Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 3° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Großes Glück für Goldfisch Moses: Das schwimmende Haustier war während der Überflutungen in Frankreich in eine Schlammloch gespült worden. Dank der Hilfe eines Feuerwehrmannes und Facebook fand der Fisch zurück zu seiner Besitzerin.

25.10.2018

Niedersachsens Schüler können aufatmen: Ein Handyverbot wie in Frankreich soll es nach dem Willen von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) an den Bildungseinrichtungen des Landes nicht geben.

25.10.2018

Schon in der Nacht zum Sonntag könnte den Bundesbürgern zum letzten Mal „eine Stunde geschenkt“ werden. Wie genau die geplante Abschaffung der Zeitumstellung ablaufen könnte und alle anderen wichtigen Fragen und Antworten im Überblick.

22.10.2018

Wer im Unterricht fehlt, muss mit Konsequenzen rechnen. Weil ein Schüler in einem Pariser Vorort keine weitere Fehlstunde wollte, hat er kurzerhand zur Spielzeugpistole gegriffen und seine Lehrerin damit bedroht. Die Aktion ging allerdings gründlich schief.

21.10.2018

Feiner Anzug, zuvorkommende Begrüßung, distinguierte Aussprache: ein echter Vorzeige-Brite. Da kann man Schauspieler Rowan Atkinson doch gleich mal fragen, was mit unseren Nachbarn auf der Insel los ist. Stefan Stosch hat es getan.

19.10.2018

Frankreichs Ikone eckt auch mal an - zuletzt in der #MeToo-Debatte: Die Schauspielerin Catherine Deneuve wird 75

19.10.2018
Wätzolds Woche

Wätzolds Woche - Quo vadis, SPD

Mit möglichen Gründen der Niederlagenserie der ältesten Partei Deutschlands, der SPD, befasst sich Kolumnist Lars Wätzold diesmal in seiner Kolumne.

19.10.2018

Mehr als zehn Jahre lang hat die Leiche eines Mannes in einer Wohnung in Frankreich gelegen. Sein Sohn lebte derweil weiter dort.

19.10.2018

Hochkarätiger Besuch: DFB-Präsident Reinhard Grindel war am Mittwochabend bei einer Diskussionsrunde im Hotel Freigeist in Northeim zu Gast. Dabei ging es um die Situation der Nationalelf, die EM 2024 und die Nachwuchsarbeit. Außerdem machte Grindel eine klare Ansage zum Thema E-Sports.

18.10.2018

Eigentlich haben sich die Koalitionäre in Berlin vorgenommen, weniger zu streiten. Doch nun folgt die nächste Auseinandersetzung. Die Union lehnt das Vorhaben von Finanzminister Scholz für eine europäische Arbeitslosenversicherung rundweg ab.

18.10.2018

Der Sportvorstand von S04 bezeichnet die Nations League nach den deutschen Niederlagen gegen Holland und Frankreich als "Quatsch" und sieht einen Abstieg aus dem neuen UEFA-Wettbewerb sogar als Chance für die Nationalmannschaft.

18.10.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70