Menü
Anmelden
Wetter Regen
18°/ 8° Regen
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Die Marktführerschaft von Google bei den Internet-Suchmaschinen ist gewaltig. Doch der Wunsch nach besserem Datenschutz gibt einigen kleinen Anbietern Rückenwind. Sie werben mit Suchergebnissen, die nicht auf Nutzerdaten beruhen.

24.11.2018

Im Zuge des 39. Europäischen Filmfestivals in Göttingen hat die Plakatausstellung „Mai 68 – Les murs ont la parole!“ eröffnet.

23.11.2018

Präsident Macron hat zwei Wissenschaftler mit der Erforschung von geplündertem Kulturgut aus den ehemaligen afrikanischen Kolonien beauftragt. Jetzt haben sie ihren Bericht übergeben – mit weitreichenden Vorschlägen.

23.11.2018

Trotz eindrücklicher Warnungen aus Saudi-Arabien verhängen immer mehr Länder Strafmaßnahmen gegen das Königreich. Jüngst haben Frankreich, Dänemark und Finnland entsprechende Sanktionen angekündigt. Der Tod des saudischen Journalisten Jamal Khashoggi ist dabei nicht der einzige Grund.

22.11.2018

Der CDU-Politiker Friedrich Merz will das im Grundgesetz verbriefte „individuelle Grundrecht“ auf Asyl zur Debatte stellen – ein Tabubruch? Fragen und Antworten rund um ein Thema, das komplexer ist, als es scheint.

22.11.2018

In der Veruntreuungsaffäre um den Nissanchef Carlos Ghosn haben am Donnerstag die Verhandlungen um seine Zukunft im Konzern begonnen. Laut japanischen Medien hat der Verwaltungsrat dabei beschlossen, Ghosn als Vorsitzenden abzusetzen, wie der „Focus“ zuerst berichtete.

22.11.2018

Am 7. Dezember läuft die Pferde-Gala auf dem Messegelände. HAZ-Leser können mit etwas Glück kostenlos dabei sein.

22.11.2018

Im Haushaltsstreit mit der EU rudert die italienische Regierung in ihrem Konfrontationskurs zurück. Am Mittwoch hatte die EU-Kommission den Weg für ein Defizitverfahren gegen Italien geebnet. Im italienischen Fernsehen sagte der Vize-Regierungschef: „Ich bin nicht auf einen Konflikt aus.“

22.11.2018

Im Elsass sollen Familienmitglieder einen Jungen totgeschlagen haben, weil dieser seine Hausaufgaben nicht erledigt hatte. Vier Menschen wurden festgenommen.

22.11.2018

Das alte Klischee vom „bösen Juden“ ist so verbreitet wie selten zuvor. Viele Judenhasser versteckten sich hinter Kritik an der israelischen Politik, meint eine führende Forscherin. Wo ist die Grenze?

21.11.2018

Verschwörungstheorien und falsche Informationen – gerade im Internet werden gezielt „Fake News“ eingesetzt. Frankreichs Nationalversammlung hat nun ein Gesetz gegen Falschinformationen in Wahlkampfzeiten beschlossen. Kritiker sprechen von Zensur.

21.11.2018

Ende April haben mutmaßlich Neonazis in Fretterode zwei Journalisten während einer Recherche angegriffen, verfolgt, beraubt und verletzt. Ein halbes Jahr nach der Tat kehrt einer von ihnen erstmals zurück.

19.11.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70