigt. Vertreter von SPD und und Grünen zweifeln am Sinn dieser Maßnahmen. Doch mit offener Kritik halten sie sich zurück. Anders die Vizepräsidentin des Europaparlaments, Katarina Barley.

16.03.2020

Premiere bei “Anne Will”: Wegen der Corona-Gefahr debattiert die Runde ohne Publikum – und ohne Parteienstreit. Am Sonntag diskutierten die Experten und Politiker die Frage “Wie drastisch müssen die Maßnahmen werden?” Virologe Alexander Kekulé hat da durchaus ein paar Ideen – und laut Vizekanzler Olaf Scholz werden sie durchaus erwogen.

16.03.2020

In Frankreich soll sich Apple mit mehreren Großhändlern über die Preise für seine Produkte abgesprochen haben. Die Wettbewerbsbehörde hat dem Unternehmen nun eine milliardenschwere Geldstrafe auferlegt.

16.03.2020

Nun auch hierzulande: Deutschland hat die Einreise aus fünf Nachbarländern auf ein Minimum beschränkt. Viele andere europäische Länder haben ähnliche Schritte beschlossen. Die europäische Presse kritisiert nach den Alleingängen vor allem die EU.

16.03.2020

Apple wird wegen des Coronavirus alle seine Läden außerhalb Chinas für zwei Wochen schließen. Kunden können aber online nach wie vor Produkte kaufen. Schlechte Nachrichten gibt es auch aus Frankreich, wo eine Milliardenstrafe auf den Konzern wartet.

16.03.2020

Seit Montagmorgen kontrolliert Deutschland die Grenzen zu fünf Ländern. An der Grenze zu Österreich etwa ist es vorerst ruhig. Berufspendler dürfen weiterhin passieren und auch der Warenverkehr ist nicht betroffen.

16.03.2020

Jetzt macht auch Deutschland seine Grenzen dicht: Wegen des Coronavirus schließt Deutschland ab Montagmorgen, 8.00 Uhr weitgehend seine Grenzen zu Frankreich, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Dänemark. Die Bundesregierung lässt nun verschärft Kontrollen und Zurückweisungen durchführen.

16.03.2020

Frankreichs Branchenprimus Paris Saint-Germain hat auf die Coronavirus-Pandemie reagiert und den Trainingsbetrieb vorerst eingestellt. Wann das Team von Thomas Tuchel das Training wieder aufnimmt, ist unklar.

15.03.2020

Ist die Zivilisation nur eine dünne Fassade, die in der Krise Risse bekommt? Sind Konflikte unvermeidbar? Der niederländische Historiker Rutger Bregman widerspricht: Menschen sind auf Solidarität gepolt.

15.03.2020

Die deutschen Lebensmittelhändler sehen keine Nachschubprobleme, auch Filialschließungen wegen des Coronavirus sind nicht geplant. Gegenteilige Berichte in sozialen Netzwerken entsprächen nicht der Wahrheit, betont der Bundesverband des Lebensmittelhandels.

15.03.2020

Europa ist nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) weltweit die am schwersten von der Coronavirus-Pandemie betroffene Region der Welt. Zahlreiche Länder führen deshalb an den Grenzen Kontrollen ein, in den Städten kommt das öffentliche Leben wegen Schließungen von Restaurants, Bars und Kneipen zum Erliegen. Vielerorts haben nur noch die Geschäfte mit Lebensmitteln und Medikamenten für den täglichen Bedarf geöffnet. Eine Übersicht.

14.03.2020
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60