Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 1° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Frakreichs Präsident Emmanuel Macron hat eine neue Initiative gegen Hass im Netz angekündigt. Gemeinsam mit Facebook will Frankreich dazu Vorschläge ausarbeiten.

13.11.2018

Nachdem Frankreichs Präsident Macron eine europäische Armee ins Gespräch gebracht hat, sprechen sich nun auch Von der Leyen und Kramp-Karrenbauer dafür aus. Die Verantwortung müsse aber bei den Nationen bleiben.

12.11.2018

Seit Monaten kommt es an Israels Grenze zu Gaza immer wieder zu blutigen Protesten. Zuletzt hatte sich die Lage in dem Küstenstreifen mit Hilfe Ägyptens etwas beruhigt. Doch jetzt nährt ein schwerwiegender Zwischenfall die Sorge vor neuer Gewalt.

12.11.2018

Nach einem Treffen von Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron mit dem Präsidenten der Ukraine, Petro Poroschenko, erklärten die beiden, die „sogenannten Wahlen“ untergrüben die territoriale Integrität und Souveränität der Ukraine.

12.11.2018

Vor genau 100 Jahren endete der Erste Weltkrieg. Bei der Gedenkfeier in Paris haben zahlreiche Staatschefs Einigkeit demonstriert. Der französische Präsident Emmanuel Macron jedoch schlug auch einen ernsten Ton an.

11.11.2018

Justizministerin Katarina Barley will mehr Frauen in den Bundestag holen. Dafür setzt sie sich nun für eine Änderung des Wahlrechts ein – und hat offenbar schon eine wichtige Mitstreiterin gewonnen.

11.11.2018

Nach dem Wortgefecht zwischen US-Präsident Trum und dem CNN-Korrespondent Jim Acosta bei einer Pressekonferenz reagierte das Weiße Haus mit dem Entzug der Zugangsberechtigung. Nun will Trump nachlegen und weitere Journalisten aussperren.

09.11.2018

Behörden in Bordeaux haben ein Flugzeug von Ryanair sichergestellt. Für die Passagiere hatte das unangenehme Folgen.

09.11.2018

Nick, AJ, Howie, Kevin und Brian gehen als Backstreet Boys wieder auf Welttournee – 2019 kommen sie auch in Deutschland vorbei.

09.11.2018

Eigentlich sollen die sogenannten Wirtschaftsweisen der Regierung Empfehlungen geben. Aber die Experten streiten über den richtigen Kurs in der Steuerpolitik. Im Fokus der Debatte steht vor allem die Zukunft des Solidaritätszuschlages.

07.11.2018

US-Präsident Donald Trump verliert die Mehrheit im Repräsentantenhaus, er jubelt und gratuliert trotzdem. Während in den USA Ruhe einkehrt, kommen die ersten Reaktionen aus Deutschland. Alle Entwicklungen bei den Midterm-Elections zum Nachlesen.

07.11.2018

Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hat die Europäer aufgefordert, sich bei ihrer Sicherheit nicht nur auf die USA zu verlassen. Er glaube an ein souveränes und starkes Europa, sagte Macron. Gegenüber Russland brauche es aber eine „europäische Armee“.

06.11.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70