Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Hohe Gewinne von Google, Facebook und Apple erwecken Neid. Die Einführung einer Digitalsteuer wäre trotzdem der falsche Weg, meint unser Kommentator.

06.03.2019

Frankreich will eine sogenannte Digitalsteuer ohne Rückendeckung der EU einführen. Es ist ein umstrittenes Vorhaben, das besonders in Deutschland auf wenig Gegenliebe stößt.

06.03.2019

Will sie die EU-Grenzwerte für den Kohlendioxid-Ausstoß nicht reißen, muss die Autobranche Alternativen zum Verbrennungsmotor an die Kunden bringen. An Ankündigungen mangelt es beim Genfer Autosalon nicht.

06.03.2019

Ein Lob mit großem Aber – so kommentiert der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Norbert Röttgen (CDU), die neuen Europa-Vorschläge von Emmanuel Macron. Im RND-Interview geht er auf Distanz zu Frankreichs Staatspräsident. Als Vorbild empfiehlt er diesen dennoch.

06.03.2019

Sie sind in der gesamten EU auf dem Vormarsch: In vielen Ländern sind Populisten – von links wie von rechts – schon an der Regierung beteiligt. Was bedeutet das für den Zusammenhalt der Gemeinschaft?

06.03.2019

Debatte um Europas Zukunft: Italiens Premier Giuseppe Conte glaubt, dass die EU den Kontakt zum Volk verloren hat. Das trägt er dementsprechend im Europaparlament vor. Die Abgeordneten sparen allerdings auch nicht an Kritik – und geben damit einen Vorgeschmack auf den Europawahlkampf.

05.03.2019

Der Europa-Vorstoß des französischen Präsidenten Emmanuel Macron hat bei deutschen Politikern ein eher verhaltenes Echo ausgelöst. Inhaltliche Kritik kommt vor allem von Linken und AfD.

05.03.2019

Flammender Appell aus Paris: Der französische Präsident will Europa grundlegend verändern, bevor Populisten und Nationalisten die Gelegenheit dazu haben. Doch kann das klappen? Emmanuel Macrons wichtigste Thesen und ihre Chancen im Überblick.

05.03.2019

Der französische Präsident Emmanuel Macron fürchtet um die Zukunft Europas. Mit einem flammenden Appell, der in 28 europäischen Tageszeitungen erscheint, wendet er sich vor der Wahl im Mai an die EU-Bürger.

05.03.2019

Ein in Untersuchungshaft sitzender Komplize des Berliner Attentäters Anis Amri soll Pläne für einen Sprengstoffanschlag in Deutschland geschmiedet haben. Ihm soll es laut Bundesanwaltschaft darum gegangen sein, „möglichst viele Menschen zu töten oder zumindest zu verletzen“. Nun wird er angeklagt.

05.03.2019

Ein Leben im Dienst des Kinos: Der scheidende Berlinale-Chef Dieter Kosslick (70) ist von Frankreich ausgezeichnet worden. Kulturminister Franck Riester ernannte Kosslick am Freitag in Berlin zum Kommandeur im Orden für Kunst und Literatur.

01.03.2019

Im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen haben Russland und China den US-Resolutionsentwurf zu freien Wahlen in Venezuela abgelehnt. Übergangspräsident Guaidó hofft derweil auf weitere Unterstützung aus Europa.

01.03.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70