Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
27°/ 17° Regenschauer
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Wochenlanger Streiks zum Trotz hält Emmanuel Macron an seiner Rentenreform fest. Der französische Präsident pocht auf eine schnelle Einigung mit den Gewerkschaften. Der Staatschef verspricht, dass er versuche Frankreich “stärker, gerechter und menschlicher zu machen”.

31.12.2019

Der Streik in Frankreich erschwert die Anreise zu den Silvesterfeiern. Derweil sorgt ein Video im Netz für Aufregung. Darauf ist zu sehen, wie eine Zugführerin von Streikenden beschimpft und angegangen wird.

31.12.2019

Es ist eines der wohl beliebtesten Silvesteressen der Deutschen: Raclette. Aber Jahr für Jahr die gleichen Pfännchen? Probieren Sie doch mal etwas neues und reisen mit Raclette um die Welt.

31.12.2019

Anscheinend war kaum jemand eingeweiht: Der frühere Nissan-Chef Carlos Ghosn ist überraschend im Libanon aufgetaucht, obwohl er in Japan unter Hausarrest steht. In einer Erklärung gibt er sich trotzig.

31.12.2019

Städte denken über Verbotszonen nach, Baumärkte wollen keine Böller mehr verkaufen: In Deutschland ist die Debatte um ein böllerfreies Silvester voll im Gang. Ein Blick über die Landesgrenze zeigt, viele andere Länder sind da schon einen Schritt weiter.

30.12.2019

Der Austausch von Gefangenen im Ukraine-Konflikt wurde auch von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron begrüßt. Das Büro von Selenskyj teilte bei Twitter mit, 76 Gefangene seien nun in Sicherheit. Die Separatisten erklärten laut Tass, 123 seien aus Kiew gekommen und 77 nach Kiew gebracht worden.

29.12.2019

In Frankreich ist von Adventsstimmung nichts zu spüren. Die Menschen sind genervt – Streikende und Streikbrecher geraten aneinander. Seit fast zwei Wochen fahren kaum Metros, Busse und Züge. Noch ist unsicher, ob die Gewerkschaften über Weihnachten den Widerstand gegen die Rentenreform der Regierung fortsetzen.

29.12.2019

Fährt er - oder fährt er nicht? Diese Frage stellen sich momentan Hunderttausende Franzosen. Denn die Streiks bei der Bahn werden wohl über Weihnachten anhalten - und viele werden ihre Familien nicht besuchen können. Auch Deutschland ist betroffen.

29.12.2019

Macrons Rentenreform zeugt von politischem Draufgängertum, schließlich hat es in Frankreich eine lange Tradition, sich heftig gegen unliebsame Veränderungen zu wehren. Die Streiks könnten dort sogar das Weihnachtsfest verhageln. Dabei ist Macrons Reform mutig und überfällig, kommentiert Birgit Holzer.

29.12.2019

Der FDP-Politiker Alexander Graf Lambsdorff fordert die Einberufung des EU-Außenministerrats. Grünen-Außenexperte Omid Nouripour warnt vor einer Erpressung Europas durch den türkischen Präsidenten. Die Türkei will Anfang Januar entscheiden, wie stark sie sich in Libyen militärisch engagiert.

28.12.2019

Angela Merkel und Till Lindemann haben nicht so viel gemeinsam - im zu Ende gehenden Kulturjahr allerdings sorgten die Kanzlerin und der Rammstein-Sänger beide für mächtig Schlagzeilen in den Feuilletons.

27.12.2019

Giovanni Finamore ist Eisdielenbesitzer in Duderstadt – und tritt 2020 bei der Weltmeisterschaft der Eismacher im italienischen Rimini an. Der Italiener geht in seinem Heimatland mit dem deutschen Nationalteam an den Start.

27.12.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70