Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 4° heiter
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Wätzolds Woche

Wätzolds Woche - Quo vadis, SPD

Mit möglichen Gründen der Niederlagenserie der ältesten Partei Deutschlands, der SPD, befasst sich Kolumnist Lars Wätzold diesmal in seiner Kolumne.

19.10.2018

Mehr als zehn Jahre lang hat die Leiche eines Mannes in einer Wohnung in Frankreich gelegen. Sein Sohn lebte derweil weiter dort.

19.10.2018

Hochkarätiger Besuch: DFB-Präsident Reinhard Grindel war am Mittwochabend bei einer Diskussionsrunde im Hotel Freigeist in Northeim zu Gast. Dabei ging es um die Situation der Nationalelf, die EM 2024 und die Nachwuchsarbeit. Außerdem machte Grindel eine klare Ansage zum Thema E-Sports.

18.10.2018

Eigentlich haben sich die Koalitionäre in Berlin vorgenommen, weniger zu streiten. Doch nun folgt die nächste Auseinandersetzung. Die Union lehnt das Vorhaben von Finanzminister Scholz für eine europäische Arbeitslosenversicherung rundweg ab.

18.10.2018

Der Sportvorstand von S04 bezeichnet die Nations League nach den deutschen Niederlagen gegen Holland und Frankreich als "Quatsch" und sieht einen Abstieg aus dem neuen UEFA-Wettbewerb sogar als Chance für die Nationalmannschaft.

18.10.2018

Im wichtigen DFB-Länderspiel gegen Frankreich fand sich Thomas Müller nach Umstellungen von Bundestrainer Joachim Löw nur auf der Ersatzbank wieder. Ein Dauerzustand für den Weltmeister vom FC Bayern? Das sagt der 29-Jährige zu seiner neuen Rolle.

18.10.2018

Ärger zwischen FC-Bayern-Star Joshua Kimmich und den Fans der deutschen Nationalmannschaft. Nach der Deutschland-Pleite gegen Frankreich zeigte der DFB-Star eine abfällige Geste in Richtung der DFB-Anhänger.

17.10.2018

In Frankreich brachte Bundestrainer Joachim Löw in seiner Startelf gleich sechs Spieler unter 24 Jahren. Der Blick geht in Richtung EM 2020 und darüber hinaus. Der SPORTBUZZER zeigt, welche Youngster den Sprung jetzt schaffen können. 

17.10.2018

Thomas Müller saß gegen Frankreich nur auf Bank und durfte lediglich in der Schlussphase für ein paar Minuten auf den Platz. Er ist aber nicht der einzige Verlierer in der wohl schwierigsten Zeit von Bundestrainer Joachim Löw beim DFB.

17.10.2018

Ein Zwischenfall an der Grenze sorgt für Spannungen zwischen Frankreich und Italien. Der Vorwurf wiegt schwer: Die französische Gendarmerie hat zwei Migranten in einem italienischen Wald abgesetzt. Frankreich spricht von einem Versehen – aber Italiens Innenminister Salvini wittert Kalkül hinter der Aktion.

17.10.2018

Trotz der Niederlage in Frankreich wertet Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus den Auftritt der deutschen Mannschaft beim Weltmeister als Mutmacher. Er erklärt, welche Entscheidungen von Bundestrainer Joachim Löw geholfen haben.

17.10.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70