Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 3° Sprühregen
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Waffenexporte in Krisenregionen sind derzeit ein großer Streitpunkt innerhalb der Bundesregierung. CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer kritisiert im RND-Interview den Koalitionspartner SPD scharf. Sie fordert sogar, auf strenge deutsche Exportregeln zu verzichten.

01.03.2019
Fußball aus aller Welt

Gelungenes Debüt für Voss-Tecklenburg - DFB-Frauen schlagen Frankreich mit 1:0

So hatte sich Martina Voss-Tecklenburg ihre Premiere vorgestellt: In ihrem ersten Spiel an der Seitenlinie der Frauenfußball-Nationalmannschaft sah sie einen 1:0-Sieg von Deutschland in Frankreich. Lea Schüller erzielte in der ersten Halbzeit das schwarz-rot-goldene Tor.

28.02.2019

Live im TV und im Stream: So sehen Sie das Frauen-Länderspiel Frankreich gegen Deutschland!

28.02.2019

Der langjährige SPD-Bundestagsabgeordnete Ulrich Kelber trat sein Amt im Januar an. im RND-Interview warnt der Diplom-Informatiker vor der Wissbegierde privater Internetkonzerne – aber auch des Staates.

28.02.2019

Zum Thema „Protest und Streik in Frankreich – Die Bewegung der Gelbwesten“ spricht Julie Hamann, Deutsche Gesellschaft für ausländische Politik in Berlin, am Donnerstag, 28. Februar.

27.02.2019

Unter den rechtspopulistischen Parteien in Europa sind die AfD und die FPÖ besonders radikal in ihrer Klimapolitik. Nach der Europawahl könnten sie die europäische Klimapolitik noch stärker beeinflussen, warnt eine Studie

26.02.2019

Ein Sportartikel mit dem Namen Renn-Hidschab sorgt in Frankreich für Wirbel: Die Kette Decathlon hat ein Kopftuch für Joggerinnen angekündigt und damit für scharfe Kritik gesorgt. Nun macht das Unternehmen allerdings eine Kehrtwende.

26.02.2019

Bahnt sich beim FC Bayern München der Transfer eines echten Shooting-Stars aus Frankreich an? Nicolas Pépé ist beim OSC Lille einer der Leistungsträger auf der Außenstürmer-Position. Jetzt spricht ausgerechnet sein Trainer über einen möglichen Wechsel zum FCB.

26.02.2019

Fleisch von unbetäubt geschlachteten Tieren darf kein Bio-Siegel tragen. Das hat das oberste EU-Gericht entschieden. Eine solche Schlachtmethode erfülle nicht die höchsten Tierschutzstandards. Damit folgten die Richter nicht der Argumentation eines Gutachters.

26.02.2019

Unterschiedliche Meinungen zu vielen Themen und am Ende ein Eklat bei der Pressekonferenz: Das Treffen zwischen EU und Arabischer Liga war schwierig. Ein wichtiges Zeichen war es aber trotzdem, kommentiert Gordon Repinski.

26.02.2019

Deutschland profitiert im Vergleich zu anderen EU-Staaten am meisten von der Einführung des Euros. Das Ergebnis einer aktuellen Studie zeigt, dass sich die finanzielle Lage Deutschlands seither deutlich verbessert hat. Das liegt vor allem an zwei Faktoren.

25.02.2019

US-Präsident Donald Trump will die Rücknahme von deutschen IS-Kämpfern. Darüber diskutiert Deutschland seit Tagen. Kurdische Stimmen aus Syrien entkräften Trumps Forderung nun allerdings: Die USA hätten nicht über die Freilassung der IS-Kämpfer zu bestimmen.

24.02.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70