Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
34°/ 15° Gewitter
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Ein Fernseher für 30,99 Euro statt 439,99 Euro: Ein vermeintliches Super-Schnäppchen sorgt für einen Ansturm auf einen französischen Supermarkt. In dem Geschäft spielen sich chaotische Szenen ab.

10.01.2020

Frankreich will den Iran-Atomdeal erhalten, auch gegen die Forderung der USA das Abkommen zu kündigen. Der Vertrag von 2015 sei nicht tot. Außenminister Le Drian warnt: Der Iran könnte schon bald Zugang zu Atomwaffen haben.

10.01.2020

Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans sind für eine allgemeine Geschwindigkeitsbeschränkung auf Autobahnen. Die SPD-Chefs sehen eine gesellschaftliche Mehrheit für ein Tempolimit. „Wenn die Mehrheit etwas will, muss Politik den Mut haben, es durchzusetzen“, sagen sie dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

10.01.2020

Die deutschen Volleyballer haben sich mit ihrem letzten Training in Berlin auf das Finale in der Olympia-Qualifikation gegen Frankreich eingestimmt.

Bundestrainer Andrea Giani bestritt die Abschlusseinheit am Freitagvormittag mit seinem kompletten 14er Kader um Superstar Georg Grozer.

10.01.2020

Tokio ist ganz nah: Deutschlands Volleyballer stürmen ins Finale der Olympia-Qualifikation. Georg Grozer & Co. zeigen gegen Bulgarien ihre beste Turnierleistung. Mit einem Sieg im Endspiel gegen Frankreich können die Deutschen Tickets nach Japan buchen.

10.01.2020

Die Türkei mischt sich im Bürgerkriegsland Libyen ein. Das wirft einen Interessenkonflikt zwischen Russland und der Türkei auf. Nun treffen sich der türkische Präsident Erdogan und Russlands Staatschef Putin in Istanbul. Und alarmiert sind auch Ägypten und Europa.

08.01.2020

Am Flughafen in Langenhagen gaben 34 Fahrzeugbesitzer ihre Schlüssel in falsche Hände. Auf der Anklagebank sitzt ein 31 Jahre alter Mann – der zumindest neun Betrugsstraftaten und einen Autoverkauf gestand.

08.01.2020

Als vor fünf Jahren zwei Terroristen das französische Satiremagazin „Charlie Hebdo“ angriffen, ging der Solidaritätsslogan „Ich bin Charlie“ um die Welt. Doch wie viele kannten das Blatt wirklich? Und wie hat sich das heute verändert?

07.01.2020

Polens Präsident Andrzej Duda wird nicht an der Holocaust-Gedenkfeier in Yad Vashem am 23. Januar teilnehmen. Grund ist, dass der Politiker dort nicht - wie Vertreter der früheren Alliierten, Israels und Deutschlands - reden darf. Zur vier Tage später stattfindenden Gedenkfeier auf dem Gelände des KZ Auschwitz-Birkenau wird der russische Präsident Putin nicht erscheinen.

07.01.2020

Vor fünf Jahren erschütterte der Terroranschlag auf „Charlie Hebdo“ in Paris nicht nur Frankreich. Die französische Metropole werde nie wieder sein wie zuvor, hieß es damals. Fast ohne Widerstand nahm die Bevölkerung die Verschärfung der Sicherheitsgesetze in Kauf - doch gebannt ist die Gefahr keineswegs, kommentiert Birgit Holzer.

07.01.2020

Die zahlreichen Streiks rundum die geplante Rentenreform lähmen Frankreich. Doch die Verhandlungen zwischen der Regierung und den Gewerkschaften könnten nun vor einem Durchbruch stehen. Ein Kompromiss sei so nahe wie noch nie.

06.01.2020

Bei Oldtimer-Treffen und Rallyes können Fans, Fahrer und Fachleute altes Blech bestaunen. Experten erzählen von ihren Lieblingsveranstaltungen - was Besucher 2020 erwartet und sie beachten sollten.

06.01.2020
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70