Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 9° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Der Bundesrat macht den Weg für den Nutri-Score frei. Mit dem neuen Farblogo sollen Kunden Dickmacher, aber auch gesündere Fertigprodukte leichter erkennen. Die Verordnung soll ab November in Kraft treten - die Verwendung ist für Hersteller allerdings freiwillig.

09.10.2020

Der Nutri-Score soll Verbrauchern dabei helfen, die Nährwerteigenschaften von Lebensmitteln besser zu vergleichen. Im Herbst 2020 soll die Bewertungsskala auf Produktverpackungen in deutschen Supermärkten erscheinen – allerdings ist die Kennzeichnung für Hersteller freiwillig. Wir haben die wichtigsten Informationen für Verbraucher zusammengefasst.

09.10.2020

Die Chance auf den ersten Sieg des Jahres ist für die deutsche Nationalmannschaft am Samstagabend in Kiew groß wie nie zuvor: Gegner Ukraine ist nicht nur wegen zahlreicher Corona-Fälle stark ersatzgeschwächt, sondern angesichts von herben Pleiten gegen Spanien und Frankreich auch formschwach.

09.10.2020

Die französische Polizei hat ein Netzwerk für Kinderpornografie ausgehoben und 61 Verdächtige festgenommen. Mindestens vier von ihnen sollen Kinder vor laufender Kamera vergewaltigt haben. Unter den Verdächtigen seien mehrere, die beruflich Kontakt zu Kindern hatten.

08.10.2020

Die Corona-Pandemie hat Deutschlands Nachbarn Frankreich immer fester im Griff. Am Mittwochabend wurde ein neuer Höchststand an Neuinfektionen innerhalb der vergangenen 24 Stunden festgestellt. Frankreich verzeichnet bereits mehr als 32.000 Corona-Tote.

08.10.2020

Italien, Holland, Frankreich, Portugal, Spanien - sie alle waren parallel zur deutschen Nationalmannschaft ebenfalls in Testspielen im Einsatz. Wie die Topteams Europas sich schlugen, zeigt der SPORTBUZZER im großen Überblick.

07.10.2020

Präsident Emmanuel Macron besucht am Mittwoch die von den verheerenden Unwettern betroffene Region in Südfrankreich. Menschen vor Ort schildern die „bitterer Not“ in der sie sich befunden hätten.

07.10.2020

Vor den anstehenden Länderspielen gegen Frankreich und Deutschland hat Ukraine-Trainer Andrey Shevchenko in seinem Kader zahlreiche Lücken zu füllen. Unter anderem wurden alle drei Torhüter auf das Coronavirus getestet. Deshalb kehrt nun Alexander Schowkowski nach vier Jahren aus dem Ruhestand zurück.

07.10.2020

Die Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) hatte am Dienstag die Vergiftung des Kremlkritikers Alexej Nawalny mit einem Giftstoff der Nowitschok-Gruppe bestätigt. Nun wollen Deutschland und Frankreich neue Sanktionen gegen Russland. Es gebe keine andere plausible Möglichkeit mehr als eine russische Beteiligung an dem Mordanschlag.

07.10.2020

Ein Mann schenkt vier Bettlern in der Bretagne ein Rubbellos im Wert von einem Euro. Und dann passiert etwas, das fast zu schön ist, um wahr zu sein. Das Los bringt den Beschenkten einen Gewinn von 50.000 Euro ein.

07.10.2020

Der Chemienobelpreis geht an Emmanuelle Charpentier und Jennifer Doudna. Das verkündete die Schwedische Akademie der Wissenschaften in Stockholm am Mittwoch. Die beiden Genforscherinnen haben die Genschere Crispr/Cas9 entwickelt.

07.10.2020

Noch kann jeder Einzelne mitentscheiden, wie sich das Infektionsgeschehen im Herbst und Winter entwickelt. Davon zeigt sich Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery im RND-Interview überzeugt und appelliert: Gerade in Zeiten aufkommender Virusmüdigkeit sollten wir das Maskentragen und Abstandsregeln noch ernster nehmen. Was fehlt: eine einheitliche Eindämmungsstrategie auf Bundesebene. Denn das Virus werde auch nach einer Impfstoffzulassung bleiben.

07.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10