Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Zu feige, zu wenig konkret und an falscher Stelle provokant – die FDP lässt wenig Gutes an den Europa-Vorschlägen von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer. Über allem steht ein Vorwurf: Bundeskanzlerin Angela Merkel schweige weiter zu Europa.

11.03.2019

Bei „Anne Will“ wird über Europa diskutiert. Die AfD schwimmt bei ihrer Kritik am Europaparlament. EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber muss sich für Orban rechtfertigen. Und Christian Lindner vergisst seine Macron-Fan-Rolle.

11.03.2019

Das Tageblatt hat anlässlich des Internationalen Frauentages mit der Präsidentin des Niedersächsischen Landtags und Abgeordneten für den Wahlkreis Göttingen, Gabriele Andretta (SPD) über Frauen in der Politik gesprochen.

08.03.2019

Die SPD hat sich bei einem Frauenkongress in Hannover für Parität in Land- und Bundestag ausgesprochen. Unter ihnen Ministerpräsident Stephan Weil. Der Koalitionspartner CDU jedoch gibt Kontra.

10.03.2019

Der magische Ort Kino verliert an Bedeutung – Filmemacher lieben die besonderen Erzählmöglichkeiten des neuen Fernsehen. Während die großen Filmstudios sich kaum noch trauen, von bewährten Marken abzuweichen. Dennoch gibt es auch optimistische Töne aus der Branche

10.03.2019

Im Neuen Rathaus sind 19 bislang ausländische Personen feierlich zu Deutschen erklärt worden. Nach einer Prüfzeit war die Übergabe der Einbürgerungsurkunden jetzt der Abschluss des Verfahrens.

10.03.2019

Der niedersächsische Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) hat am Mittwoch Stadt und Landkreis Göttingen besucht. Für den Kindergarten Lödingsen hatte er Geld im Gepäck, für die Europaarbeit der BBS Ritterplan reichlich Lob.

06.03.2019

Hohe Gewinne von Google, Facebook und Apple erwecken Neid. Die Einführung einer Digitalsteuer wäre trotzdem der falsche Weg, meint unser Kommentator.

06.03.2019

Frankreich will eine sogenannte Digitalsteuer ohne Rückendeckung der EU einführen. Es ist ein umstrittenes Vorhaben, das besonders in Deutschland auf wenig Gegenliebe stößt.

06.03.2019

Will sie die EU-Grenzwerte für den Kohlendioxid-Ausstoß nicht reißen, muss die Autobranche Alternativen zum Verbrennungsmotor an die Kunden bringen. An Ankündigungen mangelt es beim Genfer Autosalon nicht.

06.03.2019

Ein Lob mit großem Aber – so kommentiert der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Norbert Röttgen (CDU), die neuen Europa-Vorschläge von Emmanuel Macron. Im RND-Interview geht er auf Distanz zu Frankreichs Staatspräsident. Als Vorbild empfiehlt er diesen dennoch.

06.03.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70