Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Laut Generalbundesanwaltschaft sind insgesamt drei Mitarbeiter des allgemeinen syrischen Geheimdienstes in Frankreich und Deutschland festgenommen worden. Den drei Männern werden Verbrechen gegen die Menschlichkeit vorgeworfen.

13.02.2019

Hinkelsteine, Steingräber, Steinkreise: In Europa gibt es zehntausende Megalithe – auch in Deutschland. Nun verortet eine Studie den rätselhaften Ursprung der Kultur und skizziert ihre Ausbreitung.

13.02.2019

Von „illegalen Touristenunterkünften“ spricht die Pariser Bürgermeisterin und fordert vom Buchungsportal Airbnb eine Rekordstrafe. Auch Göttinger Hoteliers sehen die Entwicklung kritisch.

11.02.2019

Die französische Polizei steht vor einem neuen Problem: Ultras und Rechtsextreme ziehen sich gelbe Westen über und tragen Gewalt in die Protestbewegung. Deren Verantwortliche wollen davon nichts wissen.

11.02.2019

In Frankreich hat sich eine Gruppe Männer, darunter prominente Journalisten, über elf Jahre dazu verabredet, Frauen und Homosexuelle online zu diffamieren und sexuell zu belästigen. Die Macher von „La Ligue du LOL“ sagen, es sei ein Spaß gewesen.

11.02.2019

Eins, Zwei, vielleicht sogar Drei? Dass einige Tiere rudimentär zählen können, beschäftigt die Wissenschaft seit Langem. Nun fanden Forscher heraus: Die Honigbiene hat noch mehr zu bieten.

11.02.2019
Duderstadt

Reise mit vielen Eindrücken - Eichsfelder beim Weltjugendtag in Panama

Zwölf Jugendliche aus den Dekanaten Nörten-Osterode und Untereichsfeld sind vor wenigen Tagen von einer Reise zum Weltjugendtag in Panama-City zurückgekehrt. Mitgebracht haben sie jede Menge Eindrücke.

08.02.2019

In Frankreich gehen wieder Tausende „Gelbwesten“ auf die Straße, um gegen die Regierung zu demonstrieren. In Paris ist dabei offenbar ein Aktivist schwer verletzt worden.

10.02.2019

Der US-Botschafter hat es wieder getan: Richard Grenell hat sich mit unverhohlenen Handlungsanweisungen an Verbündete gewand und damit gegen die diplomatische Etikette verstoßen. Der Umgang mit zwei Themen verärgert den Botschafter besonders.

10.02.2019

In Stuttgart marschieren seit Wochen Hunderte Autofahrer gegen die strengsten Fahrverbote der Republik. Sie tragen gelbe Westen, schimpfen auf die Politik – und rühmen den Diesel. Organisator ist ein 26-jähriger Porsche-Mitarbeiter. Ist das der Beginn eines bundesweiten Protests?

09.02.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70