Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 7° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Es ist kein Ende in Sicht: Die Ankündigungen der Regierung konnten den Konflikt um die Rentenreform in Frankreich vorerst nicht entschärfen. Die Streiks haben vor allem die Hauptstadt weiter fest im Griff.

12.12.2019

In Frankreichs Hauptstadt Paris werden derzeit auch die Vorortzüge bestreikt. Deshalb wollte eine Frau unbedingt einen Vorortzug am Gare de Lyon benutzen, obwohl sie hochschwanger war. Nach ein paar Stationen allerdings hielt der Zug wieder an – die Frau brachte noch an Bord ein Kind zur Welt.

12.12.2019

Seit rund einer Woche gibt es massive Streiks gegen die geplante Rentenreform in Frankreich. Nun hat die Regierung deutliche Zugeständnisse gemacht. Allerdings dringt sie auch darauf, dass die Menschen “ein bisschen” länger arbeiten.

11.12.2019

Franco A. – der Offizier, der sich als syrischer Flüchtling ausgibt, um offenbar unter falscher Flagge zu morden, hat die Republik erschüttert. RND.de enthüllt Pläne und Seilschaften eines rechtsradikalen Netzwerks. Lesen Sie hier Teil 1.

11.12.2019

Der Streik gegen die geplante Rentenreform in Frankreich sorgt erneut für massive Verkehrsbehinderungen. Die staatliche Bahngesellschaft SNCF teilte mit, dass Züge nur sehr eingeschränkt fahren. Frankreichs Premier Édouard Philippe will derweil die Rentenpläne im Detail vorstellen.

11.12.2019

Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) hat einen Entwurf für die geplante Finanztransaktionssteuer vorgelegt. Und damit Teile der Union gegen sich aufgebracht. Kanzlerin Merkel springt Scholz nun jedoch bei - und verweist auf Frankreich und Großbritannien.

10.12.2019

Im Élyséepalast sind sich Kremlchef Putin und der ukrainische Präsident Selenskyj nun erstmals persönlich begegnet. Sie unterhielten sich deutlich länger als erwartet. Bringt dies jetzt das Ende des Krieges in der Ostukraine?

10.12.2019

Beim Treffen in Paris einigten sich die Ukraine, Russland, Frankreich und Deutschland darauf, das Leben der Menschen im Osten der Ukraine zu verbessern. Das ist ein Erfolg. Doch das tiefer liegende Problem wurde nicht gelöst. Es bleibt weiter das Ziel Russlands, die Ukraine zu spalten, kommentiert Damir Fras.

10.12.2019

Die CDU beäugt die neuen SPD-Vorsitzenden Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken mit einigem Misstrauen. Nach außen wird Gelassenheit demonstriert. Und Bundeskanzlerin Angela Merkel bekommt Lust zu spotten.

09.12.2019

Die WM 2022 soll in Katar stattfinden - das steht seit Jahren fest. Doch die umstrittene Vergabe der Weltmeisterschaft an das Emirat sorgt weiterhin für Wirbel. Jetzt beschäftigt der Fall Ermittlungsrichter in Frankreich.

09.12.2019

Internationalisierung, das Ladungsgeschäft und die Insolvenz der Spedition Hermann Weber sorgen bei Krüger Internationale Spedition für kräftiges Wachstum. 2019 steigt der Umsatz auf 29,5 Mio. Euro.

09.12.2019

Vor dem Ukraine-Gipfel am Montag in Paris wird die Debatte um Russland übertrieben emotional geführt. Es scheint unwahrscheinlich, dass Macron, Merkel und Selenskyj in Frankreich eine Lösung aus dem Ärmel schütteln. Aber sie können eine Wende zum Besseren bewirken – wenn sie nicht naiv sind, kommentiert Matthias Koch.

09.12.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70