Menü
Anmelden
Wetter Regen
18°/ 12° Regen
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

In der Veruntreuungsaffäre um den Nissanchef Carlos Ghosn haben am Donnerstag die Verhandlungen um seine Zukunft im Konzern begonnen. Laut japanischen Medien hat der Verwaltungsrat dabei beschlossen, Ghosn als Vorsitzenden abzusetzen, wie der „Focus“ zuerst berichtete.

22.11.2018

Am 7. Dezember läuft die Pferde-Gala auf dem Messegelände. HAZ-Leser können mit etwas Glück kostenlos dabei sein.

22.11.2018

Im Haushaltsstreit mit der EU rudert die italienische Regierung in ihrem Konfrontationskurs zurück. Am Mittwoch hatte die EU-Kommission den Weg für ein Defizitverfahren gegen Italien geebnet. Im italienischen Fernsehen sagte der Vize-Regierungschef: „Ich bin nicht auf einen Konflikt aus.“

22.11.2018

Im Elsass sollen Familienmitglieder einen Jungen totgeschlagen haben, weil dieser seine Hausaufgaben nicht erledigt hatte. Vier Menschen wurden festgenommen.

22.11.2018

Das alte Klischee vom „bösen Juden“ ist so verbreitet wie selten zuvor. Viele Judenhasser versteckten sich hinter Kritik an der israelischen Politik, meint eine führende Forscherin. Wo ist die Grenze?

21.11.2018

Verschwörungstheorien und falsche Informationen – gerade im Internet werden gezielt „Fake News“ eingesetzt. Frankreichs Nationalversammlung hat nun ein Gesetz gegen Falschinformationen in Wahlkampfzeiten beschlossen. Kritiker sprechen von Zensur.

21.11.2018

Ende April haben mutmaßlich Neonazis in Fretterode zwei Journalisten während einer Recherche angegriffen, verfolgt, beraubt und verletzt. Ein halbes Jahr nach der Tat kehrt einer von ihnen erstmals zurück.

19.11.2018

Die Autofahrer machen mobil gegen Präsident Macron. Aber es geht bei den Protesten in Frankreich um viel mehr als um die Wut über die Erhöhung der Kraftstoffsteuer, meint unsere Kommentatorin.

19.11.2018

Der französische Präsident Emmanuel Macron spricht im Bundestag vor den Spitzen des deutschen Staates. Dabei ruft er die Deutschen vehement dazu auf, mehr für Europa zu tun, als es die Kanzlerin tut.

18.11.2018

Für ein weltoffenes, friedliches Europa kämpfen – dazu rufen Frankreichs Präsident Macron und Bundespräsident Steinmeier die Jugend Europas auf. Emmanuel Macron ist zum Volkstrauertag zu einem Besuch nach Berlin gekommen.

18.11.2018

Eine Digitalsteuer für US-Konzerne wie Amazon in Europa ist ein Wunschprojekt Frankreichs - aber die Bundesregierung fürchtet den Zorn Donald Trumps, etwa gegen deutsche Autokonzerne. Nun kommt Präsident Macron nach Berlin.

18.11.2018

Gutmensch oder Besserwisser, sanfter Riese oder aggressive Macht: Kaum irgendwo in Europa klaffen Selbstbild und Außenwahrnehmung so weit auseinander wie in Deutschland. Die deutsche Frage, meint der Historiker Andreas Rödder, ist bis heute ein Problem der Balance.

17.11.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70