Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 5° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Deutsche und französische Rechtspopulisten werfen der EU vor, nicht energisch genug gegen die Gefahr durch das Virus Covid-19 vorzugehen. Sie fordern die Schließung der Grenzen in Europa. Das Problem ist nur: Dafür ist die EU gar nicht zuständig.

27.02.2020

Glyphosat steht im Verdacht, Krebserkrankungen zu befördern. Seit Jahren wird über ein mögliches Verbot des Pflanzenschutzmittels debattiert. Jetzt will die Bundesregierung den Einsatz in heimischen Gärten untersagen.

22.02.2020

Bei dem Pneumatikspezialisten soll ein großer Teil der Belegschaft gehen. Arbeitnehmervertreter halten das hiesigen Werk für gefährdet. Geschäftsführer Daniel Gaßmann weist dies zurück: „Laatzen wird ein wichtiger Standort für Aventics bleiben.“

28.02.2020

Vor etwa einem halben Jahr hat es in einer nordfranzösischen Chemiefabrik gebrannt. Nun hat die Justiz ein Ermittlungsverfahren gegen das Unternehmen eingeleitet.

27.02.2020

Um im Wahlkampf Aufmerksamkeit zu erlangen, lassen sich Parteien so einiges einfallen. In Frankreich hofft man auf tierische Schützenhilfe. Dort tritt bei den Kommunalwahlen auch eine Katze an - für die Linke.

27.02.2020

Bei einem Feuer in einem Wohnhaus in Straßburg kommen fünf Menschen ums Leben, sieben weitere Personen werden verletzt. Die Ursache des Brandes ist noch unklar.

27.02.2020

Fanbusse werden nach Braunschweig fahren: Die Farbe Lila wird am Freitagabend auf den Rängen nicht zu übersehen sein, wenn sich die BG Göttingen und die Basketball Löwen im Südniedersachsen-Duell der Basketball-Bundesliga gegenüber stehen.

26.02.2020

In China trat die Lungenkrankheit im Dezember zuerst auf. Inzwischen gibt es knapp 80 Coronavirus-Tote. Eine Chronologie des Virus, das sich schnell ausbreitete und immer mehr Infizierte fordert.

27.01.2020

In Frankreich werden immer mehr tote Delfine an die Küste gespült, seit Jahresbeginn rund 670 Kadaver. Höchstwahrscheinlich sind Fanggeräte von Fischern mitverantwortlich. Frankreich stellt nun Schutzmaßnahmen für die Tiere auf.

26.02.2020

Demonstranten und Prominente aus aller Welt fordern seine Freilassung. In London haben die Anhörungen im Auslieferungsverfahren gegen Julian Assange begonnen. Die USA werfen dem Wikileaks-Gründer Spionage vor, viele andere verehren ihn als Held.

24.02.2020

In keinem europäischen Land wurden mehr Infektionen mit dem Coronavirus registriert als Italien. Nun greift die Regierung zu drastischen Maßnahmen zur Eindämmung: Zehntausende Menschen werden praktisch eingesperrt.

23.02.2020
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61