Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 2° Regenschauer
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Die Türkei verbietet die Einreise aus neun europäischen Ländern. Dazu gehört auch Deutschland. Auch die Reisefreiheit von türkischen Staatsbürgern wird eingeschränkt.

14.03.2020

Zahlreiche Erwachsene und Kinder in Deutschland sind zu dick. Dennoch gibt es bei uns keine Steuer auf zuckergesüßte Getränke. Warum eigentlich? Beispiele aus anderen Ländern zeigen, dass sich damit der Konsum von Limo einschränken lässt. Eindeutig: Die Politik ist gefordert.

14.03.2020

Das Coronavirus verändert das öffentliche Leben weiter drastisch. Die schränkt den Flugverkehr ab Samstagvormittag stark ein. In neun europäische Länder wird es keine Verbindungen mehr geben - darunter Deutschland.

13.03.2020

Das Leben in Deutschland verändert sich zunehmend. Das Coronavirus sorgt für Schließungen, Absagen und leere Supermarktregale. Die Hauptmaßnahme lautet daher: Soziale Kontakte weitgehend vermeiden.

13.03.2020

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sagt: “Im Moment sind wir alle Italiener.” Die Kommission will angesichts der Coronavirus-Krise die Schuldenregeln und staatliche Beihilfen für notleidende Unternehmen großzügig auslegen. Dennoch droht der EU in diesem Jahr eine Rezession.

13.03.2020

Das Land igelt sich ein, immer mehr Firmen gehen ins Homeoffice, die Kanzlerin guckt düster. Drei Dinge, die jeder in diesen seltsamen Zeiten tun kann – in Folge 58 der RND-Kolumne von Imre Grimm.

13.03.2020

Die französische Ligue 1 setzt ihren Spielbetrieb wegen des Ausbruchs der Coronavirus-Pandemie ab sofort aus. Diese Maßnahme traf die Liga am Freitag, und sie gilt auch für die Ligue 2.

13.03.2020

Die meisten europäischen Staaten gehen in der Bekämpfung der Coronakrise mittlerweile weiter als wir. Das gilt vor allem beim Thema Schulschließungen. Anders als im zentralistisch regierten Frankreich steht uns offenbar der Föderalismus im Weg, kommentiert Markus Decker.

12.03.2020

Bundeskanzlerin Angela Merkel wendet sich mit einer klaren Botschaft an die Bevölkerung. Wegen der rasanten Ausbreitung des Coronavirus soll, wo immer möglich, auf Sozialkontakte verzichtet werden. Zudem kündigt Merkel “umfassende” Maßnahmen für die Wirtschaft an.

12.03.2020

Während Deutschland noch über Schließungen von Schulen angesichts der Corona-Ausbreitung diskutiert, schafft Frankreich Fakten. In dem Land bleiben bis auf Weiteres alle Schulen geschlossen. Und es trifft noch mehr Einrichtungen.

12.03.2020

Mehr als 2000 Infizierte, ein Vielfaches an Verdachtsfällen und bereits mehrere Todesopfer: Das Coronavirus hält Deutschland im Griff, das öffentliche Leben kommt immer mehr zum Erliegen. Die Folgen sind weitreichend.

12.03.2020

Man werde sich an die Gesichter und Namen der Opfer erinnern, sagte Frankreichs Präsident Emmanuel Macron. Gemeinsam mit Spaniens König Felipe hat er am Mittwoch den Opfern des Terrorismus gedacht. Der 11. März ist der Jahrestag der Zuganschläge von Madrid, bei denen 2004 191 Menschen getötet wurden.

11.03.2020
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60