Menü
Anmelden
Wetter Regen
18°/ 12° Regen
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Weil seine Fahrgäste keinen Platz für einen Rollstuhlfahrer machen, greift ein Busfahrer in Frankreich durch – und wird jetzt als Held gefeiert.

02.11.2018

Hacker haben riesige Datenmengen zu Atomanlagen, Gefängnissen und Straßenbahnnetzen in Frankreich erbeutet. Darunter sind auch womöglich sicherheitsrelevante Informationen wie Standorte von Videokameras.

02.11.2018

Pläne für Atommülllager, Hochsicherheitsgefängnisse und jede Menge persönliche Daten – Hacker haben bei einem Großangriff auf ein französisches Unternehmen jede Menge Daten ergaunert. Besonders die Pläne für Atomanlagen sorgen für Kritik.

01.11.2018

In einer französischen Region mehren sich Fälle von Missbildungen bei Babys – sie werden ohne Hände oder Arme geboren. Jetzt wurde eine Untersuchung eingeleitet, Spekulationen über die Ursache gibt es schon.

01.11.2018

Frankreich will Missbildungen bei Babys wie das Fehlen von Händen, Armen oder Vorderarmen überprüfen. Die Behörden kündigten am Mittwoch eine landesweite Untersuchung an, erste Ergebnisse werden Anfang kommenden Jahres erwartet.

01.11.2018

300 Kleider, Mäntel und Kostüme kommen unter den Hammer: Leinwandstar Catherine Deneuve lässt ihre Yves-Saint-Laurent-Kleidungsstücke versteigern – zu dem Modeschöpfer hatte sie eine ganz besondere Verbindung.

29.10.2018

Die Welt reagiert erschüttert: Ein Schütze feuert in einer Synagoge in der US-Stadt Pittsburgh Schüsse ab, elf Menschen sterben. US-Präsident Donald Trump spricht von einer „bösartigen antisemitischen Attacke“.

28.10.2018

In Marseille wurde ein Löwenbaby völlig verunsichert in einer Autowerkstatt aufgefunden. Möglicherweise sollte es illegal weiterverkauft werden.

26.10.2018

Bei Facebook können nun auch Nutzer der deutschen Plattform selbst überprüfen, ob Quellen echt oder nicht echt sind. Eine Rolle dabei spielt Wikipedia

26.10.2018

Ein Video im Netz zeigt einen französischen Schüler, der eine Lehrerin mit einer Waffe bedroht. Um Gewalt an Schulen zu bekämpfen, sollen in Frankreich nun Polizisten in Schulen postieren werden können. Laut Innenminister Castaner kommt das besonders in den „schwierigsten Vierteln“ in Frage.

26.10.2018

Weil eine Frau in Frankreich bei Ikea einen Fehler macht, landet sie kurzerhand hinter Gittern. Der Grund klingt unglaublich.

26.10.2018

Die beiden Nations-League-Niederlagen in den Niederlanden und Frankreich lassen die deutsche Nationalmannschaft in der FIFA-Weltrangliste weiter abrutschen. Belgien thront nun allein an der Spitze.

25.10.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70