Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Deutsche und US-amerikanische Bürger entfremden sich zunehmend voneinander. Das Ergebnis einer aktuellen Umfrage der Körber-Stiftung zeigt aber auch, dass die Skepsis vor allem von Deutschland ausgeht. Die Gründe sind vielfältig, der US-Präsident spielt dabei allerdings eine große Rolle.

27.11.2018

Deutschland verfolgt beim Ausbau mit superschnellem Internet zu viele Ziele auf einmal. Die 5 G-Frequenzen sollen Geld für die Staatskasse bringen, die Firmen sollen den Ausbau auf eigenes Risiko stemmen und auch noch möglichst vollständig das Land abdecken. So kann das nichts werden. Ein Kommentar von Frank-Thomas Wenzel.

27.11.2018

Die Welt ist besorgt, weil sich der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine aufschaukelt. Für etwa 20 ukrainische Matrosen geht es um eine Frage: Wann dürfen wir nach Hause? Bundesaußenminister Maas will zusammen mit Frankreich versuchen, in dem Konflikt im Asowschen Meer zu vermitteln – Linke-Fraktionschef Bartsch begrüßt die Bemühungen.

27.11.2018

Der UN-Sicherheitsrat stellt sich nach dem Zwischenfall im Asowschen Meer mehrheitlich hinter die Ukraine. Russland äußert hingegen seine eigene Sicht auf den Konflikt.

26.11.2018

Die Briten wollen raus, die Italiener rebellieren, die Franzosen gehen auf die Barrikaden: Nie bot die Europäische Union ein so klägliches Bild. Wenn es so weitergeht, wird der Brexit-Gipfel in die Geschichte eingehen: als Anfang vom Ende der Gemeinschaft.

26.11.2018

Der Filmemacher Grigorij Richters fordert von Europas Regierungen, minderjährige unbegleitete Flüchtlinge aus Lagern zu holen und ihnen Asyl zu geben. Für sein Anliegen legt er eine lange Strecke zu Fuß zurück und hofft auf Unterstützung in sozialen Medien.

23.11.2018

Der Petri-Chor Weende beeindruckte Besucher bei seinem Konzert in der Klosterkirche Nikolausberg mit Werken von Franck und Fauré. Heute Abend gibt es ein weiteres Konzert in der Petri-Kirche Weende.

25.11.2018

In Paris sind die Proteste der „Gelbwesten“ eskaliert. Vom eigentlich Ziel haben sich die Demonstrationen weit entfernt. Der Präsident findet dafür deutliche Worte.

24.11.2018

Angeschlagene Stimme, zitternde Hände: In einer Villa weitab vom Filmfestivaltrubel in Cannes bittet Lars von Trier zum Gespräch über seinen neuen Serienkiller-Thriller. Menschenmassen erträgt der 62-jährige Regisseur nicht. „Meine Hauptdroge ist das Kino“, hat er Stefan Stosch verraten.

24.11.2018

Die Marktführerschaft von Google bei den Internet-Suchmaschinen ist gewaltig. Doch der Wunsch nach besserem Datenschutz gibt einigen kleinen Anbietern Rückenwind. Sie werben mit Suchergebnissen, die nicht auf Nutzerdaten beruhen.

24.11.2018

Im Zuge des 39. Europäischen Filmfestivals in Göttingen hat die Plakatausstellung „Mai 68 – Les murs ont la parole!“ eröffnet.

23.11.2018

Präsident Macron hat zwei Wissenschaftler mit der Erforschung von geplündertem Kulturgut aus den ehemaligen afrikanischen Kolonien beauftragt. Jetzt haben sie ihren Bericht übergeben – mit weitreichenden Vorschlägen.

23.11.2018
1 ... 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70