Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Der Bau der russisch-deutschen Erdgaspipeline entzweit die EU-Staaten. Deutschland fehlte zuletzt sogar die Unterstützung seines wichtigsten EU-Partners Frankreich. Jetzt haben Gegner und Befürworter einen Kompromiss zu Nord Stream 2 gefunden.

08.02.2019

Deutschland droht bei einer Abstimmung in Brüssel zu Nord Stream 2 eine empfindliche Niederlage. Denn es fehlt die Rückendeckung aus Frankreich, das ins Lager der Pipeline-Gegner gewechselt ist. Kurz vor ihrer Fertigstellung steht die Gasleitung von Russland an die deutsche Küste wieder in Frage.

07.02.2019

Im Streit um die „Gelbwesten“-Protestbewegung geraten Frankreich und Italien diplomatisch aneinander. Paris ruft seinen Botschafter aus Rom ab – innerhalb der EU ein historischer Vorgang.

07.02.2019

Dreieinhalb Monate vor der wichtigen Europawahl trifft Bundeskanzlerin Angela Merkel in Bratislava mit den Regierungschefs Polens, Tschechiens, Ungarns und der Slowakei zusammen. Das Treffen wird für sie nicht ganz einfach. Denn die vier Staaten haben viel Kritik im Gepäck.

07.02.2019

Bilal Hassani wird Frankreich mit seinem Lied „Roi“ beim ESC-Finale in Tel Aviv vertreten. Seinem Sieg im Vorentscheid folgten rassistische und homophobe Hassbotschaften in den Sozialen Medien. Dagegen will er sich zur Wehr setzen.

04.02.2019
Weltweit

"Schlafen war die bessere Idee" - Internationale Pressestimmen zum Super Bowl

In einem sind sich die Gazetten von Deutschland über Frankreich bis in die USA weitgehend einig: Es hat schon packendere Super Bowls gegeben. Hier sind die Pressestimmen zum 13:3-Sieg der New England Patriots über die Los Angeles Rams.

04.02.2019

Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) hatte eine Anhebung von 42 auf 45 Prozent gefordert. Der Politische Bundesgeschäftsführer der Ökopartei, Michael Kellner, unterstützt das - Ex-Fraktionschef Jürgen Trittin ebenfalls.

04.02.2019

Die Werke des franko-syrischen Comiczeichners Riad Sattouf verkaufen sich en masse. Nun widmet das Centre Pompidou dem Werk des 40-Jährigen eine eigene Ausstellung – und der zeigt sich beim Rundgang überrascht, so gut anzukommen.

02.02.2019

Natürliche Materialien, vegane Schuhe, Kleider aus alten Vliesdecken: In Frankreich zeigen junge Designerinnen gerade, dass der berühmte Pariser Chic nachhaltig sein kann – selbst wenn das nicht immer ganz einfach ist.

02.02.2019

Er war der beste Schachspieler aller Zeiten – und der erste, der gegen einen Computer antrat. Als Champion trat er zurück und widmete sich der Politik. Nun kämpft er gleich gegen zwei Gegner: Wladimir Putin und Donald Trump. Und er versucht, der liberalen Demokratie neue Züge beizubringen. Mit Kasparow sprach Jan Sternberg.

01.02.2019

Deutschland, Frankreich und Großbritannien gründen eine Zweckgesellschaft, um weiterhin Handel mit der Islamischen Republik treiben zu können – gegen den Willen der USA. Ist das Atomabkommen mit dem Iran so doch noch zu retten?

31.01.2019

In der Diskussion um den Umgang mit der Krise in Venezuela wird das Europaparlament initiativ: Es erkennt den Oppositionsführer Juan Guaidó als rechtmäßigen Interimspräsidenten des südamerikanischen Landes mit großer Mehrheit an. Als Grund werden die jüngsten Äußerungen des amtierenden Präsidenten Nicolás Maduro genannt.

31.01.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70